Kurzes Heck an meiner RSV4 ist ein Problem für meinen Tüvler!

the_stig

hat wirklich was drauf...
Hallo

Musste eben mein Bike vorführen bei der ö. Landesregierung. Alles passt bis auf das kurze Heck. Somit durchgefallen.
Er meint da muss das Original dran, alles andere ist nicht Gesetzeskonform.

Really?

Siehe Foto...
(Das Nummernschild passt jetzt vom Winkel, Rückstrahler montiert)

Aber da muss ein richtiger Kotflügel ran sagt der nette Herr.

Grüße

Anhänge

• CABFFF6B-160A-4148-9228-B0EF39288976.jpeg
    CABFFF6B-160A-4148-9228-B0EF39288976.jpeg
    864,9 KB · Aufrufe: 269
Zuletzt bearbeitet:
Hi stig,

Weiß nicht worauf du hinaus willst. Die Sache ist eigentlich klar... er meint er ist klüger, du sagst das ist original. Musst halt was als Nachweis bringen in Form von Bildern, dann is das doch schnell aus der Welt geschafft?! Einfach auf www.aprilia.de und das Heck zeigen :D

Greets

Ich meine damit einfach, kein mensch lässt das klobige Originalding an seinem Heck, laut Prüfer fahren wir dann alle illegal rum weil wir uns nen schönen KZH dranbauen....kanns ja nicht sein oder?
Ich hör mich mal um ob denn das wirklich sein kann..

Der gekürzte Akra kein Problem aber der Spritzschutz....😂

Kann das ganze nicht mehr ernst nehmen.

Hallo

Musste eben mein Bike vorführen bei der ö. Landesregierung. Alles passt bis auf das kurze Heck. Somit durchgefallen.
Er meint da muss das Original dran, alles andere ist nicht Gesetzeskonform.

Really?

Siehe Foto...
(Das Nummernschild passt jetzt vom Winkel, Rückstrahler montiert)

Aber da muss ein richtiger Kotflügel ran sagt der nette Herr.

Grüße
früher waren es die Römer, jetzt spinnen die Österreicher 😂😂

Er meinte der Hinterreifen muss richtig abgedeckt sein.

Sagte ihm dass solche KZH sogar von den Herstellern selbst beim Neukauf angeboten werden etc...
Er meinte dann verkaufen die nen illegales Fahrzeug.

Ich werd wieder hinfahren mit dem KZH, passts nicht klag ich...sch.. drauf

Lass dir doch mal den entaprechenden Gesetzestext, Verordnung, oder was auch immer zeigen.

Er muss das ja auch belegen können 😉

Wenn die zuständige Behörde gar nicht einsichtig ist, würde ich mir ein originalen KZTräger besorgen. Dranfummeln und nach dem TÜV wieder abbauen.
Auf so Korinthenka....... hätte ich keine Lust.

Sieht aber auf dem Foto so aus, als würde hinten das Katzenauge fehlen...🤷‍♂️

@Chris

Katzenauge ist am Foto nicht dran, bei der Überprüfung natürlich schon. Trotzdem ist ihm das Heck viel zu kurz gewesen für den netten Herrn

Am liebsten würde ich mir vom Fahrrad des Nachbarskinds den Kotflügel ausborgen und diesen mit Klebeband dranmachen 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Die sehen halt das Kennzeichenblech als Spritzschutz.
KZH.JPG

Das linke ist meines. So vom TÜV schon 4 mal so für gut befunden.

Das rechte ist Serie

Der kam tatsächlich angerannt und sagte wie aus der Pistole geschossen dass der KZH schonmal überhaupt nicht geht, beim erstem Blick.

Bekomme mit meinem KZH natürlich auch immer das ‚Pickerl‘ und noch nie hätte die Rennleitung was zum KZH gesagt. Der durfte wohl lange nicht mehr ran.

Der Mann hätte Recht. Zumindest in Deutschland, wenn es sich um ein Fahrzeug mit ABE Zulassung handeln würde.
Das ist allerdings durch EU Zulassungen abgelöst worden (um 2000) und seitdem gibt es das mit der Abdeckung nicht mehr.
Das sollte auch so in Österreich gültig sein.

Er meinte der Hinterreifen muss richtig abgedeckt sein.

Sagte ihm dass solche KZH sogar von den Herstellern selbst beim Neukauf angeboten werden etc...
Er meinte dann verkaufen die nen illegales Fahrzeug.

Ich werd wieder hinfahren mit dem KZH, passts nicht klag ich...sch.. drauf
ja die regelung gabs früher bei uns mit abdeckung des hintereifens nur seit wir EU verordnungen haben gelten diese (sollte zumind so sein).. nur hilfts dir nichts wenn der gscheite herr
das nicht einsehen will.. gibt auch welche die dich mit ORIGINAL bremshebeln wegschicken weil die kba nr fehlt (haben die orig aber nicht) :LOL:
manche bestens geschulte EXPERTEN ( wie sie jetzt genannt werden) obwohl das alles obereier sind, sinds gscheiter wie die henne :X3:

Motoplex
Zurück
Oben