Kurze Fragen zwischendurch

Ich fahr jetzt auch seit 8 Jahren mit einer Gleitsichtbrille, ohne Probleme. Ja, am Anfang musste ich mich erst einmal daran gewöhnen, daß ging aber sehr schnell. Beim Kauf der Brillengläser nicht sparen, dann sind die unterschiedlichen Sicht - Felder groß genug, was das ganze dann sehr komfortabel macht.....

Ich habe es auch mal versucht mit Gleitsichtbrille unter den Helm. Da kam ich nicht mit zurecht. Auch wenn ich mal am Basteln und rumwerkeln war, hat mich die tragerei der Brille dabei richtig genervt.
Habe mir Multifokale Kontaktlinsen für die Alterssichtigkeit anfertigen lassen und benutze diese jetzt seit 4 Wochen nach Bedarf. Es funktioniert perfekt für mich. Ein absolut neues Lebensgefühl wieder ohne Brille 😉

Juten, kurze Frage...welche Größe hat die Einstellschraube vom Bowdenzug einer Rs660? Laut KI soll es eine M5x12 sein, stimmt das? Möchte meine gerne gegen eine schwarze ersetzen, die geteilt ist, die orginale ist ja ein Bauteil.
Wegen der Einstellschraube bzw. dem Sicherungsblech welche diese kontert, bekomme ich nämlich meinen Kupplungsgriff nicht weiter nach unten versetzt, da das Sicherungsblech nun gegen die Gabelbrücke drückt.

Motoplex
Zurück
Oben