LED - Tuning !

WSC-Neuss Shop

Ricozrules

wohnt im Forum...
Hallo ,nach langem hin und hab ich mich überwunden und mir mal led birnen aus dem zubehör geholt fürs abblendlicht , ich bin überrascht wie gut die dinger passen , und vorallem wie hell die sind ! Die farbe ist kaltweiss und passen auch viel besser zu meinen led standlichtern , stell euch mal paar fotos rein , auf kritik bin ich vorbereitet :) was hält ihr davon ? Auf dem ersten bild der direkte vergleich von glühbirne zur LED
 

Anhänge

  • 20180426_195904.jpg
    20180426_195904.jpg
    695,8 KB · Aufrufe: 886
  • 20180426_200124.jpg
    20180426_200124.jpg
    533,5 KB · Aufrufe: 881
Hallo ,nach langem hin und hab ich mich überwunden und mir mal led birnen aus dem zubehör geholt fürs abblendlicht , ich bin überrascht wie gut die dinger passen , und vorallem wie hell die sind ! Die farbe ist kaltweiss und passen auch viel besser zu meinen led standlichtern , stell euch mal paar fotos rein , auf kritik bin ich vorbereitet :) was hält ihr davon ? Auf dem ersten bild der direkte vergleich von glühbirne zur LED
LED hatte ich mal intensiv recherchiert. War nur Schrott auf dem Markt wenn das jetzt anders ist fände ich das Klasse.

- Hat das ABE?
- Kommt das aus China?
- Sitzen die LEDs genau im Brennpunkt des Reflektors?
- Wird das Licht spürbar heller?

Vielen Dank im Voraus, Grüsse!
 
Hi , das war jetzt so ein probierkauf , zu deinen fragen
- nein , natürlich nicht !
- ja , sonst wären die unbezahlbar
- ja , hab mehrere positionen ausprobiert , und wenn klammern richtig einrasten ists am hellsten !
- ja , definitiv spürbar , und der lichtkegel ist länger !
 
Wie ist das mit der Einbautiefe?
Bekommst Du die Abdeckungen noch drauf?
Die Dinger scheinen mit dem Kühlkörper richtig lang zu sein!
Kann auch sein, daß das so vom Bild her täuscht!
 
Das wäre auch meine nächste Frage gewesen, @veetwotuono. Und gbt das irgendwelche Fehlermeldungen wenn man die Dinger anschliesst und wie kompliziert ist das anschliessen?
Vermute mal Plug & Play is nich, also Kabelgebastel, oder?

Und das wichtigste.... wie lange haste die schon. In Urlaub wollte ich damit erst mal nicht fahren.
 
Die dinger haben einen kühllüfter (propeller) kein witz :) schauen schon weit raus , ich hatte aber auf meinen birnen keine abdeckungen drauf , da schauste direkt auf die stecker (vielleicht haben die neueren modelle eine abdeckung) daher ists mir recht egal , meine motorräder werden eh nie gewaschen , nur geputzt :) die lichter sind wohl can bus fähig , hatte auch keine fehler in der anzeige , bin aber auch noch nicht damit gefahren da ich erst nur eins bestellt hatte zum schauen , birne hab ich bei Wish bestellt für 6,20€ das stück , werde mir wohl noch ne 2. Bestellen , mir gefällts aufjedenfall
 
Ich krieg von Wish kein link geschickt , der screenshot ist aufjedenfall das bild vom angebot , morgen mach ich euch ein bild von der rückseite des scheinwerfers , wegen der tiefe .
 

Anhänge

  • Screenshot_20180426-233426.png
    Screenshot_20180426-233426.png
    1,1 MB · Aufrufe: 906
Die dinger haben einen kühllüfter (propeller) kein witz :) schauen schon weit raus , ich hatte aber auf meinen birnen keine abdeckungen drauf , da schauste direkt auf die stecker (vielleicht haben die neueren modelle eine abdeckung) daher ists mir recht egal , meine motorräder werden eh nie gewaschen , nur geputzt :) die lichter sind wohl can bus fähig , hatte auch keine fehler in der anzeige , bin aber auch noch nicht damit gefahren da ich erst nur eins bestellt hatte zum schauen , birne hab ich bei Wish bestellt für 6,20€ das stück , werde mir wohl noch ne 2. Bestellen , mir gefällts aufjedenfall
6,20€ :X3:

Net bös sein, aber das würde ich mir nie in die Kiste fummeln. Das KANN nur ins Höschen gehen, aber mit Anlauf und Flitzkacke.
Fahr mal 1000 km damit (wenn Du soweit kommst) und dann reden wir nochmal.
 
6,20€ :X3:

Net bös sein, aber das würde ich mir nie in die Kiste fummeln. Das KANN nur ins Höschen gehen, aber mit Anlauf und Flitzkacke.
Fahr mal 1000 km damit (wenn Du soweit kommst) und dann reden wir nochmal.
Wie gesagt , sollte mal zum probieren sein ! Ich hab mit China klamotten durchaus gute erfahrungen gemacht ,zudem vieles von dem was du jeden tag in der hälts kommt aus China , solang es kein schaden anrichten kann , bin ich mit dem ausprobieren dabei ! Ansonsten kenn ich auch keine Hersteller aus einem z.b Eu -land der die produziert , wenn können sie ja nur noch besser sein , ich weiss wie es ausschaut und wäre auch bereit mehr auszugeben ! Entscheidung liegt bei jedem selbst .....
 
6,20€ :X3:

Net bös sein, aber das würde ich mir nie in die Kiste fummeln. Das KANN nur ins Höschen gehen, aber mit Anlauf und Flitzkacke.
Fahr mal 1000 km damit (wenn Du soweit kommst) und dann reden wir nochmal.

Gib den Dingern mal 'ne Chance. Am Ende fallen die vom selben Band, wie das Zeug von Osram oder Phillips. Was halt kacke ist, ist das Zulassungsproblem, aber zu wissen, dass es eine echter Schritt vorwärts wäre, ist ja auch schonmal was wert.
 
Gib den Dingern mal 'ne Chance. Am Ende fallen die vom selben Band, wie das Zeug von Osram oder Phillips. Was halt kacke ist, ist das Zulassungsproblem, aber zu wissen, dass es eine echter Schritt vorwärts wäre, ist ja auch schonmal was wert.
Vorwärts ist immer gut. Da gebe ich Dir vollkommen Recht.
Nur wenn ich mir die Preise für LED anschaue dann ist entweder mal wieder ein weltweites Preiskartell am wirken oder 6,20€ ist einfach nur Schrott.
Ja, vieles mit deutschem Namen und hohen Preisen kommt direkt aus China. Keine Diskussion.

Aber es gibt auch noch viel Billigschrott der einfach nur in die Tonne gehört. Bei 6,20€, wenn ich mir versuche da eine Kalkulation zu überlegen lande ich immer bei Schrott, sorry.
 
Grundsätzlich haste nicht unrecht , aber wenn ich schon sehe was wir (in meiner branche) für ein gewinn auf material haben , z.t von 80% ist das schon mächtig ! Und das dann auf china übertragen wo ein monatslohn bei 130€ liegt , da sind die 6,20€ für die jungs dort sehr sehr viel geld , aber da die da auch Led lämpchen verkaufen wollen müssen sie halt was am preis drehen ,
 
Oha! Da steht der Kühlkörper mit Venti ganz schön weit raus!
Bevor da das Kühlproblem bei den LED Funzeln net gelöst ist, wird das wohl so schnell nichts!
Selbst wenn die Bauart kleiner wird,
würde mich es mal interressieren welche Temperaturen da dann bei einem geschlossenen Deckel drin entstehen!
Umsonst machen die ja net so'n Aufwand mit Kühlkörper und Venti!

Wie wärs Du kaufst Dir ne zweite installierst die und fährst mal ein paar Stunden durch die Gegend.
Anschliessend misst mal die Temperatur an den Dingern, wenn man schon so gut hin kommt! :)

Danke fürs Einstellen der Bilder!
 
Oha! Da steht der Kühlkörper mit Venti ganz schön weit raus!
Bevor da das Kühlproblem bei den LED Funzeln net gelöst ist, wird das wohl so schnell nichts!
Selbst wenn die Bauart kleiner wird,
würde mich es mal interressieren welche Temperaturen da dann bei einem geschlossenen Deckel drin entstehen!
Umsonst machen die ja net so'n Aufwand mit Kühlkörper und Venti!

Wie wärs Du kaufst Dir ne zweite installierst die und fährst mal ein paar Stunden durch die Gegend.
Anschliessend misst mal die Temperatur an den Dingern, wenn man schon so gut hin kommt! :)

Danke fürs Einstellen der Bilder!
Hey , natürlich spiel ich gern für euch das versuchskaninchen :) haha , ne das zweite ist bestellt , und der scheinwerfer den ich im moment verbaut hab , ist ehh der reflektor verschmorrt , daher wollt ich das eh probieren bevor ich nen neuen scheinwerfer draufschmeisse ! Ich halt euch mal den fieberthermometer dran wenn alles beisamen ist .
 
Finde es gut, dass du es testet.
Aus 3 Gründen bin ich noch skeptisch:
1. Mit offenen Abdeckungen an den Scheinwerfern kommt Staub herein, der sich nicht so einfach entfernen lässt.
2. Auch wenn du nicht viel mit Wasser wäschst sondern nur putzt, was ist bei einer ungeplanten Regenfahrt?
3. Die Gefahr von Kabelbränden. Mir selber wegen einer Fehlkonstruktion an meiner damaligen ZX12R fast passiert.

https://www.motorradonline.de/fahrpraxis/report-brandgefahr-motorraeder.439881.html

Setze beruflich sehr viel LED-Leuchten und Leuchtmittel ein. Die Wärmeentwicklung je nach Bauart ist nicht zu unterschätzen.
(Deswegen wird es auch keine Retrofit-Lösung geben, bei denen die originale Scheinwerfer-Abdeckung noch passen wird)
 
Finde es gut, dass du es testet.
Aus 3 Gründen bin ich noch skeptisch:
1. Mit offenen Abdeckungen an den Scheinwerfern kommt Staub herein, der sich nicht so einfach entfernen lässt.
2. Auch wenn du nicht viel mit Wasser wäschst sondern nur putzt, was ist bei einer ungeplanten Regenfahrt?
3. Die Gefahr von Kabelbränden. Mir selber wegen einer Fehlkonstruktion an meiner damaligen ZX12R fast passiert.

https://www.motorradonline.de/fahrpraxis/report-brandgefahr-motorraeder.439881.html

Setze beruflich sehr viel LED-Leuchten und Leuchtmittel ein. Die Wärmeentwicklung je nach Bauart ist nicht zu unterschätzen.
(Deswegen wird es auch keine Retrofit-Lösung geben, bei denen die originale Scheinwerfer-Abdeckung noch passen wird)

Hey ,Grundsätzlich ist deine skepsis nicht unbegründet , habe vor kauf der birnen auch bei google die stichwörter Temperatur , brand/feuer , Led birnen eingegeben , die temperatur ist schon innerhalb von 10 min recht hoch gewesen , aber wird bei der üblichen glühbirne ,den typischen kabelbrand halte ich jetzt erstmal für unwahrscheinlich , man könnte überlegen ob man die zufuhr nicht noch seperat absichert jeweils . Boa leutz ihr macht mir schon was Bammel , alternativ überleg ich grad ob ich mir nicht lieber xenon reinhaue , ist auch etwas unauffälliger beim blick in den scheinwerfer , und die abdeckungen müsste man auch passend kriegen .
 
Fahre auf meinem alten Thunfisch seit nem Jahr mit vier H11 LEDs rum. Das Licht habe ich aus Rücksicht anderer Verkehrsteilnehmer etwas weiter nach unten gestellt, um wirklich niemanden blenden zu wollen und hab auch noch nie ne Lichthupe bekommen. Arbeiten seit über 10tkm ohne Probleme. Leuchtweite mit Fernlicht habe ich mal auf ca. 1,5km beziffern können. Hitzeprobleme gibts auch bei +30° keine und ja, meine sind auch nur so "Chinadinger". Du glaubst gar nicht, wieviel du NICHT siehst mit den normalen Birnen, unfassbar. Auf Rückfahrten von Touren in den Abend/Nachtstunden lassen se mich immer vor fahren, weil der V2-Thunfisch dank großer Scheinwerferhäuser extremst gut ausleuchtet.

https://www.amazon.de/H11-LED-Auto-...e=UTF8&qid=1524870842&sr=8-8&keywords=h11+led

Keine ABE, das ist mir klar. Das Thema möchte ich hier aber nicht aufgreifen.

Grüße
 
Fahre auf meinem alten Thunfisch seit nem Jahr mit vier H11 LEDs rum. Das Licht habe ich aus Rücksicht anderer Verkehrsteilnehmer etwas weiter nach unten gestellt, um wirklich niemanden blenden zu wollen und hab auch noch nie ne Lichthupe bekommen. Arbeiten seit über 10tkm ohne Probleme. Leuchtweite mit Fernlicht habe ich mal auf ca. 1,5km beziffern können. Hitzeprobleme gibts auch bei +30° keine und ja, meine sind auch nur so "Chinadinger". Du glaubst gar nicht, wieviel du NICHT siehst mit den normalen Birnen, unfassbar. Auf Rückfahrten von Touren in den Abend/Nachtstunden lassen se mich immer vor fahren, weil der V2-Thunfisch dank großer Scheinwerferhäuser extremst gut ausleuchtet.

https://www.amazon.de/H11-LED-Auto-...e=UTF8&qid=1524870842&sr=8-8&keywords=h11+led

Keine ABE, das ist mir klar. Das Thema möchte ich hier aber nicht aufgreifen.

Grüße
Dankeschön , war meine Intuition doch richtig ! Super ! Sinds auch die selben wie die von mir ? ( mit dem mini fön ?)
 
Motoplex
Oben Unten