Kurze Fragen zwischendurch

Ich fahr jetzt auch seit 8 Jahren mit einer Gleitsichtbrille, ohne Probleme. Ja, am Anfang musste ich mich erst einmal daran gewöhnen, daß ging aber sehr schnell. Beim Kauf der Brillengläser nicht sparen, dann sind die unterschiedlichen Sicht - Felder groß genug, was das ganze dann sehr komfortabel macht.....

Ich habe es auch mal versucht mit Gleitsichtbrille unter den Helm. Da kam ich nicht mit zurecht. Auch wenn ich mal am Basteln und rumwerkeln war, hat mich die tragerei der Brille dabei richtig genervt.
Habe mir Multifokale Kontaktlinsen für die Alterssichtigkeit anfertigen lassen und benutze diese jetzt seit 4 Wochen nach Bedarf. Es funktioniert perfekt für mich. Ein absolut neues Lebensgefühl wieder ohne Brille 😉

Juten, kurze Frage...welche Größe hat die Einstellschraube vom Bowdenzug einer Rs660? Laut KI soll es eine M5x12 sein, stimmt das? Möchte meine gerne gegen eine schwarze ersetzen, die geteilt ist, die orginale ist ja ein Bauteil.
Wegen der Einstellschraube bzw. dem Sicherungsblech welche diese kontert, bekomme ich nämlich meinen Kupplungsgriff nicht weiter nach unten versetzt, da das Sicherungsblech nun gegen die Gabelbrücke drückt.

Servus zusammen, wieviel Druck sollte ich beim V4 auf die Zylinder geben, wenn ich die Federn mit eingebauten Zylinderköpfen wechseln möchte?

Alleine in den Motorrad Urlaub ? @SchafMuhKuh, macht ja gerade eine große Reise und anhand der Bilder scheint es so, das er als Single unterwegs ist.
Ob das auch für mich in Frage käme ? Wenn du dir nur mal meinen großen technischen Sachverstand betrachtest. Luft prüfen, Öl und Kühlwasser auffüllen und Ende....mit einem Platten wäre ich sicherlich schon überfordert. Immerhin bin ich ADAC Mitglied 😬

Frühstück und Abendessen stelle ich mir auch nicht so prickelnd vor. In einem Motorrad Hotel, wie beispielsweise das Mondschein in Südtirol, ist es sicherlich nicht schwer unter Bikern kontakte zu knüpfen und nicht einsam und allein zu Essen. Im Mandelhof wo wir immer nächtigen wenn wir in Südtirol sind, ist das nicht so easy. Dort sind hauptsächlich Familien am Start und du wirst den Abend dein Essen ganz alleine reinschaufeln, ebenso wie dein frühstück :confused:

On tour, im Attacke-Modus ? Hin und wieder bin ich auch auf der Hausstrecke ohne Kumpels unterwegs. In meinem Hinterkopf werden gelegentlich ein paar Zellen aktiv die mir dann sagen, blöd wenn du dich jetzt in den Wald ablegst und keiner bekommt es mit. Da kommt dann klar der Schisser zum Vorschein. In einer Gruppe bei zügiger Fahrt, schalten die paar Hirnzellen dann einfach ab und der Focus liegt beim Kurvenglühen :sneaky:

Würdet ihr ganz alleine zu einem Motorrad Urlaub aufbrechen ? Ein Schwarzwaldwochenende könnte ich mir noch vorstellen. Da hätte ich noch die Hoffnung
@Kettensheriff oder @veetwotuono zu begegnen. Die Herrschaften sind ja immer unterwegs.....;)

Alleine in den Motorrad Urlaub ? @SchafMuhKuh, macht ja gerade eine große Reise und anhand der Bilder scheint es so, das er als Single unterwegs ist.
Ob das auch für mich in Frage käme ? Wenn du dir nur mal meinen großen technischen Sachverstand betrachtest. Luft prüfen, Öl und Kühlwasser auffüllen und Ende....mit einem Platten wäre ich sicherlich schon überfordert. Immerhin bin ich ADAC Mitglied 😬

Frühstück und Abendessen stelle ich mir auch nicht so prickelnd vor. In einem Motorrad Hotel, wie beispielsweise das Mondschein in Südtirol, ist es sicherlich nicht schwer unter Bikern kontakte zu knüpfen und nicht einsam und allein zu Essen. Im Mandelhof wo wir immer nächtigen wenn wir in Südtirol sind, ist das nicht so easy. Dort sind hauptsächlich Familien am Start und du wirst den Abend dein Essen ganz alleine reinschaufeln, ebenso wie dein frühstück :confused:

On tour, im Attacke-Modus ? Hin und wieder bin ich auch auf der Hausstrecke ohne Kumpels unterwegs. In meinem Hinterkopf werden gelegentlich ein paar Zellen aktiv die mir dann sagen, blöd wenn du dich jetzt in den Wald ablegst und keiner bekommt es mit. Da kommt dann klar der Schisser zum Vorschein. In einer Gruppe bei zügiger Fahrt, schalten die paar Hirnzellen dann einfach ab und der Focus liegt beim Kurvenglühen :sneaky:

Würdet ihr ganz alleine zu einem Motorrad Urlaub aufbrechen ? Ein Schwarzwaldwochenende könnte ich mir noch vorstellen. Da hätte ich noch die Hoffnung
@Kettensheriff oder @veetwotuono zu begegnen. Die Herrschaften sind ja immer unterwegs.....;)
Finde alleine auch immer doof. Kann man mal machen. Ist aber nicht mein Favorit.

Will da gar nit näher drauf eingehen nur soviel NEIN und Ich hab dafür auch noch Freunde (aber vielleicht sieht das bei anderen
anderes aus )🤷‍♂️:X3:🔥;)🤣😂

Ich würde auch lieber zu zweit bis zu viert so eine mehrtägige Tour machen.

Obwohl ich schon viel in Frankreich unterwegs war, fehlen mir leider immer noch die Seealpen zw. Genfer See und Monaco (außer Vercors, das hab ich durch). Und 95% der Pyrenäen abgesehen vom ganz östlichen Teil. Und größere Teile des Zentralmassivs sowie das gesamte Jura.

Sowas würde ich gern mal als mehrtägige Tour machen, und da nächtigen, wo es einen hin verschlägt.

Irgendwer noch nix vor für 9 - 10 Tage nächstes Jahr? 😎

Würdet ihr ganz alleine zu einem Motorrad Urlaub aufbrechen ?
1 Woche 🤔 , hätte ich persönlich jetzt überhaupt kein Problem damit, sondern wäre eher ein richtiges runterkommen.
Für niemanden außer für mich selbst verantwortlich sein oder Rechenschaft ablegen.
Den Einwand mit, sich Legen mitten in der Pampas kommt dann schon Mal durch, wird aber auch schnell wieder verdrängt.

Ich würde auch lieber zu zweit bis zu viert so eine mehrtägige Tour machen.

Obwohl ich schon viel in Frankreich unterwegs war, fehlen mir leider immer noch die Seealpen zw. Genfer See und Monaco (außer Vercors, das hab ich durch). Und 95% der Pyrenäen abgesehen vom ganz östlichen Teil. Und größere Teile des Zentralmassivs sowie das gesamte Jura.

Sowas würde ich gern mal als mehrtägige Tour machen, und da nächtigen, wo es einen hin verschlägt.

Irgendwer noch nix vor für 9 - 10 Tage nächstes Jahr? 😎

Spontan xD

Ich habe das schon mehrfach gemacht. Mal weil in letzter Minute mein Begleiter doch abgesprungen ist und ich keinen Bock hatte daheim zu bleiben, mal weil sich niemand fand.
Wenn man alleine unterwegs ist, hat man einen ganz anderen Zugang zu den Leuten, dessen Land man bereist, man kommt in Situationen, die sich einem als Gruppe gar nicht angeboten hätten. So wurde ich mal spontan Mitglied einen Rennteams zu einem Weltmeisterschaftslauf der TT.
Dann saß ich mal in den Vogesen mit Einheimischen und Ausländern in der Kneipe am Tisch. Dieser Sprachmix aus Französisch, Italienisch, Englisch, Deutsch und Elsässisch war toll. Als Gruppe wären wir unter uns geblieben.
Ich muss das sicherlich nicht jedes Mal haben, aber alleine zu vereisen hat auch seinen Reiz.

Motoplex
Zurück
Oben