LED - Tuning !

....... aber die ABE wird wohl nicht kommen, ist so ähnlich wie mit Xenon-Licht, Bauartprüfung der Scheinwerfer etc. wird das Problem sein

Also ich bin da zuversichtlicher, das es irgendwann eher zulassungsfähige LED - Retrofit Lösungen geben wird, als ein Retrofit mit Xenon!
Ich schätze den technologischen und finanzielle Unterschied bei Xenon ungleich grösser ein, Vorschaltgeräte, Hochspannung, Baugrösse....usw.
Deswegen hat sich das der Aftermarket wohl noch nicht so drauf gestürzt!
Denke das ist die LED Technik beherrschbarer, es gibt ja jetzt schon die o.g. Funzeln die "relativ einfach" gegen die OEM ausgetauscht werden können, wenn auch illegal bisher!
Für fast sämtliche Sockel Normen (H4/H7H11) sind die LED Retrofits bisher verfügbar.
Wenn jetzt noch evtl. durch angebrachte Blenden an den Birnen der Strahlgang auf die herkömmlichen Fadenbirnen angepasst wird, eine kompatible Baulänge erreicht wird usw..
steht wohl früher oder später eine ABE- Erteilung nix im Weg.
In anderen Ländern, ausserhalb der EU, gibt es ja anscheinend schon solche zulässigen LED-Retrofits!

Wenn jetzt noch evtl. durch angebrachte Blenden an den Birnen der Strahlgang auf die herkömmlichen Fadenbirnen angepasst wird, eine kompatible Baulänge erreicht wird usw..
steht wohl früher oder später eine ABE- Erteilung nix im Weg.
genau so seh ich das auch. Es ist dann halt nur statt gelb in weiß. Und bei der Menge an Xenon/LED-Blenden, genannt auch überhelle SUV-Fahrzeuge, im Straßenverkehr, sollte dem nix mehr im Weg stehen.

Greets

Na Wüste gerne ob. Die auch in den 1000 tuono Scheinwerfer passen
Oder ob die Kappe hinten höher ist bei dem 1100 Scheinwerfer

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

So jungs , meine China-kracher sind da , montiert und ausgiebig getestet ! 2 stunden fahrt in einem durch , die birnen kalt ! Keine enorme hitze wie glühbirnen ! Könnte auch nebenbei ein kleines upgrade für die abgerauchten scheinwerfer sein . Lichtausbeute ist phänomenal ,(leider etwas unglücklich fotografiert da da das carport im weg stand) 2. Bild ist fernlicht und 3. Ablendlicht , beim einbau ist drauf zu achten das die led's vertikal anstatt horizontal eingaut werden , beides ist möglich bei der horizontalen montage ist das licht eher punktuel , bei vertikaler wirds schön in die breite gestreut wie die halogen birnen , Fazit , für 9€ ein sinnvolles upgrade , selbst wenn die einmal im jahr hops gehen werd ich die nachkaufen , bin zufrieden ! Jetzt nur abwarten wann der erste Sheriff vor wut einen regentanz ablegt :) wenns überhaupt auffällt , es sieht so aus als wenns so sein müsste . Achso ich habe bewusst die schwächeren 6000lm bestellt , reicht völlig aus !

Anhänge

• 20180517_220315.jpg
    20180517_220315.jpg
    336,6 KB · Aufrufe: 188
  • 20180517_220243.jpg
    20180517_220243.jpg
    434,6 KB · Aufrufe: 170
  • 20180517_220228.jpg
    20180517_220228.jpg
    340,7 KB · Aufrufe: 161
  • 20180517_222513.jpg
    20180517_222513.jpg
    350,9 KB · Aufrufe: 181
Top! UNd wie gesagt, stell bitte noch die Höhe nach. Was für Halogen perfekt passt, ist bei LED viel zu hoch. Damit auch der Gegenverkehr und der vor dir fahrende nicht geblendet sind, dann sind alle zufrieden (y). Ich muss nämlich grad auch noch nachstellen, mit Halogen perfekt, mit LED passts grad gar net die Höhe.

Greets

ohne jetzt alles zu lesen, hat das auch wer in ner 1000er? die hat ja so ne komische klappensteuerung mit linsenscheinwerfer...
geht das da auch?

So jungs , meine China-kracher sind da , montiert und ausgiebig getestet ! 2 stunden fahrt in einem durch , die birnen kalt ! Keine enorme hitze wie glühbirnen ! Könnte auch nebenbei ein kleines upgrade für die abgerauchten scheinwerfer sein . Lichtausbeute ist phänomenal ,(leider etwas unglücklich fotografiert da da das carport im weg stand) 2. Bild ist fernlicht und 3. Ablendlicht , beim einbau ist drauf zu achten das die led's vertikal anstatt horizontal eingaut werden , beides ist möglich bei der horizontalen montage ist das licht eher punktuel , bei vertikaler wirds schön in die breite gestreut wie die halogen birnen , Fazit , für 9€ ein sinnvolles upgrade , selbst wenn die einmal im jahr hops gehen werd ich die nachkaufen , bin zufrieden ! Jetzt nur abwarten wann der erste Sheriff vor wut einen regentanz ablegt :) wenns überhaupt auffällt , es sieht so aus als wenns so sein müsste . Achso ich habe bewusst die schwächeren 6000lm bestellt , reicht völlig aus !
Sieht sauber aus für das kleine Geld, top!

Hört sich doof an aber das gelbliche licht hatt sie komischerweise irgendwie älter aussehen lassen :) :) :) mit den LEDs wirkt sie was fescher .

Hört sich doof an aber das gelbliche licht hatt sie komischerweise irgendwie älter aussehen lassen :):):) m
Das hört sich net doof an, das is wirklich so! Nen aktueller 5er oder X5 BMW mit Halogen würde auch sehr arm und billig aussehen. Es wird Zeit, dass auch die LED-Beleuchtung am Mopped etabliert wird. Grad wenn ich spät abends mit dunklem Visier heim fahre, bin ich froh, jeden Meter mit dem schön hellen Licht fahren zu können.

Finde ich auch gut. Aber auch wenn wir dunkel Visiere fahren nicht vergessen die Scheinwerfer so auszurichten wie schon gesagt wurde. Nicht das wir alle anderen die Augen verblitzen. Haha.

Da ich auf jeden Fall nach einem led Umbau definitiv die Kappen wieder drauf haben möchte, würde ich nur welche verbauen die nur so lang sind das ich die Kappe wieder schließen kann.
Was haltet ihr denn von diesen hier ?

Anhänge

• 72B7A0FF-ED94-4027-A98D-0B33FB034251.jpeg
    72B7A0FF-ED94-4027-A98D-0B33FB034251.jpeg
    126,5 KB · Aufrufe: 137
  • B65FFE55-8953-4826-867F-BDE22B6638AC.jpeg
    B65FFE55-8953-4826-867F-BDE22B6638AC.jpeg
    75,6 KB · Aufrufe: 122
Da ich auf jeden Fall nach einem led Umbau definitiv die Kappen wieder drauf haben möchte, würde ich nur welche verbauen die nur so lang sind das ich die Kappe wieder schließen kann.
Was haltet ihr denn von diesen hier ?
War auch mein gedanke zuvor , ich hatte nur bedenken ob sie auch so hell sind 1. , 2. Muss es ja nen grund für die aufwendige propeller gecshichte zur kühlung geben , zudem das was ich erlesen konnte in google waren auf die due ich montiert habe , lass mich gern eines besseren belehren

Auf jeden Fall sind die led nicht Can Bus fähig ohne extra wiederstände. Oder gehen die bei euch so? Gibt ja extra Boxen mit h7 anschluss zu kaufen

Ich merke schon. Das doch gar nicht so einfach. Gehen die Abdeckungen denn trotz led und kühler mit Propeller zu ? Hat das nun einer schon getestet ?

Lutz schau mal das untere angebot was du vorhin gepostet hast , da steht 1500 lumen , meine sind 6000 lumen das stück ! Also ein viertel schwächer wie meine , weiss garnicht ob meine alte Bella 2010 can bus hatt ?! Ich hab auf jedenfall keine meldung

Ja habe gesehen das die auch schreiben das sie für hauptscheinwerder nicht verwendet werden sollen. Zu dunkel.

Motoplex
Zurück
Oben