LED Blinker 2017er

Ich fahre die "COB-LED Blinker schwarz" von Louis. funktionieren eigentlich prblemlos ohne Widerstände.
Nun ist mir aber schon der zweite kaputt gegangen. Und beide hinten links, ist das Zufall, oder hat jemand die selben Erfahrungen gemacht?

Grüsse
Das ist mal ne interessante Aussage. Habe mal bei Louis geschaut, diese LED Blinker haben 7W, das scheint dann gerade noch genug Last zu sein um vom System nicht als zu geringe Last / defekt gewertet zu werden.
In den Louis-Bewertung finden sich übrigens auch einige Einträge über frühzeitig defekte Blinker, scheint hier nix mit der V4 zu tun zu haben.

@malle187 Die Blinker haben leider keine 7 Watt, siehe meine Bewertung:
Die Blinker haben leider nicht die angegebene Leistung von 7 Watt, gemessen haben diese leider nur 2.8 Watt!
Und jetzt nach 3000 Km ist einer von 4 St. schon defekt.
Schade, sonst eigentlich ein gutes Produkt

😉

Hallo zusammen
Da ich nicht ganz einen passenden Thread gefunden habe, frage ich hier.
Ich möchte bei meiner Factory vorne die Blinker noch wechseln.
Weis jemand gerade was ich da alles abbauen müsste um an die Steckverbindungen zu kommen ?
Reicht da die untere Verkleidung unten an den Scheinwerfern ?
Das ganze ist von aussen sehr schwierig zu sehen wo genau die Kabel von den Blinkern hin führen.
Zudem ist noch alles mit Kabelbindern an die restlichen Kabel geklemmt.
Danke und Grüsse Mario

Hallo zusammen
Da ich nicht ganz einen passenden Thread gefunden habe, frage ich hier.
Ich möchte bei meiner Factory vorne die Blinker noch wechseln.
Weis jemand gerade was ich da alles abbauen müsste um an die Steckverbindungen zu kommen ?
Reicht da die untere Verkleidung unten an den Scheinwerfern ?
Das ganze ist von aussen sehr schwierig zu sehen wo genau die Kabel von den Blinkern hin führen.
Zudem ist noch alles mit Kabelbindern an die restlichen Kabel geklemmt.
Danke und Grüsse Mario
Du musst die gesamte Verkleidung runterreissen. Ca. 30 -50 Minuten, je nach Geschicklichkeit. Gibt eine sehr gute Anleitung aus Ami Land hier im Forum. Musst mal suchen oder einer hat die parat.

Von Rizoma gibt es auch passende Stecker für die Blinker gehen in die originalen Steckverbindungennm rein. Dann kann man alles wieder problemlos rückbauen und muss keine Kabel kappen oder löten.

@Maeru1
Ich empfehle dir die beiden Seitenverkleidungen (wo der a Aufkleber drauf ist) zu demontieren - das reicht dann für alles.
Wenn du beim Originalblinker das Glas abschraubst und den Reflektor raus ziehst, kannst du ihn dort vom Kabel trennen (Kabelschuh Stecker).

Gruss Mike

Du musst die gesamte Verkleidung runterreissen. Ca. 30 -50 Minuten, je nach Geschicklichkeit. Gibt eine sehr gute Anleitung aus Ami Land hier im Forum. Musst mal suchen oder einer hat die parat.

Von Rizoma gibt es auch passende Stecker für die Blinker gehen in die originalen Steckverbindungennm rein. Dann kann man alles wieder problemlos rückbauen und muss keine Kabel kappen oder löten.

Nein, ist nicht nötig!
Aprilia hat das ja extra schlau gemacht und die Kabel im Originalblinker mit Kabelschuhen angesteckt.

Nein, ist nicht nötig!
Aprilia hat das ja extra schlau gemacht und die Kabel im Originalblinker mit Kabelschuhen angesteckt.
Stimmt!
Aber er sprach ja explicit von den Steckerverbindungen. Und dafür ist der Verkleidungsabbau unerlässlich.

Man kann ja auch jederzeit das Blinkerkabel kappen und was neues dranlöten. Aber ich hatte ihn so verstanden dass er genau das nicht will.

Nein, nix kappen!Man macht einfach an die Rizoma Blinker das Gegenstück der Kabelschuhe dran, die am original Kabelbaum sind und steckt das dann so zusammen. Das überschüssige Kabel faltet man hinter der Verkleidung zusammen und fixiert es mit zwei Kabelbindern - das ist eine schnelle, einfache und saubere Lösung.
Wer z.B. die Original Aprilia LED Blinker kauft - dort sind die Adapterkabel mit den Kabelschuhen bereits mit dabei.
Wer aber für die zwei Blinker gerne die ganze Frontverkleidung abbauen will, darf das gerne machen 😊

Nein, nix kappen!Man macht einfach an die Rizoma Blinker das Gegenstück der Kabelschuhe dran, die am original Kabelbaum sind und steckt das dann so zusammen. Das überschüssige Kabel faltet man hinter der Verkleidung zusammen und fixiert es mit zwei Kabelbindern - das ist eine schnelle, einfache und saubere Lösung.
Wer z.B. die Original Aprilia LED Blinker kauft - dort sind die Adapterkabel mit den Kabelschuhen bereits mit dabei.
Wer aber für die zwei Blinker gerne die ganze Frontverkleidung abbauen will, darf das gerne machen 😊
Seufz....

Überlassen wir @Maeru1 wie er es handhaben will. Ich hab auf jeden Fall bei dee Demontage was gelernt, hab ne saubere Verkabelung in der originalen Steckerverbindung und gut war's.

Hallo zusammen
Danke erstmals für eure Bemühungen und eure Antworten.
Meine Idee war schon, die originalen Steckverbindungen zu verwenden welche vorne in der Frontmaske angesteckt werden.
Wenn ich aber die Steckverbindungen in den originalen Blinker selbst verwenden kann mache ich das glaub so.
So müsste ich ja nur die originalen Blinker demontieren, etwas herausziehen und dort die Kabelschuhe verwenden.
Mir ist es einfach immer Wichtig, das ich möglichst sauber und einfach, wieder auf die Serien Bauteile zurück rüsten kann.
Grüsse Mario

Hallo Leute,
habe an meiner 17er Factory die Cockpitverkleidung demontiert und weiß jetzt leider 2 Dinge nicht mehr:
1. für welche Blinkerseite ist das rot gekennzeichnete Kabel?
2. Ist es bei der Hupe egal welcher Stecker auf welchen Pin gesteckt wird?

Ich weiß, kann mal alles auch prüfen, aber ich möchte mir gerne den Einbau der Batterie vor dem Frühjahr ersparen.
Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen.

Danke und Gruß,
Kleini

Hallo Leute,
habe an meiner 17er Factory die Cockpitverkleidung demontiert und weiß jetzt leider 2 Dinge nicht mehr:
1. für welche Blinkerseite ist das rot gekennzeichnete Kabel?
2. Ist es bei der Hupe egal welcher Stecker auf welchen Pin gesteckt wird?

Ich weiß, kann mal alles auch prüfen, aber ich möchte mir gerne den Einbau der Batterie vor dem Frühjahr ersparen.
Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen.

Danke und Gruß,
Kleini

Blinker: Rechts ist das Kabel mit Rot-blau

Hupe egal:
Hupe.JPG

Sorry, muss nochmal nachhaken.
Habe zwei Kabelstränge. Eines ist rot, das andere ist blau gekennzeichnet.
Welche Farbe gehört nun zu welcher Seite?

Gruß,
Kleini
Schau doch einfach hinten nach, wie dort die Farben sind.
Einfach Soziussitz runter und den Leitungen der Blinker nachgehen bis du unter unter der Verkleidung bist.

Rot / blau sind die beiden Leitungen für den rechten Blinker (hat Picke schon geschrieben)

Oder meinst du etwas anderes? Habe fast das Gefühl, hier kommt es zu einem Missverständnis....

Schau doch einfach hinten nach, wie dort die Farben sind.
Einfach Soziussitz runter und den Leitungen der Blinker nachgehen bis du unter unter der Verkleidung bist.

Rot / blau sind die beiden Leitungen für den rechten Blinker (hat Picke schon geschrieben)

Oder meinst du etwas anderes? Habe fast das Gefühl, hier kommt es zu einem Missverständnis....
siehe #134.
Wenn rot rechts ist dann kannst dir aussuchen wo blau hinkommt 😀😀

Hinten sind gleiche Farben.

Oder mach mal ein Bildchen.

Hallo Männer,

habe des Rätsels Lösung entdeckt, nachdem ich an einer Stelle die Ummantelung der Kabel geöffnet habe.
Auf den Ummantelungen der beiden Kabelstränge waren lediglich 2 Tüllen, jeweils blau und rot gekennzeichnet.
Die eigentlichen Leitungen waren nicht zu sehen.

Nochmals Danke für Eure Hilfe.

Gruß,
Kleini

Gibt es hier im Forum eine Anleitung mit Bildern wie man die Blinker vorne demontiert bekommt mit dem Kabelschuhe? Habe das gestern selbst versucht aber habe das dann abgebrochen da ich nichts kaputt machen wollte.

Hallo
Wenn du die originalen Blinker vorne meinst, kann ich dir auch kurz erklären.
Du löst die Schraube für die Befestigung des Blinkers.
Danach löst du die Schraube für die Befestigung des Blinkerglas.
Wenn du dann das Blinkerglas vom Blinker trennst kannst du die innere Blinkerfassung aus dem Gehäuse herausnehmen und dann siehst du auch gleich wo die beiden Kabel + und - angesteckt sind.
Diese beiden abstecken und der Blinker ist demontiert.
Gruss

Motoplex
Zurück
Oben