Lithium Ionen Batterie

WSC-Neuss Shop
@onlytwins
Verstehe das nicht, wo liegt der Unterschied von der ca. 30€ teureren HJTZ10S-FP zur HJTX14H-FP?
Also ist die günstige HJTX14H-FP (ca. 80€) stärker?
 
HJTZ10S-FP.jpg HJTZ14S-FP.jpg

links die 10er, rechts die 14er
 
Hi Zusammen,

wie verbaut Ihr denn denn JMT HJTX14H-FP-SI in der Tonne. Habe sie gerade eingebaut, aber so richtig passt das ja nicht. Mit Spacern geht sie (logischerweise) nicht rein und ohne wackelt das Ganze ziemlich rum, was bei ner Batterie ja auch nicht Sinn der Sache sein dürfte ...

Grüße & Danke schon mal
Stefan
 
Servus,
ich habe unten eine 5mm dicke, mit Carbonfolie überzogene Styroporplatte untergelegt. Am oberen Halter habe ich asymmetrisch eine Gummischeibe am Halter befestigt. Asymmetrisch deshalb, damit sie nicht auf diesen Testschalter drückt.
 

Anhänge

  • Batterie LiIonen.JPG
    Batterie LiIonen.JPG
    339,7 KB · Aufrufe: 266
Ich habe das graue "Schaumzeug" welches als Unterlage fürs Aquarium gedacht ist genommen.
 
Mit Spacern geht sie (logischerweise) nicht rein und ohne wackelt das Ganze ziemlich rum, was bei ner Batterie ja auch nicht Sinn der Sache sein dürfte ...
Ich hab mir da jetzt auch einen Kopf gemacht...
und einfach den Plastikdeckel von so einen Fertigkartoffelsalat in 2 Hälften geschnitten und übereinandergelegt.
Was anderes hatte ich gerade nicht da und das scheint zu funktionieren.
 
4 Jahre Bedenkzeit? Ich hoffe die Akkus haben bis jetzt gehalten :p
 
4 Jahre Bedenkzeit? Ich hoffe die Akkus haben bis jetzt gehalten :p
Nein, eigentlich hielt ich es für überflüssig.
Aber nachdem mir jetzt die 2. Batterie bei EZ 11/20 abgekackt ist und ich diesmal wohl kaum auf Kulanz hoffen kann, probiere ich jetzt mal das Teil.
Und wenn man nach HJTX10-FP wie aus Rolands Shop googled, dann bekommt man diesen Beitrag ganz oben.
Und hier stand eben auch was mit dem Bauhöhenunterschied und ich wollte einfach mit meiner Billiglösung angeben :p
 
Ich hab mir da jetzt auch einen Kopf gemacht...
und einfach den Plastikdeckel von so einen Fertigkartoffelsalat in 2 Hälften geschnitten und übereinandergelegt.
Was anderes hatte ich gerade nicht da und das scheint zu funktionieren.
Wenns wenigsten Nudelsalatdeckel gewesen wären...
 
da meine Batterie jetzt (nach nur 6 Jahren...) schlapp macht, welche sollte ich jetzt am besten nehmen ?
Werde aus den Angaben hier nicht so richtig schlau.
Soll es diese sein HJTZ14S-FP? Oder die aus dem Shop HJTX10-FP?
Könnt ihr mir ein fachliche Empfehlung geben ? Ich verstehe die Unterschiede eh nicht.

Bedankt im Voraus

Gruß
Rolf
 
Motoplex
Oben Unten