WSC-Neuss Shop
Fgr300 kann ich dir neu für 8000€ vermitteln. Aber bedenke,dann braucht es auch die passenden Gabelbrücken usw.

Aber diese Gabel bekommst Du sehr wahrscheinlich auf der Rennstrecke zum Arbeiten und bei der Feierabend mrunde schon 3mal nicht. Nicht falsch verstehen. In dem Fall kann dann nur die Motivation das Beste und Schönste verbaut zu haben, was ich auch nachempfinden kann. Aus Performance-Aspekten betrachtet, ist es rausgeworfenes Geld.



Weißt du, ich verstehe dich voll und ganz.. mein Kopf sagt auch du hast absolut Recht..
Aber mein Herz sagt.. wenn es dann mal regnet.. und ich in der Garage sitze und die Dinger betrachte... dann hab ich jedesmal ein Lächeln im Gesicht..
das wieder verstehst du ganz sicher :)
Eine echte Allternative wäre einen Schritt vom Level zurück zu gehen nur dann bin ich ja fast da was eine RF Serie verbaut hat..
Bist du dir sicher das bei den schlechten polnischen Straßen das Ding nicht zum arbeiten kommt?? ;-)
 
Aber so oder so, ihr wisst was ich meine..und ich lerne bald fleißig technische deutsche Wörter um Verwechslungen zu vermeiden... ;-)
Aber du machst das doch schon ganz fein :)
Da ich gelegentlich Mails aus Polen in eine für mich lesbare Form mittels Google bringe, weiß ich, dass du dieses Tool sicherlich nicht ausschließlich nutzt :)
 
Um die schlechten polnischen Straßen würde ich mir da weniger Sorgen machen.....bei dem Wert der Gabel!

Klar,ich versteh dich. Leben und leben lassen. Und wenn sich jemand so ne Gabel nur für die Vitrine kauft, dann ist das sein gutes Recht.

Aber du darfst halt nicht den Fehler machen zu glauben, nur weil so eine FGR verbaut ist, funktioniert die Karre auch besser. Das ist ein Trugschluss.
 
Ich würde da Fahrwerksseitig garnicht so viel investieren insbesondere da wir hier über Landstraße und gelegentlich Rennstrecke reden und wenn, dann kleine Kurs.
 
Meine Freundin ist grad in Warschau.......die Mädels haben da heute Abend richtig Spass und ich darf hier brav Dienst machen.......
Gewicht wirst Du etwa bei 175 kg landen wenn Du es recht konsequent machst.............alles was drunter geht........geht richtig ins Geld......Du musst Dich dann auch um solch triviale Dinge wie einen leichten Seitenständer kümmern.........weil das Teil ist elend schwer...um nochmal auf Deine ursprüngliche Frage Carbonanbieter zurück zu kommen..........Slovakia Carbon macht an sich recht gute Teile.......ich habe ultraleichte gut passende Seitenpanels fürs RSV4 Heck von denen......ich hab die von WSC gekauft......
 
@696Racing klar.. und auch wenn das Fahrwerk mehr kann wie ich.. aber so ist das eben. Sinnvoll ist solch ein Umbau nie. Das Fahrwerk allein macht mi h sicher auch nicht schneller... ;-)
@tiger was hast du da nur gemacht.. diese Stadt hier schläft nie. Ich tippe mal auf Jungesselenabschied?
 
Ne............mein Hase hat eine von uns sehr geschätzte polnische Freundin die bei uns in der Schweiz arbeitet und jetzt sind die Mädels in Warschau unterwegs und haben da einfach ein wenig Spass bei guten Essen und Live Musik..........Mercedes S Klasse Limoservice vom Flughafen abholen für 30 Euro..........das sind Preise von denen träumen wir in der Schweiz.............da kommst hier noch nicht mal vom Flughafeneingang zur nächstgelegenen Busshaltestelle.............aber dafür verdienen wir auch mehr.
 
Sinn oder Unsinn spielt hier keine Rolle das Fahrwerk kann auf der Straße einfach nicht richtig arbeiten, dafür ist es ja auch nicht gemacht. Das Fahrverhalten auf öffentlichen Straßen wird nicht viel besser sein als mit 51mm Verzinktem Gartenzaun
 
@Phil1286 was empfiehlst du denn für die Straße?
@tiger ja der Unterschied was den normalen Arbeiter angeht zwischen Polen und der Schweiz.... das sind schon mehr als Welten..
 
@KrisPL:

Bei dem Einsatzzweck wäre ne FGRT(Road&Track) zu empfehlen. Abgesehen davon dass die orig Öhlins-Gabel optisch nicht mehr das neueste Modell ist, steht diese aber einer FGRT Performance-technisch in nichts nach.
 
Angepasstes Serienfahrwerk. Ob Öhlins oder Sachs ist eigentlich Latex, wenn 1,32x mit ner 13er in OSL mit Sachs Fahrwerk (und Gussfelgen) machbar sind und das Ding nebenbei km auf der Straße Frisst kann das Fahrwerk nicht so schlecht sein. Alles Andere ist Profibereich, oder haben wollen. Ich würde mal behaupten, dass die Aprilia eins der besten, wenn nicht sogar DAS beste Serienfahrwerk am Markt liefert. Das Geld ist in der Wartung besser aufgehoben bzw bei der von dir vorgestellten Gabel reichts sogar zusätzlich fürn reines Race Bike. Die übrigen 37000€ kannst du dann in die Eisdielenrakete investieren ;-)
 
Ich bin nur ein von den oben genannten Blümchenpflückern, aber kann man für die Landstraße tatsächlich nochmal nennenswert was rausholen an dem Serienfahrwerk der 16er RSV4 RF?
Also ohne Mist, ich find's ab Werk genial. Mit ein bisschen mehr Ahnung würde ich vielleicht nochmal ein paar Klicks hier und da feinjustieren, aber im Moment fällt mir echt nix ein, was ich besser machen könnte.
 
Angepasstes Serienfahrwerk. Ob Öhlins oder Sachs ist eigentlich Latex, wenn 1,32x mit ner 13er in OSL mit Sachs Fahrwerk (und Gussfelgen) machbar sind und das Ding nebenbei km auf der Straße Frisst kann das Fahrwerk nicht so schlecht sein. Alles Andere ist Profibereich, oder haben wollen. Ich würde mal behaupten, dass die Aprilia eins der besten, wenn nicht sogar DAS beste Serienfahrwerk am Markt liefert. Das Geld ist in der Wartung besser aufgehoben bzw bei der von dir vorgestellten Gabel reichts sogar zusätzlich fürn reines Race Bike. Die übrigen 37000€ kannst du dann in die Eisdielenrakete investieren ;-)
Also eine Eisdielenrakete bringt mir nichts. Aus dem Alter bin ich raus.. ich habe einfach gern außergewöhnliches am Bike, da mir allein der Anblick schon Freude bereitet. Es ist aber auch Überschrift des Ganzen "Fahrbarkeit- somit sollte das Fahrwerk wirklich nur super aussehen aber in meinem Verwendungszweck nicht funktionieren..." wäre dies natürlich auch am Ziel vorbei.
 
Also eine Eisdielenrakete bringt mir nichts. Aus dem Alter bin ich raus.. ich habe einfach gern außergewöhnliches am Bike, da mir allein der Anblick schon Freude bereitet. Es ist aber auch Überschrift des Ganzen "Fahrbarkeit- somit sollte das Fahrwerk wirklich nur super aussehen aber in meinem Verwendungszweck nicht funktionieren..." wäre dies natürlich auch am Ziel vorbei.

Auf Gewicht und Einsatzzweck angepasstes (Serien) Öhlins alles Andere ist Blödsinn.
 
Auf Gewicht und Einsatzzweck angepasstes (Serien) Öhlins alles Andere ist Blödsinn.
............das sehe ich ganz anders............wenn man ein entsprechendes Budget hat kann man mit sinnvoll angepassten Komponenten ein Bike bauen das gut funktioniert und einem ein Lächeln auf die Backen zaubert...........wir reden hier von der Freude etwas zu haben das nicht jeder hat...............der Zweifel ob man damit schneller ist als Serie ist berechtigt..............alles andere ist Anschauungssache........
 
............das sehe ich ganz anders............wenn man ein entsprechendes Budget hat kann man mit sinnvoll angepassten Komponenten ein Bike bauen das gut funktioniert und einem ein Lächeln auf die Backen zaubert...........wir reden hier von der Freude etwas zu haben das nicht jeder hat...............der Zweifel ob man damit schneller ist als Serie ist berechtigt..............alles andere ist Anschauungssache........

Das ist richtig, aber eine FGR auf Seriennivot bringen? Das ist doch Verstümmelung
 
Meine Freundin ist grad in Warschau.......die Mädels haben da heute Abend richtig Spass und ich darf hier brav Dienst machen.......
Gewicht wirst Du etwa bei 175 kg landen wenn Du es recht konsequent machst.............alles was drunter geht........geht richtig ins Geld......Du musst Dich dann auch um solch triviale Dinge wie einen leichten Seitenständer kümmern.........weil das Teil ist elend schwer...um nochmal auf Deine ursprüngliche Frage Carbonanbieter zurück zu kommen..........Slovakia Carbon macht an sich recht gute Teile.......ich habe ultraleichte gut passende Seitenpanels fürs RSV4 Heck von denen......ich hab die von WSC gekauft......
Sorry.. Nochmal
175 Kg?? Aber sicher nicht im Straßenverkehr und mit vollen Tank [emoji23] [emoji23]
 
Motoplex
Oben Unten