Lastschlag im 4 Gang

Marcel95

Probezeit bestanden...
Motorrad
Aprilia Tuono V4R 1000 APRC
Modelljahr
2012
Hallo Leute,

Ich habe bei meiner Tuono V4 Baujahr 2012 mit 29tkm seit gestern ein Problem. Im 4ten Gang kommt es teilweise zwischen 5-7 tausend Umdrehungen zu einem kurzen Lastschlag (kraft Unterbrechung wie ein rucken). Alles über dieser Drehzahl ohne Probleme und es kommt nicht immer vor. Im Mapping T mehr zu spüren als in S.

Was könnte den die Ursache sein? Getriebe sollte ja mehr Probleme machen und dauerhaft oder?

Danke für eure Hilfe.
LG Marcel
 
Ja an sowas dachte ich auch schon. Zündung oder Einspritzung aber nur im 4ten Gang?
 
Welche TC fährst du?
Würde erstmal die Reifen neu kalibrieren, um ein ungewolltes Eingreifen der TC auszuschließen. Evtl. hat auch der Gangsensor einen Vogel im 4 Gang...
 
TC5/4 und Mapping meistens T. Ok ja werde ich mal versuchen wenn das Wetter wieder passt in Österreich. Danke dir
 
Hattest du mal Probleme mit dem quickshifter? Als meiner dabei war den Geist aufzugeben hatte ich auch Zündaussetzer, aber nur beim richtig angasen..
 
Bis jetzt noch keine Probleme mit dem Quickshifter. Auf 100% Gassgriff gibt es das Problem auch nicht. Fahr heute aber zu Aprilia mal auslesen.
 
Probefahrt vom Mechaniker... 4te Gang wird sich verabschieden. Nächste Woche wird zerlegt und ca 3-4 Wochen ohne Bike
 
Ok von 600-1500 je nachdem was im Getriebe alles kaputt is inklusive 30tkm Service wird es mich kosten...
 
ersatzt getriebe rein , altes fit machen und beiseite legen ,hab ich auch sogetan . Wenn du dir zutraut den kupplungskorb zu demontieren , wirste das getriebe auch selber wechseln können.
 
Danke steht auch so im Plan... diese Woche wird zerlegt und Ersatzgetriebe wird noch abgeklärt muss erst ausgebaut werden.
 
Motoplex
Zurück
Oben