Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist mal ne interessante Aussage. Habe mal bei Louis geschaut, diese LED Blinker haben 7W, das scheint dann gerade noch genug Last zu sein um vom System nicht als zu geringe Last / defekt gewertet zu werden.Ich fahre die "COB-LED Blinker schwarz" von Louis. funktionieren eigentlich prblemlos ohne Widerstände.
Nun ist mir aber schon der zweite kaputt gegangen. Und beide hinten links, ist das Zufall, oder hat jemand die selben Erfahrungen gemacht?
Grüsse
Du musst die gesamte Verkleidung runterreissen. Ca. 30 -50 Minuten, je nach Geschicklichkeit. Gibt eine sehr gute Anleitung aus Ami Land hier im Forum. Musst mal suchen oder einer hat die parat.Hallo zusammen
Da ich nicht ganz einen passenden Thread gefunden habe, frage ich hier.
Ich möchte bei meiner Factory vorne die Blinker noch wechseln.
Weis jemand gerade was ich da alles abbauen müsste um an die Steckverbindungen zu kommen ?
Reicht da die untere Verkleidung unten an den Scheinwerfern ?
Das ganze ist von aussen sehr schwierig zu sehen wo genau die Kabel von den Blinkern hin führen.
Zudem ist noch alles mit Kabelbindern an die restlichen Kabel geklemmt.
Danke und Grüsse Mario
Du musst die gesamte Verkleidung runterreissen. Ca. 30 -50 Minuten, je nach Geschicklichkeit. Gibt eine sehr gute Anleitung aus Ami Land hier im Forum. Musst mal suchen oder einer hat die parat.
Von Rizoma gibt es auch passende Stecker für die Blinker gehen in die originalen Steckverbindungennm rein. Dann kann man alles wieder problemlos rückbauen und muss keine Kabel kappen oder löten.
Stimmt!Nein, ist nicht nötig!
Aprilia hat das ja extra schlau gemacht und die Kabel im Originalblinker mit Kabelschuhen angesteckt.
Seufz....Nein, nix kappen!Man macht einfach an die Rizoma Blinker das Gegenstück der Kabelschuhe dran, die am original Kabelbaum sind und steckt das dann so zusammen. Das überschüssige Kabel faltet man hinter der Verkleidung zusammen und fixiert es mit zwei Kabelbindern - das ist eine schnelle, einfache und saubere Lösung.
Wer z.B. die Original Aprilia LED Blinker kauft - dort sind die Adapterkabel mit den Kabelschuhen bereits mit dabei.
Wer aber für die zwei Blinker gerne die ganze Frontverkleidung abbauen will, darf das gerne machen![]()
Hallo Leute,
habe an meiner 17er Factory die Cockpitverkleidung demontiert und weiß jetzt leider 2 Dinge nicht mehr:
1. für welche Blinkerseite ist das rot gekennzeichnete Kabel?
2. Ist es bei der Hupe egal welcher Stecker auf welchen Pin gesteckt wird?
Ich weiß, kann mal alles auch prüfen, aber ich möchte mir gerne den Einbau der Batterie vor dem Frühjahr ersparen.
Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen.
Danke und Gruß,
Kleini
Wow, das ging aber schnell!
Schau doch einfach hinten nach, wie dort die Farben sind.Sorry, muss nochmal nachhaken.
Habe zwei Kabelstränge. Eines ist rot, das andere ist blau gekennzeichnet.
Welche Farbe gehört nun zu welcher Seite?
Gruß,
Kleini
siehe #134.Schau doch einfach hinten nach, wie dort die Farben sind.
Einfach Soziussitz runter und den Leitungen der Blinker nachgehen bis du unter unter der Verkleidung bist.
Rot / blau sind die beiden Leitungen für den rechten Blinker (hat Picke schon geschrieben)
Oder meinst du etwas anderes? Habe fast das Gefühl, hier kommt es zu einem Missverständnis....
Gibt es hier im Forum eine Anleitung mit Bildern wie man die Blinker vorne demontiert bekommt mit dem Kabelschuhe? Habe das gestern selbst versucht aber habe das dann abgebrochen da ich nichts kaputt machen wollte.Nein, nix kappen!Man macht einfach an die Rizoma Blinker das Gegenstück der Kabelschuhe dran, die am original Kabelbaum sind und steckt das dann so zusammen. Das überschüssige Kabel faltet man hinter der Verkleidung zusammen und fixiert es mit zwei Kabelbindern - das ist eine schnelle, einfache und saubere Lösung.
Wer z.B. die Original Aprilia LED Blinker kauft - dort sind die Adapterkabel mit den Kabelschuhen bereits mit dabei.
Wer aber für die zwei Blinker gerne die ganze Frontverkleidung abbauen will, darf das gerne machen![]()