Leistung RSV 1100 Factory

• Ersteller Ersteller DelUser_2411
  • Erstellt am Erstellt am
Falls jemanden vertrauenswürdiges zeit und und lust hat (@Ralph ????) mir mein RSV 4 1100 die Ich durch kronische zeitmängel nicht schaffe einzafahren, ein paar kilometern einzufahren , könnte ich auch ein Termin machen bei Reiner vom TTSL , und wir könnten schauen wie viel leistung unsere hat im serien zustand

Falls jemanden vertrauenswürdiges zeit und und lust hat (@Ralph ????) mir mein RSV 4 1100 die Ich durch kronische zeitmängel nicht schaffe einzafahren, ein paar kilometern einzufahren , könnte ich auch ein Termin machen bei Reiner vom TTSL , und wir könnten schauen wie viel leistung unsere hat im serien zustand
Wärst du näher hättest du die KM innert Wochenfrist! 😅

Mein händler tunt auch selbst und hat auf seinem Prüfstand auch vernünftige Leistung gemessen (gut 200 PS am Hinterrad was ich in Erinnerung habe) als Ausgangswert...

Viel schlimmer als dieses Thema hier, was bis jetzt auch nur auf Vermutungen beruht, finde ich die Frechheiten, die sich andere Hersteller schon erlaubt haben. Erst jahrelang ein Bike mit falscher Spitzenleistung bewerben und der Kunde sieht in den Papieren die bittere Wahrheit und dann kurz vor Markteinführung des Nachfolgers mit der Wahrheit rauskommen und dann die neue mit weniger Leistung, wieder mit mehr Leistung zu bewerben.
So was geht gar nicht und da bin ich verdammt nachtragend. Den Kunden für blöd zu verkaufen, finde ich schon ganz schön frech. Warum die BMW Kunden jetzt solange auf ihr gelobtes Bike warten müssen, ist auch fraglich und ob sie dann noch hält was BMW verspricht.
Fakt ist für mich, die Aprilia ist Megageil und Aprilia arbeitet nicht mit derart fraglichen Methoden, wie es andere versuchen.

Wenn es am Wochenende trocken ist, bekomme ich das hin. Und zum TTSL fahr ich auch gerne alte Bekanntschaften pflegen.

Was zum Thema Prüfstand, sicher ist es zweifelhaft, wie manche messen. Aber in der Realität ist es am Wichtigsten, das man vor dem Tuning oder optimieren eine Eingangsmessung macht und eine hinterher bei möglichst gleichen Bedingungen. Ein sehr guter Bekannter von mir schraubt in der WM und hat in der Regel immer weniger Leistung als andere Tuner. Aussage von ihm selber: Ist mir egal, wichtig ist die Optimierung und deren Werte. Was dabei netto rauskommt, ist das was du spürst, und nicht das, was auf dem Papier steht. Wenn du was für die Eisdiele brauchst, sag mir vorher bescheid, dann bekommste auch das

Ist immer das gleiche, erst mal schön auf den Putz hauen, und dann Motortuning anbieten damit der Motor die Serienleistung erreicht. So jetzt nochmal zum Nachlesen, wenn z.b. eine der Großen Zeitschriften eine Manipulation an einem Testbike vermuten, gehen diese mittlerweile zu einem Händler, holen sich da ein Bike und Testen dieses gegen. Fragt doch mal den Hr. Leirer wann er das Letzte Update auf seinen Prüfstand aufgespielt hat, bzw. wann dieser das letzte mal Kalibriert wurde? Und Nein, ich glaube nicht das jemand der solche Unordnung zu Tage stellt auch Sauber Arbeiten kann. Selbst wenn er mal für BMW gearbeitet hat ist immer noch Fraglich was hat er da gemacht.
Ich kenne Händler die eine Werkstatt haben wo man vom Boden essen kann, trotzdem bringen die es fertig ihre Arbeit nicht korrekt und vernünftig zu erledigen. Mutmassungen über nicht durchgeführte Updates hier nieder zu schreiben ohne irgendwelche Beweise dafür ist auch nicht sonderlich professionell. Ob die bei ttsl „richtig“ messen und nicht nur so wie der Auftraggeber es ordert könnte so prinzipiell auch jeder in frage stellen.
Achja und übrigens steht es ja außer Frage das pressebikes eben nicht aus einer normalen Charge genommen werden sondern extra dafür geliefert werden. Das eine Zeitschrift dann ein anderes bike aus der Produktion von einem Händler nimmt halte ich persönlich für ein Gerücht und davon habe ich noch nie gehört.

ich glaube kaum, das Roland als Händler ein Pressebike bekommen hat, und wie ich ihn auch auf der Rennstrecke und in meiner Zeit im der Umgebung der IDM (lange her ;) ) kennengelernt habe, ganz weit davon weg ist sich selber zu bescheissen. Ganz sicher.

ich glaube kaum, das Roland als Händler ein Pressebike bekommen hat, und wie ich ihn auch auf der Rennstrecke und in meiner Zeit im der Umgebung der IDM (lange her ;) ) kennengelernt habe, ganz weit davon weg ist sich selber zu bescheissen. Ganz sicher.
Und ich glaube eben das der leirer gute Arbeit macht und ich denke das ich persönlich seinen Ergebnissen gut vertrauen kann. Ich habe auch nicht geschrieben das Roland bescheisst, sondern dass man so jeden Prüfstandslauf in frage stellen kann...

Vom allem hier in der gegend mit einen Leistungsprüfstand ( wir haben einige ausprobiert ) ist der TTSL definitiv der seriöeste

Da wir es im November 2017 als Ich im Dresden war nicht auf der reihe bekommen haben uns zu treffen , würde es mir freuen wenn du Donnerstag aufkreutzt bei uns 😁
Ob's Donnerstag schon klappt hängt vom Verkehr ab. Ansonsten kann ich Freitag vormittag vorbei kommen muss nur 11:30 auf'm Standesamt aufkreuzen.

Motoplex
Zurück
Oben