LED - Tuning !

WSC-Neuss Shop
Hatte in meiner alten Suzuki Led drin ca.10.000km.Nach 1000 km ging der Lüfter übern Jordan bin dann ohne gefahren keine Probleme.
Gruß Rolf
 
Hahah , jetzt kommts raus :) alle anonymen Led-Benutzer bitte aus den löchern kriechen !!!! :):):) ich find das cool !! Danke für die "ehrlichen" antorten !!!
Auch wenn @Spritfass damit zufrieden ist (seine Dinger kosten aber schon 4,5 mal soviel) die Bedenken von @Speedfreak sind damit noch lange nicht beantwortet.

Was ist mit Staub und Wasser im Reflektor und und was passiert wenn Du ne Stunde geduscht wirst mit den LEDs?

Ich wäre der erste der auf LED umsteigt, fast egal zu welchem Preis und ich bin sicher nicht alleine. Aber es muss doch ernsthafte Gründe geben warum der Zubehörmarkt nur aus illegalem Chinazeugs besteht.

Sorry. Bloss weil vereinzelte Bastellösungen wahlweise auch ohne Lüfter längere Zeit halten bedeutet das noch lange nicht dass das Lösungen sind denen man nacheifern sollte. Dann wären die Ingenieure da draussen ja Hohlköpfe die sowas einfaches wie einen LED Umbau nicht gebacken bekommen.
 
Ich habe mich tatsächlich auch schon mitm Gedanken einer Nachrüstung getragen!
Allerdings nicht fürs Moped, sondern fürs Autole meiner Holden.
Es gibt auch namhafte Hersteller wie z.b. Phillips die LED Nachrüstfunzeln anbieten.
Allerdings sind da die Preise auf nem ganz anderen Niveau!
z.B. LED H7 Philips
Aber auch hier spielt die Bauhöhe ein Rolle, da es selbst in nem Autoscheinwerfer recht eng zu geht!
Die bisher noch fehlende ABE / Zulassung mal ausser Acht gelassen!
Wo Phillips die Teile produziert hab ich bisher noch nicht rausgefunden.

Für mich ist bisher, die zu grosse Einbaulänge und danach die Wärmeentwicklung das KO-Kriterium.
Eine Abdeckung sollte auf alle Fälle drauf passen, entweder gibts dann ne angepasste auf die Baulänge dazu oder die Baulänge ist so, daß die originale Abdeckung passt!
Geschlossen sein musses hin wie her!
Ein Scheinwerfer reagiert äusser empfindlich auf Verschmutzungen!
Was bringt mir der "Vorteil" einer grösseren Reichweite und Lichtausbeute, wenn dieser durch einen schnell verschmutzenden Reflektor wieder zu Nichte gemacht wird!
 
Bitte ist mal einer so lieb , mir mal ein foto von den abdeckungen zu schicken , hab meine dicke ohne gekauft .
 
Ist zwar eine tuono aber das ist die selbe...
209f74de6bd3e471b974ae02ea1fcc34.jpg
 
Ich habe die abdeckungen auf meiner rsv4 factory 2010' definitiv nicht ! Wüsste aber nicht wo die noch hin sollten , habe gummi faltenbälge die sich innen um die birne press setzten und aussen ins profil des scheinwerfers "gedrückt" werden ! Vielleicht ists mit der Tuono und den facelift modellen mit ner seperaten abdeckung ?!?!?!?
 
@Ricozrules : Ich denke es müsste bei Dir so aussehen:

Bildschirmfoto vom 2018-04-28 13-51-15.png
oer evtl. auch so: beides wird als RSV4 Scheinwerfer bis 2010 im Netz angeboten:Bildschirmfoto vom 2018-04-28 14-01-43.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die bilder , bei mir sieht er aus wie unten ! Abdeckungen fehlen ! Hab bei Wendel geschaut die gibts nicht einzeln , denke bei nem neuen swr sollten die dabei sein , der preis ein witz ! 131€ zzgl. Versand für einen orginal swr haha :) vorbei die zeiten wo der scheinwerfer zb R1 800€ und mehr kostet , bestimmt ist die teilkasko bei ihr auch deswegen so günstig , da bleibt bei glasbruch-schäden die rep. Kosten in der Selbstbeteiligung.
 
Dankeschön , war meine Intuition doch richtig ! Super ! Sinds auch die selben wie die von mir ? ( mit dem mini fön ?)
Sieht mir mal so ähnlich aus ja. Auch die Sorgen hier zwecks Lüfter, Wasser und Staub kann ich nicht bestätigen. Bin damit schon im strömenden Regen und sonstwas gefahren, die halten das definitiv aus. Die Baulänge ist das einzige, was mir sorgen bereitet für die 1100er. Die Kappen will ich drauf haben, so dass man nix davon sieht, aber stand jetzt scheint das unmöglich zu sein, da es kein anständiges Licht mit kürzerer Bauform gibt.

Greets
 
Hab soeben die LEDs erhalten, werds mal probieren, wie das eingebaut werden kann. Vermute fast, dass se zu lang sind, trotz Erhöhung in der Staubkappe. Dann kann ich evtl. was basteln und den Lüfter abbauen und seitlich anbringen. Werde berichten.
 

Anhänge

  • 20180503_104918.jpg
    20180503_104918.jpg
    502,3 KB · Aufrufe: 117
Sehen aus wie meiner , mein 2. Satz ist noch nicht da :( , deine stecker sehen mir nur was komisch aus ! Hast du nicht auch H11 ?
 
Mal davon abgesehen ist das Fernlicht ne absolute Frechheit... so schmal wie das leuchtet darfst echt keine Kurven fahren. Am besten wäre es, wenn alle drei leuchten würden, aber dafür muss es ja überbrückt werden...

Ihr müsst aber echt mit der Höhenverstellung etwas arbeiten. Was bei Halogen gut ausleuchtet, blendet mit LED extremst. Das muss dann nochmal stark nach unten korrigiert werden, sonst blendet ihr den Gegenverkehr und das möchte ich nun auch nicht.

Greets
 
Die hab mir jetzt gekauft. Vermutlich auch Chinaware aber ich probier das jetzt. Der Verkäufer sieht ok aus und wenn nicht halt nen Hunni verschossen.

Wenn die Dinger halten was sie versprechen brauchste kein Fernlicht mehr.
Auch wahr, ist das auch H7, das Fernlicht??
 
Motoplex
Oben Unten