Lackabplatzer an original E5 Endtopf beheben

Die Auspuffanlage scheint auf dem selben Niveau zu sein wie der Sitz :rolleyes:

Klar, dann möchte Ich das geschrei wenn die €25000 kosten aber nicht hören
Wenn die Qualität stimmt, schreit auch keiner :sneaky: leider ist das bei der E 5 nicht mehr der Fall .
 

Anhänge

  • Screenshot_20220814-081953_Chrome.jpg
    Screenshot_20220814-081953_Chrome.jpg
    319,1 KB · Aufrufe: 31
Hallo Vince, leider ist nicht jeder Händler wie du und Roland. Ich karre meine RSV 270 km durch Deutschland zum Service/Reparatur obwohl der nächste Hänler nur 20 Minuten von mir entfernt ist. Der eine macht seine Job um Kohle zu verdiene , der andere macht es aus Leidenschaft.
Wir holen im winter sogar aus solche entferungen ab, aber Ich bin auch alt und brauch die kohle 😁
 
Die Auspuffanlage scheint auf dem selben Niveau zu sein wie der Sitz :rolleyes:


Wenn die Qualität stimmt, schreit auch keiner :sneaky: leider ist das bei der E 5 nicht mehr der Fall .
Stimm Ich dir zu, aber Ihr müsst in solche fälle mit euren händlern drüber sprechen, und ihr habt immer die möglichkeit Aprilia zu schreiben und auch bilder zu schicken

 
Der Ausredenkatalog ist langsam geil.

Die Tuono Factory ist mit 21.000EUR Listenpreis zu billig.
Aprilia war's nicht, sondern ein unbekannter Zulieferer.
Die Kappe gibt es nicht einzeln und den ganzen Auspuff tauschen ist unverhältnismäßig.
Garantieantrag ist für den Händler zu aufwendig.

Hab ich was vergessen?

Ich glaube, ein ordentlicher Händler verschafft euch auch eine ordentlich lackierte Endkappe. Wie er das macht, ist ja erstmal ihm überlassen.
 
Ich finde das das ganze hier wieder viel zu hoch gekocht wird, Klar ist es doof das der Lack abblätert, aber hätte in der fall der thread ersteller , der händler richtig reagiert , und sich der mühe gemacht für seinen Kunden der auch bei den mehere Fzge gekauft hat, und der Endkappe vernunftig Lackiert und das bei Piaggio Eingereicht für seinen Arbeitsaufwand und material von ca €100, hätte es auch vergutet bekommen und da wäre die Kuh von Eis und alle wären Glucklich und diesen thread wäre gar nicht hier.
Ich hatte als Thread Ersteller nicht die Absicht einen komplett neuen Endtopf zu bekommen, sondern nur angefragt ob es hier eventuell Betroffene gibt und wie diese die Reparatur gemacht haben.
Der Abplatzer an meinem Auspuff ist nicht so massiv wie es hier in den geposteten Bildern zu sehen ist. Aber es ist einfach mal ein Qualitätsfehler.
Ich muss nun einfach abwarten bis mein Händler wieder geöffnet hat um mit ihm über die weitere Vorgehensweise zu sprechen bzw. auch zu erfahren, mit welcher Begründung die Garantie-Anfrage seitens Aprilia abgelehnt wurde.
 
Klar, dann möchte Ich das geschrei wenn die €25000 kosten aber nicht hören
Die kostet ja mehr als 25000 Öcken wenn Du die Teile Extra dazu Kaufen willst 🤷‍♂️...das können
andere Hersteller mitlerweile besser auf den Trichter werden die auch noch kommen bei Aprilia :unsure:
vorallendingen ein Neuer Motor kein Mensch braucht sollche Intervalle :X3:
 
Die kostet ja mehr als 25000 Öcken wenn Du die Teile Extra dazu Kaufen willst 🤷‍♂️...das können
andere Hersteller mitlerweile besser auf den Trichter werden die auch noch kommen bei Aprilia :unsure:
vorallendingen ein Neuer Motor kein Mensch braucht sollche Intervalle :X3:
Es gibt herstellern, wie z.b. Unsere Enegica Motorräder , wo der Kunde die maschine selbe konfigurieren kann, da kann mann die gewünschte maschine ausstatten mit allem was mann haben möchte , dann bestellen und dann ca 16 Wochen auf die maschine warten, und die nicht gewollte teile bleiben im werk ,
Hört sich gut an, aber es verursacht noch längere wartezeiten auf das wünsch Maschine und der Große nachteil für den händler ist das egal was mann für eine maschine in der ausstellung hat, es ist nicht das was der kunde haben will, dementsprechend stellt mann sich keine Ausstellungs Fzge hin, das ist der haupt grund dafür, wenn sich nichts ändert, das Ich mich wahrscheinlich im absehbare zeit von Energica Trennen wird
 
ca 16 Wochen auf die maschine warten,
Große nachteil für den händler ist das egal was mann für eine maschine in der ausstellung hat,
Dabei wäre es so einfach.
Einfach mal in die heimliche Hauptstadt Norditaliens schauen.
Bei dem Hersteller kann man alle Pakete zwar theoretisch bestellen, in der Ausstellung steht aber Vollausstattung.
Der Verkäufer ist geschult dem Kunden einzureden, dass wenn er das nicht nimmt, er die Kiste nie wieder verkauft bekommt.
Und dann auch noch die Wartezeiten für ein minder ausgestattetes Modell...
Im Endeffekt läuft es dann wie beim Dönermann an der Ecke: "Einmal mit alles!"

Die Kunst ist also, das nicht als Zubehör zu verkaufen, sondern Ermäßigung durch Mangel zu schenken. Inklusive Wartezeit.
Ist eigentlich das gleiche in Grün, verkauft sich aber wie geschnitten Brot.
 
Motoplex
Zurück
Oben