Lichtmaschine

Also wie schon beschrieben, habe ich nur die Lima getauscht und dachte da, dass es damit gut wäre.
Wenn es jetzt nochmals eine neue Generation gibt muss ich wohl diese testen.
Ich rufe die Tage mal in Neuss an.
 
Hab mal gemessen 11,8 bis 12V 😡
Da ist die LIMA wohl hinüber. Muss ich da jetzt noch nach einer Motornummer schauen? Oder einfach eine neue bestellen?
 
full

Durchgebrannt.
 
Da sollte man doch fast mal probieren von einem KFZ-Elektriker das Teil neu wickeln lassen. Mit Draht wo die Isolationsschicht eine höhere Temperatur aushält.
Oder bei offenem Deckel und intaktem Stator 2 Temperaturelemente 1x oben, 1x unten mit anbringen. Kabel könnte man ja in die Tülle vom bestehenden mit einfädeln.
 
Ist ja grundsätzlich keine Seltenheit, Limas wickeln zu lassen. Hatte ich bei meiner alten Blade auch machen lassen. Motek oder Motorrad Elektrik Lüdeking fallen mir da ein.
Aprilia vermutlich etwas schwieriger, da weniger verbreitet, wegen Erfahrungen.
 
So lange der zu stark magnetisierte Rotor der 1. Kokusan Generation verbaut bleibt und der OEM Shunt Regler den Rest beiträgt, werden die Statoren verschmoren...
 
Woher bekomme ich denn einen Abzieher für den Rotor? Hat da jemand eine Adresse wo es den gibt?
 
Neu wickeln lassen mit 2 Windungen weniger sollte schon mal was helfen. Ggf. auch etwas dickeren Draht nehmen.
 
Hatte ich überlegt. Hab auch bei einem Instandsetzer angefragt. Die machen das aber nicht mehr.
Hab keine Lust hier zu experimentieren, und dann auf der Alpentour liegen zu bleiben.
Ich werde mir bei WSC die neueste Version holen, und hoffen, dass dieses Thema damit für immer erledigt ist.
 
Komplett austauschen, teste gerade das komplett Kit. bis jetzt sehr positiv. Im Biete Bereich biete ich meinen Kokusan Abzieher gegen Pfand und Versandkosten an. Dafür müsste man allerdings auch mehr hier lesen :P
 
Komplett austauschen, teste gerade das komplett Kit. bis jetzt sehr positiv. Im Biete Bereich biete ich meinen Kokusan Abzieher gegen Pfand und Versandkosten an. Dafür müsste man allerdings auch mehr hier lesen :p
Stimmt. Hatte ich gelesen, aber nicht mehr dran gedacht.
Hab jetzt einen gekauft, sollte heute kommen. Bin mir nicht sicher ob ich den noch öfter brauche.
Motorrad muss bis nächsten Freitag fertig werden. Hoffe das klappt. Wird wohl sportlich.
 
So LIMA ist bestellt kommt hoffentlich am Dienstag.
Mit was für Dichtmasse dichtet ihr die Gehäuse ab?
Gibts was spezielles?
 
Ich hab die originale Pappdichtung genommen. Dürfte aber jede Motordichtmasse funktionieren, achte drauf, schwarze zu nehmen.
 
Lima hab ich heute bekommen. Läuft wieder. Ladespannung 14,2V hoffe die hält jetzt.
Hab mit Würth Gehäusedichtung in Grün abgedichtet. Ich hoffe das taugt was. Bin von den Würth Produkten nicht immer überzeugt.

Danke für euere Tips. Es war mir eine große Hilfe.
 
das klingt doch schonmal gut. willst auch nach 1000km oder so nochmal reinschaun?
 
das klingt doch schonmal gut. willst auch nach 1000km oder so nochmal reinschaun?
Da brauchst doch nicht reinschauen. Ich kontrolliere doch auch nicht jeden Monat ob meine Kolben noch da sind.
Wenn alles gut aussieht, deine Ladespannung nicht zu hoch geht ist das O.K.
 
Motoplex
Zurück
Oben