Kurzes Heck an meiner RSV4 ist ein Problem für meinen Tüvler!

Ist nur die Frage was ist ausreichend?

Möglicherweise erlaubt genau diese Regel dem Prüfer diese willkür.

Die 150mm Regelung gilt bei meinem Bike garnicht.

Anhänge

• 5E44F6CC-8CAE-4708-9E87-BEDF43D33C85.jpeg
    5E44F6CC-8CAE-4708-9E87-BEDF43D33C85.jpeg
    300,3 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:
das ist möglich, aber überall sonst komischweise kein Problem. Kannst ja mal fragen, ob er ein persönliches Problem mit dir oder gar mit allen Motorradfahrern hat.

Werd evtl zu ner anderen Überprüfungsstelle fahren mit dem kurzen Heck und dort nachfragen, ob ein Prüfer 3 Minuten Zeit hat sich das kurz anzusehen. Müsste er ja mit einem Blick wissen ob ok oder nicht.

Montiere wie gesagt den originalen KZH da es dort wohl kein durchkommen gibt mit einem alternativen KZH, aber was Sache ist würd mich schon interessieren.

Hab natürlich auch ne 1* Google Bewertung mit Schilderung der Überprüfung hinterlassen.

Mal die österreichische Motorrad Fachpresse involvieren, quasi den Druck der Öffentlichkeit auf den Vogel loslassen.
Der tickt doch nicht ganz richtig, der Herr Dienststellenleiter :mad:

War heute beim TÜV und hab in drauf angesprochen. Er meinte da gibt's nichts zu bemängeln das ist so EU konform und da kann sich keiner drüberstellen und eigene Regeln aufstellen. Der meinte der TÜVler hat nicht mehr alle Tassen im Schrank. Der sollte einen anderen Beruf wählen. 👍

Was der wohl zu meinem heck sagen würde :) , lange schwinge , 112 er kette und das kürzeste kzh das es aufn Markt gibt :)

Anhänge

• Screenshot_20200825-065736_Gallery.jpg
    Screenshot_20200825-065736_Gallery.jpg
    377,9 KB · Aufrufe: 122
Ich würde um alles wetten, dass ich mit einem geschraubten Nummernschild auch durchfallen würde (Loch bohren)
Meins ist geklebt, natürlich genauso schwer illegal :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde um alles wetten, dass ich mit einem geschraubten Nummernschild auch durchfallen würde (Loch bohren)
Meins ist geklebt, natürlich genauso schwer illegal :D
Eher anders herum. Habe vor Jahren mal mit nem TÜVler gesprochen der ernsthaft bezweifelte, dass die Nummernschildhalter am Auto, wo man das Schild hinter Haltenasen einschiebt oder einschnappt (also nahezu alle), nicht den Vorschriften entsprechen, weil das Nummerschild "fest" mit dem Fahrzeug zu verbinden sei... Nur ein mit dem Fahrzeug verschraubtes Kennzeichen ohne Halter wäre i.O.
Vögel gibts...

So

Überprüfung bestanden heute, dauerte 3 Stunden der Spass. Gilles Rasten und Hebeleien noch eingetragen. Standlichtbirnen musste ich noch welche besorgen während der Prüfung, wäre sonst durchgefallen :D (wusste garnicht dass die RSV4 sowas hat, waren garkeine drin)
Und jetz ab mit dem Originalheck, drauf das kurze und rein in den Herbst 😎

Achja, geschraubtes Kennzeichen gefiel ihnen nicht, aber sie waren gnädig.
Wies sie aber freundlich darauf hin, dass Kennzeichen anschrauben sehr wohl erlaubt ist, solang man nicht aus ner 9 ne 8 macht etc.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du Beim Herrn Scheuer persönlich Tüv gemacht? 3 Stunden ? TÜVen ist wie mit allem im Leben, immer durch die Tür mit dem geringsten Wiederstand durchgehen . Meine Tüv Prüfung hatt keine 15 min mit papierausdruck gedauert .

Motoplex
Zurück
Oben