Lichtmaschine

Ingo-die-klinge

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
Hallo
So jetzt hat es mich auch erwischt, meine Lima ist abgebrannt. Hab zum Glück eine Mitsubishi gebraucht aufgetrieben und werde sie die nächsten Tage einbauen. Wer das selbe Problem bekommt kann bei motorrad-münchen.de nachfragen, er wickelt auch neu und hatte eine im Tausch fertig. Der preis ist gut 240€ für Stator und Magnet im Tausch für die Kokusan.
Hoffe ihr braucht die Adresse nicht.
Gruß Ingo;)

Servus Ingo !
Da hab' ich bei meiner LiMa ja "Glück" gehabt; die hat nur 2 Monate gehalten (nach einem Neukauf versteht sich :X3::X3:).

So alles sch.... Die Mitsubishi und Kokusan können nicht getauscht werden, der Konus ist bei beiden nicht gleich. Bekomme jetzt eine neue Kokusan und hoffe die hält.

Wie machte sich der defekt bemerkbar
Frage deswegen weil ich gerade ein Problem bekommen habe wo ich nicht weiß ob es der Regler oder die Lima sein kann

Und wenn das nickt spürbar ist und die Batterie bereits neu ist gibt es dann noch eine andere Möglichkeit als das der Regler kaputt ist ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn die Batterie voll ist und die Maschine läuft was muss Sie denn beim Messen anzeigen welchen Wert?
Und was vor dem Regler

Dann schau ich mal nach

Wenn die Batterie voll ist und die Maschine läuft was muss Sie denn beim Messen anzeigen welchen Wert?
Und was vor dem Regler

Dann schau ich mal nach
hoffe es hilft
b1887d5343141ed5eb67988dfa1f0187.jpg
a4bda12c639a6b1f48730a8a7c45a866.jpg
276f08fdaec093463f46f96915953eb5.jpg

Also bin immer noch auf der Suche.
Neue Gel Batterie getestet, Maschine springt anfangs super an, nach einer Testfahrt von knapp 170km gutes Gefühl gehabt, zuhause angekommen, Maschine aus gemacht, Helm abgezogen und versucht Maschine zu starten , Batterie platt, keine Kraft mehr zu starten.
Nun nächster Schritt,anderen neuen Regler verbauen, wenn es das nicht ist tippe ich mal auf die Lima was der Hammer wäre nachdem ich erst einen Ventilschaden hatte ( Ventilführung war weg )

Bin gespannt was nun ist,
Jemand ein Tipp ?

Ray

Hast aber schnell ne neue Batterie gehabt.

Also 14,01V kann die Batterie ohne Zutun der Lichtmaschine nicht anzeigen.
Also Lima trotzdem mal durchmessen und auch die Ladespannung bei Drehzahl mal überwachen

Motoplex
Zurück
Oben