Hallo,
ich weiß, neu hier.. gerade vor ein paar Tagen erst vorgestellt ABER glaubt mir ruhig ich gehöre zu den ganz arg "bekloppten" hier.. ;-)
Nachdem ich nun ein paar Tage hin und her überlegt habe werde ich mir nun eine RSV4 aus 2016 und nicht aus 2017 zulegen. Ich entscheide mich einfach für das ausgereiftere Bike. (Bin dieses Jahr schon mit einer R1M deutlich auf die Nase gefallen und würde das nur ungern wiederholen..)
Ich will aber euch nicht weiter Zeit stehlen sondern direkt auf den Punkt kommen..
Es soll der ganz große Umbau werden und wenn ihr später wenn ich mein Profil vervollständigt habe auch meine R1M seht werdet ihr euch sicher sein das wenn ich sowas sage es auch ernst meine.
So ist daran zum Beispiel nichts mehr außer der Rahmen selbst Original geblieben.
Anders soll es mit der RSV4 auch nicht werden..
Aber nun zu meinem Vorhaben..
Gemäß der Überschrift wird es vollständig aber anders..
Das ganz große Thema ist Gewicht und Fahrbarkeit..
Alles, aber auch wirklich alles soll aus Carbon sein. Kein Verkleidungsteil, keine Abdeckung soll aus Plastik. Vielleicht kann mir da der eine oder andere einen Anbieter empfehlen, denn bislang bin ich nur an jemanden aus der Slovakei geraten der wohl vieles aber leider nicht alles aus Carbon für die Schöne hat.
Bremsen sollten besser sein als Serie, schöne Mono's hatte ich mir hier vorgestellt.
Das Fahrwerk, nun, genau deswegen werde ich wohl keine RF bekommen denn ich möchte das etwas "bessere" Öhlins haben als darin vorgefunden wird und es wäre schade die Innereien einer RF in den Keller zu legen..
Alles was an Leichtbau zu bekommen ist bitte ich euch mir mitzuteilen..und wenn es noch so bekloppt ist
Selbst eine Schwinge aus Carbon (sollte dies bezahlbar sein) ein Traum!!
Das Bike wird fast ausschließlich auf der Straße genutzt und ich will eines ganz sicher nicht.. hier die Diskussion vom Zaun brechen ob das Sinn macht oder nicht.
Auch müssen die Teile die euch einfallen keine ABE oder sonstiges besitzen..
Ich wohne was das angeht im Besten Land Europas und muss hier weder mit den deutschen Geräuschkulissen noch ABE's rum tun..
Was den Auspuff angeht wird es der Optik halber sicher SC Projekt de cat Version oder Austin Racing. (Frage hier ist ob eine der Anlagen an einen Akra Krümmer kombinierbar ist, damit das mit der Leistung auch wieder stimmt..)
Ich hoffe von euch Tips und Tricks zu erhalten, denn ich fahre schon seit gut 20 Jahren Motorrad aber es ist meine allererste Aprilia und somit habe ich da noch nicht den Durchblick an welche Zulieferer sich man hält und an welche lieber nicht usw..Auch scheint mir auf den ersten Blick hin das Angebot der Zulieferer viel kleiner als etwa bei anderen Bikes.
Ich bedanke mich schon mal für jeden Beitrag der mir helfen wird dieses sinnfreie Projekt ins Leben zu rufen.
Werde gerne auf alle Punkte eingehen und wenn es denn euch interessiert dann auch den Umbau detailliert darstellen für alle.
ich weiß, neu hier.. gerade vor ein paar Tagen erst vorgestellt ABER glaubt mir ruhig ich gehöre zu den ganz arg "bekloppten" hier.. ;-)
Nachdem ich nun ein paar Tage hin und her überlegt habe werde ich mir nun eine RSV4 aus 2016 und nicht aus 2017 zulegen. Ich entscheide mich einfach für das ausgereiftere Bike. (Bin dieses Jahr schon mit einer R1M deutlich auf die Nase gefallen und würde das nur ungern wiederholen..)
Ich will aber euch nicht weiter Zeit stehlen sondern direkt auf den Punkt kommen..
Es soll der ganz große Umbau werden und wenn ihr später wenn ich mein Profil vervollständigt habe auch meine R1M seht werdet ihr euch sicher sein das wenn ich sowas sage es auch ernst meine.
So ist daran zum Beispiel nichts mehr außer der Rahmen selbst Original geblieben.
Anders soll es mit der RSV4 auch nicht werden..
Aber nun zu meinem Vorhaben..
Gemäß der Überschrift wird es vollständig aber anders..
Das ganz große Thema ist Gewicht und Fahrbarkeit..
Alles, aber auch wirklich alles soll aus Carbon sein. Kein Verkleidungsteil, keine Abdeckung soll aus Plastik. Vielleicht kann mir da der eine oder andere einen Anbieter empfehlen, denn bislang bin ich nur an jemanden aus der Slovakei geraten der wohl vieles aber leider nicht alles aus Carbon für die Schöne hat.
Bremsen sollten besser sein als Serie, schöne Mono's hatte ich mir hier vorgestellt.
Das Fahrwerk, nun, genau deswegen werde ich wohl keine RF bekommen denn ich möchte das etwas "bessere" Öhlins haben als darin vorgefunden wird und es wäre schade die Innereien einer RF in den Keller zu legen..
Alles was an Leichtbau zu bekommen ist bitte ich euch mir mitzuteilen..und wenn es noch so bekloppt ist
Selbst eine Schwinge aus Carbon (sollte dies bezahlbar sein) ein Traum!!
Das Bike wird fast ausschließlich auf der Straße genutzt und ich will eines ganz sicher nicht.. hier die Diskussion vom Zaun brechen ob das Sinn macht oder nicht.
Auch müssen die Teile die euch einfallen keine ABE oder sonstiges besitzen..
Ich wohne was das angeht im Besten Land Europas und muss hier weder mit den deutschen Geräuschkulissen noch ABE's rum tun..
Was den Auspuff angeht wird es der Optik halber sicher SC Projekt de cat Version oder Austin Racing. (Frage hier ist ob eine der Anlagen an einen Akra Krümmer kombinierbar ist, damit das mit der Leistung auch wieder stimmt..)
Ich hoffe von euch Tips und Tricks zu erhalten, denn ich fahre schon seit gut 20 Jahren Motorrad aber es ist meine allererste Aprilia und somit habe ich da noch nicht den Durchblick an welche Zulieferer sich man hält und an welche lieber nicht usw..Auch scheint mir auf den ersten Blick hin das Angebot der Zulieferer viel kleiner als etwa bei anderen Bikes.
Ich bedanke mich schon mal für jeden Beitrag der mir helfen wird dieses sinnfreie Projekt ins Leben zu rufen.
Werde gerne auf alle Punkte eingehen und wenn es denn euch interessiert dann auch den Umbau detailliert darstellen für alle.