- Motorrad
- Tuono V4 1100 Factory
- Modelljahr
- 2021
Wenn dir das gelingt, haben hier bald alle Lackabplatzer am E5 Auspuff
War nicht wirklich Ernst gemeint von mir
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn dir das gelingt, haben hier bald alle Lackabplatzer am E5 Auspuff
Also jetzt mal ganz langsam also wenn der Auspuff so aussieht da gibt's jawohl nix anderes als Austausch....Kauf doch kein Neues Moped und dann kommt das Lackieren wir hast halt Pech gehabtHi,
hatte das an meiner E5 leider auch schon. Bei mir wurde der komplette Auspuff auf Garantie getauscht. So sah das damals bei mir aus.
GrĂŒĂe Carsten
Du Walter, wenn Ich ls Zweirradmechanikermeister , oder jede andere hĂ€ndler nicht in der Lage einen Auspuff Endkappe vernunftig fĂŒr die Lackierung vorzubereiten und Lackieren , Haben Ich meinen beruf verfehlt, Es ist auch von Werk nichts anderes als einen Lackierte ( Wenn auch Schlecht ) Endkappe, dafĂŒr hat mich Aprilia als Partner,Ich finde, wenn jeder den Lackabplatzer selbst, oder auch der HĂ€ndler, wieder richtet, verkauft Aprilia bald Fahrzeuge wo keine ZĂŒndkerzen drin sind
>>>>>>>>>>kann ja der Besitzer oder HĂ€ndler nachrĂŒsten.
und wie erwĂ€hnt, Ich kann auch fĂŒr jeden Topf wo das der Fall ist , einen Helpdesk Ticket bei Aprilia Einreichen um an meinen Geld zurĂŒck zu bekommen, dadurch ist Aprilia aufmerksam auf das problem, Das Ich das bei Ralph und Schnegge nicht gemacht habe, ist meine sache und liegt dadran das die beiden in die Letzten 5 Jahren 8 Maschinen bei mir gekauft haben, Da hab Ich meinen Geld Verdient ( und die 20 minuten pro Maschine hab Ich fĂŒr jede meine Kunden) , und im Notfall wĂŒrde Ich die beiden ihren Ărsche bis nach Noale Tragen wenn es sein mĂŒssteIch finde bei solchen MĂ€ngeln gehört Aprilia gefordert das zu beheben ohne wenn und aber.
Vince, dass du den Fehler / Lackschaden beheben kannst bezweifelt niemand.Du Walter, wenn Ich ls Zweirradmechanikermeister , oder jede andere hĂ€ndler nicht in der Lage einen Auspuff Endkappe vernunftig fĂŒr die Lackierung vorzubereiten und Lackieren , Haben Ich meinen beruf verfehlt, Es ist auch von Werk nichts anderes als einen Lackierte ( Wenn auch Schlecht ) Endkappe, dafĂŒr hat mich Aprilia als Partner,
und wie erwĂ€hnt, Ich kann auch fĂŒr jeden Topf wo das der Fall ist , einen Helpdesk Ticket bei Aprilia Einreichen um an meinen Geld zurĂŒck zu bekommen, dadurch ist Aprilia aufmerksam auf das problem, Das Ich das bei Ralph und Schnegge nicht gemacht habe, ist meine sache und liegt dadran das die beiden in die Letzten 5 Jahren 8 Maschinen bei mir gekauft haben, Da hab Ich meinen Geld Verdient ( und die 20 minuten pro Maschine hab Ich fĂŒr jede meine Kunden) , und im Notfall wĂŒrde Ich die beiden ihren Ărsche bis nach Noale Tragen wenn es sein mĂŒsste
oder Aprilia lehnt den Garantieantrag ab und lĂ€sst den Endkunden gegen seinen HĂ€ndler klagen wenn der nicht alles auf seine Kappe nimmt. oder der HĂ€ndler wickelt auf seine Kosten den Kaufvertrag zurĂŒck. Ist fĂŒr den Endkunden, der zu seinem HĂ€ndler steht eigentlich genau so eine unbefriedigende Situation, wie fĂŒr den HĂ€ndler. Und wir hier sind der Meinung, das es zuwenig HĂ€ndler wie Vince gibt und solche HĂ€ndler extrem wichtig sind. Und dann tut man sich in seinen Handlungen natĂŒrlich schwer.Vince, dass du den Fehler / Lackschaden beheben kannst bezweifelt niemand.
Es geht darum dass Aprilia sich um seine QualitĂ€t bemĂŒht. Und das machen die nur wenn sie an den Garantiereparaturen zahlen mĂŒssen.
Was du bei Ralph und Schnegge machst ist deine Sache. Kannst auch Inspektionen umsonst machen oder was du willst. Ist ja deine Werkstatt und du der Chef.
Nur die bei Aprilia weckst du nur auf wenn es an den Geldbeutel geht.
Deine Aussage stimmt schon.oder Aprilia lehnt den Garantieantrag ab und lĂ€sst den Endkunden gegen seinen HĂ€ndler klagen wenn der nicht alles auf seine Kappe nimmt. oder der HĂ€ndler wickelt auf seine Kosten den Kaufvertrag zurĂŒck. Ist fĂŒr den Endkunden, der zu seinem HĂ€ndler steht eigentlich genau so eine unbefriedigende Situation, wie fĂŒr den HĂ€ndler. Und wir hier sind der Meinung, das es zuwenig HĂ€ndler wie Vince gibt und solche HĂ€ndler extrem wichtig sind. Und dann tut man sich in seinen Handlungen natĂŒrlich schwer.
Klar, dann möchte Ich das geschrei wenn die âŹ25000 kosten aber nicht hörenIch bin der Meinung das an das Factory Model eh SerienmĂ€Ăig nenn Akra dran gehört
und Schmiedefelgen sowieso dann wÀre vielen geholfen
So wĂŒrde ich das auch machen. Unter UmstĂ€nden hat der nĂ€chste Auspuff nach x-Kilometern dasselbe Problem...Lack vernĂŒnftig anschleifen, Abkleben und lackieren sollte es auch tun.
Na ja, man bleibt halt dran...
Es war wahrscheinlich einen Fehler von mir, das bei Ralph zu machen ohne einen Garantieantrag zu erstellen, weil in den fall ist Aprilia der mĂ€ngelden qualitĂ€it nicht bekannt, wenn aber weltweit 100 antrĂ€ge einngehen wegen eine verbesserung , dann ist das problem bekannt , und Aprilia macht druck auf der Auspuff hersteller um den qualitĂ€it zu verbessern, darum rate Ich jeden der das hat, mit Lack abblĂ€ttern, bei seinen nĂ€chsten Werkstattt besuch zu bemĂ€ngeln.So wĂŒrde ich das auch machen. Unter UmstĂ€nden hat der nĂ€chste Auspuff nach x-Kilometern dasselbe Problem...
FĂŒr so einen Kleinkram den HĂ€ndler zu belasten, sich mit Aprilia herumzuĂ€rgern und ein Fass aufzumachen ist in meinen Augen eher verschenkte Lebenszeit. DafĂŒr wĂ€re mir schon der Weg zum HĂ€ndler an sich zu viel Aufwand.
Ich sehe das aber nicht grundsĂ€tzlich so, hier kommt es immer auf das richtige MaĂ an. Manche Dinge kann man tolerieren, andere eben nicht und jeder hat eine andere Toleranzschwelle. Bei sicherheitsrelevanten MĂ€ngeln sieht das natĂŒrlich anders aus. Gutes Beispiel: Hinterradbremse bei (vielen) Ducati.
NatĂŒrlich sollte man bei einem Motorrad in der Preisklasse eine vernĂŒnftige QualitĂ€t erwarten können, aber Aprilia selber kann auch recht wenig dafĂŒr.
Die Auspuffanlage (wie auch 80% des restlichen Motorrades) stammen von Drittherstellern/Zulieferern. Bei italienischen MotorrĂ€dern kommen die Anlagen hĂ€ufig von Remus oder Zard. Wenn da mal eine Charge vor der Lackierung schlecht vorbereitet wurde oder der verwendete Lack ein Problem hatte, kann das schon mal vorkommen und ist nicht Aprilia-spezifisch. So etwas passiert eigentlich bei allen Serien- und GroĂserienherstellern. Da muss sich dann die Produktion wieder mit dem Zulieferer auseinandersetzen - ein Rattenschwanz ohne Ende.