WSC-Neuss Shop
Soll ja jeder machen wie er will.
Wenn ich mir in meine eine Bremsanlage für 5000 Euronen reinbaue werde ich deswegen kein Hundertstel schneller. Weil's bei mir keinen Überschuss an Speed abzubauen gibt. Ist oft für solche gut die einen auf der Geraden wie ein Starfighter überholen und bei den Kurven vergessen wo das Gas ist.
Oder natürlich für die Racer unter uns, die's im Blut haben.
Liegt also alles an demjenigen der das Moped bewegt
 
Mir geht es ja nicht unbedingt um mehr Leistung.
Sondern der Verwendung des Ausdrucks "Tuning". Man sieht es ja viel in der Autobranche. Zig Tuner. Und was kommt oft raus dabei ??? Breite Reifen, bisschen Foliert, getönte Schlussleuchten......................und natürlich ne Ladung K R A C H.
Fertig ist das Tuning. Sowas gefällt mir absolut gar nicht.
Mit unseren V4 macht sich klar jedes Kilo bemerkbar. Aber da ist oft das billigste Tuning mal auf die Waage zu schauen, falls man die Anzeige noch sieht. Aber mit der richtigen APP kommt die aufs Handy.

:ROFLMAO::LOL::D
Tja... 175/78 kg.. vier mal die Woche beim Sport... da ist keine App nötig..
Aber nachdem hier ja zwei fleißig nach Leistung fragen.. welche Leistung ist denn an einer RSV4 standhaft erreichbar? Vorallem wer bietet sowas an??
Ich habe da gerade mit Onkel Google nix gefunden..und bin ja neu was die Aprilia angeht.
Es ist ein gewisses Budget vorhanden und mal sehen was am Schluss "über" bleibt. Das könnte man dann ja in Tuning stecken.. ;-)
Mein zweites Argument zu der Sache ist, das wir hier viele kleine Rennstrecken haben. Alle so um 1-1,5 km lang. Da ist nicht viel Leistung gefragt sondern die vielen Kurven zu meistern die diese bieten. Auf den Besten Strecken Europas findet man doch keinen Spaß mehr.. alleine schon was die DB angeht wird das doch ein einziges Disaster! Von den eigentlichen Strecken werde ich wohl nächstes Jahr nur noch Brno und Mugello anfahren und mal sehen was noch über bleibt. Ansonsten tobe ich mich bei uns auf der Straße aus und der Verantwortung sei Dank eben in Kurven und natürlich im Bereich der StVO:)
 
Erst mal hallo KrisPL und viel Spaß ….. bin mal gespannt was du so noch machst.

Nur mal eine Frage wenn du so viel Geld bei der R1 in die Hand genommen hast, gibts was wo ich anderst machen würde.

Waren die Bilder von der R1 im fertigen zustand oder ein zwischen baustufe?

Mir vielen die original Blinker, Bremsleitungen und Sozius Rasten auf.

Bin die M1 gefahren auf der Rennstrecke die original Bremse ist, naja sehr schwach (gefährlich). Da hatte ich angs schnelle zeiten zu fahren.




Gruß

Hinz
 
Leistung = nett und hilfreich muß aber Fahrbar sein. Wie hat es ein Yamaha Mann mal schön gesagt, 220PS bauen ist kein Problem, das Ding fahrbar zu machen schon.
Mit ner 5000€ Bremse sollte schon was gehen, gut ich würde damit auch früher bremsen, weil die richtig teueren Dinger sind meist aus dem vollen raus gebiaxt ;-) und total schön eloxiert, mit total geilen Titan Schräubchen ..... und Kiesbettspuren ...... schauen da richtig scheisse drauf aus ;-)))
 
Tja... 175/78 kg.. vier mal die Woche beim Sport... da ist keine App nötig..
Aber nachdem hier ja zwei fleißig nach Leistung fragen.. welche Leistung ist denn an einer RSV4 standhaft erreichbar? Vorallem wer bietet sowas an??
Ich habe da gerade mit Onkel Google nix gefunden..und bin ja neu was die Aprilia angeht.
Es ist ein gewisses Budget vorhanden und mal sehen was am Schluss "über" bleibt. Das könnte man dann ja in Tuning stecken.. ;-)
Mein zweites Argument zu der Sache ist, das wir hier viele kleine Rennstrecken haben. Alle so um 1-1,5 km lang. Da ist nicht viel Leistung gefragt sondern die vielen Kurven zu meistern die diese bieten. Auf den Besten Strecken Europas findet man doch keinen Spaß mehr.. alleine schon was die DB angeht wird das doch ein einziges Disaster! Von den eigentlichen Strecken werde ich wohl nächstes Jahr nur noch Brno und Mugello anfahren und mal sehen was noch über bleibt. Ansonsten tobe ich mich bei uns auf der Straße aus und der Verantwortung sei Dank eben in Kurven und natürlich im Bereich der StVO:)

@ KrisPL,

dann mal viel Spaß bei deinem Umbau. Ist das einzige Vorteilhafte jetzt bei dem Wetter jetzt, dass man nicht immer alles schnell fertig haben muss weil man ja wieder auf die Strasse muss.
Wie bei mir. Warte jetzt auf einen längeren Kupplungszug. Aber egal, ich verpasse ja gerade nichts. Gehts halt erst in 3 Tagen weiter.
Bin schon neugierig auf dein Endergebnis deines Mopeds.
 
Zur Motorleistung möchte ich Folgendes nicht unerwähnt lassen......................ist ein Zitat von Thorsten Durbahn

"..................Eine Frage nämlich, wieviel % etwa in der Umsetzung sportlichen Fahrens, sei es Landstrasse oder Rennstrecke geht auf Rechnung der Leistung, meint PS des Motors-wie viel wohl ?
Um (m)eine Antwort nicht schuldig zu bleiben - auch bin ich gern für jede Belehrung und Berichtigung zu haben, sofern sie auf Argumenten beruht-

Wieviele verschiedene Fahrzustände lassen sich denken:
-anbremsen
-einlenken
-beschleunigen

Bei den ersten beiden nun fällt die Power nicht ins Gewicht, beim dritten Gewicht und Power im Verein, gewichten wir diese 3 Zustände nun zu je einem Drittel, so ergibt ich: dass 83.3 % der Performance das Gewicht, das Fahrwerk, die Bremsen ausmachen !

Bleibt 16.6 % für die reine Leistung.

Nur wer jemals ein wirklich leichtes (Super)bike gefahren hat wird wissen, dass man auch schnell sein kann ohne schwitzen zu müssen......................"

Gruss

Christoph
 
Zur Motorleistung möchte ich Folgendes nicht unerwähnt lassen......................ist ein Zitat von Thorsten Durbahn

"..................Eine Frage nämlich, wieviel % etwa in der Umsetzung sportlichen Fahrens, sei es Landstrasse oder Rennstrecke geht auf Rechnung der Leistung, meint PS des Motors-wie viel wohl ?
Um (m)eine Antwort nicht schuldig zu bleiben - auch bin ich gern für jede Belehrung und Berichtigung zu haben, sofern sie auf Argumenten beruht-

Wieviele verschiedene Fahrzustände lassen sich denken:
-anbremsen
-einlenken
-beschleunigen

Bei den ersten beiden nun fällt die Power nicht ins Gewicht, beim dritten Gewicht und Power im Verein, gewichten wir diese 3 Zustände nun zu je einem Drittel, so ergibt ich: dass 83.3 % der Performance das Gewicht, das Fahrwerk, die Bremsen ausmachen !

Bleibt 16.6 % für die reine Leistung.

Nur wer jemals ein wirklich leichtes (Super)bike gefahren hat wird wissen, dass man auch schnell sein kann ohne schwitzen zu müssen......................"

Gruss

Christoph

Christoph, du weißt ja, sprichwörtlich sagt man:

Besserwisser haben keine Freunde!
jedoch bin ich Freund deiner Kommentare [emoji39]

@ Krispl. Auch von mir ein willkommen hier im Forum! Bin immer gespannt was bei anderen Spinnern ( positiv gemeint) so rumkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tiger, theoretisch mag das so sein, praktisch wirst du auf der ersten längeren Geraden leider von der BMW S1000RR überholt, weil die meisten hier niemals so viel investieren werden um das Gewicht eines Durbahn Motorrades zu erreichen. Und dann müssten man immer noch das fahrerische können haben, um den Gewichtsvorteil umsetzen zu können.
 
hm................hat für mich nichts mit Besserwisserei zu tun...........es ist eine These die ein Anderer formuliert hat und die ich zitiere................meine Meinung dazu setze ich in meinen Bikes um.....
 
hi...................ich erleb das an sich ständig auf der Renne......................wenn die Buben mit den Moto3 Geräten rot fahren und ich mit was weiss ich wieviel PS immer noch bei Grün rumeier (und dabei Mega viel Spass habe)..........
 
Weicht zwar etwas vom Thema ab, aber darum machen wir es doch alle ... Mega viel Spaß ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@ChrisPL von mir auch ein herzliches Wilkommen, ich finde gut was du vor hast, vor allem fände ich gut wenn du hier mit Bilder, Zahlen, Daten und Fakten berichtest.
 
Erst mal hallo KrisPL und viel Spaß ….. bin mal gespannt was du so noch machst.

Nur mal eine Frage wenn du so viel Geld bei der R1 in die Hand genommen hast, gibts was wo ich anderst machen würde.

Waren die Bilder von der R1 im fertigen zustand oder ein zwischen baustufe?

Mir vielen die original Blinker, Bremsleitungen und Sozius Rasten auf.

Bin die M1 gefahren auf der Rennstrecke die original Bremse ist, naja sehr schwach (gefährlich). Da hatte ich angs schnelle zeiten zu fahren.




Gruß

Hinz
Was würdest du anders machen Hinz?
In der Ausbaustufen waren anders:
Hebel
Hebelprotektor links und rechts
Scheibe
Alles aus Carbon aber auch wirklich alles
Fußrasten
Beifahrerrasten Gilles.. sehe da nicht ein mehr Geld für auszugeben..
Hecklicht LED dunkel
Taylormade Auspuff
OZ Schmiedealu
Blipper
Andere verkleidungsschrauben
Allerlei Crash Protektoren an Achsen..Motorgeräusch usw
Kettenspanner
520 Kette
Kleineres Ritzel vorne

Dann kamen noch
Kurzhub Gasgriff
Mono'S mit Z04 und Brembo Scheiben
Brembo Bremszylinder vorne
Leichtere Scheibe hinten
Heckrahmen aus Carbon
Zuletzt ein paar Kleinigkeiten von YEC
 
Hi, so geil wie ich solche Projekte finde ... es ist aber eben alles ein hobvy für Technikbekloppte ...zum fahren braucht man das alles nicht ... schon gar nicht auf der LS ... da hat nahezu jedes aktuelle Motorrad dermassen viel Reserve/Überschuss das kann man gar nicht beziffern. Nicht umsonst bringt Ducati jetzt die Supersport raus und die Mt07 wird gekauft und gefahren in Unmengen ... weils eben nicht mehr braucht. Wer meint er 'braucht' mehr als 80-100ps auf der Landstraße ist entweder ein Träumer oder ein Organspender ... ich hoffe das bald die ganzen Kisten per datalogger mal Drehzahl und klappenstellung sichtbar machen, da weiß man dann wie oft eine tuono/rsv4 im Bereich ab 9000umin noch voll aufgerissen werden ...

@KrisPL - ich bin trotzdem gespannt was es witd und lese hier mit

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
 
ich finde seine Visionen auch super, Er sollte sie nur mal zu Ende denken.

Aber mir ist Recht, ich krieg da immer mal wieder recht "lukrative" Aufträge rein das ganze wieder in funktionierend zu verwandeln,und ...... Murks ausbessern ist teuer! ;-)
 
ich finde seine Visionen auch super, Er sollte sie nur mal zu Ende denken.

Aber mir ist Recht, ich krieg da immer mal wieder recht "lukrative" Aufträge rein das ganze wieder in funktionierend zu verwandeln,und ...... Murks ausbessern ist teuer! ;-)

Wieso was machst du denn?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Visionäre Leute verstehen nicht alle Menschen..................und das ist eine Wertung;)
sitzt der Herr D. nicht in irgend einem Bunker und warter auf das Ende der Welt`?
Oder ist er da schon raus ? Oder ist das Ende der Welt gar schon eingetreten und ich habs nicht bemerkt ?
(wurde zum. vor einiger Zeit so diskutiert...)
Fragen über Fragen.....

Gruß

Rolf
 
Motoplex
Oben Unten