Luftdruck Conti Sport Attack 2 auf Renne

hey crank

das nenn ich mal ne aussage, und dann noch mit Bild Top!!!!
So werd ichs auch machen!! Danke!

@factory_84

Wir waren letztes jahr in Most und Kollege ist auf seiner 1000er Fireblade auch den CSA2 gefahren. Ähnlich wie einige hier riet ich ihm davon ab. Musste jedoch feststellen das der Reifen super funzte.

Druck 0,2-0,4 weniger als Standard. Hast ja öfters schon gelesen.

Vor allem im Mai wirste mit dem Reifen mehr als gut bedient sein!..wie du schon sagtest wird es keine 40° Asphalt temps haben..

Du kannst auch mit deinem LS luftdruck losfahren und nach dem 1. Turn reifenbild und druck prüfen.

Du wirst aufjedenfall dein Spaß haben. Most ist geil und der reifen reicht DICKE!!! Wirste selbst feststellen..

Lg

Hy
ich wollte mal hier in der Runde nachfragen ob vielleicht schon jemand Erfahrungen gemacht hat mit dem Conti Sport Attack 2 auf der Renne.
Fahre am 8 Mai nach Most zu meinen ersten Rennstreckentraining und tipps zum Reifendruck beim Conti wären dazu sehr hilfreich.
Und nein ich will hier jetzt keine Grundsatzdiskussionen ob straßenreifen gut sind auf der Renne usw usw usw..
Ich werd keine Slicks fahren und das ganze langsam angehen und dafür reicht der Conti dicke aus!
Also wer nützliche Tipps für mich hat was den Luftdruck angeht den ich mit diesen Reifen auf der Renne fahren kann her damit...(y)
Hi factory 84,
nimm den Tip von maggifix46 als gute Ausgangsbasis für Dein Vorhaben in Most. Lass Dich im Vorfeld nicht verrückt machen und mache Deine eigenen Erfahrungen. In Most werden Dir von 5 Bikern garantiert 5 verschiedene Luftdrücke empfohlen. Schau mal bei Bodo auf "mopedreifen.de", dort findest Du evtl. noch den einen oder anderen Hinweis. Viel Spaß in Most

Bei 15 Grad brauchst du mit den Sport Attack 2 auch nicht mit dem Druck runter zu gehen.
Straßenreifen sind anders konstruiert als Hypersportreifen und Slicks. Vorne würde ich bei den Contis auf keinen Fall mit dem Druck runter gehen und hinten schon gar nicht wenn es 15 Grad hat. Wenn du anfängermäßig um den Kringel bummelst brauchst du dir über den Luftdruck keine Sorgen zu machen. Wenn du dem Ding feuer gibst wird er aufgeben aber da brauchste am Luftdruck auch nicht mehr zu schrauben.

ich hab den Conti auf der RSV 4 in Osl mit 2,3 und 2,3 gefahren als Anfänger damals.

Hat für eine 1:46 gereicht.

In Most wirst da wohl auch damit zurechtkommen.

Das denke ich auch,zudem verstehe ich nicht was am sport attack unsportlich sein soll(manche hier tun ja grad so als ob ich vom Road Attack geschrieben hätt), klar ist es ein Straßenreifen und klar hat der schnell seine grenzen auf der Renne erreicht,aber wie hier ja nun doch einige geschrieben haben geht das auf der Renne fürs erste mal doch recht gut. Wenn ich mir das Bild mit der Duc ansehe, bei 36 grad in misano 2 turns,dann seh ich mal garkein Problem bei 15-20 grad mit der Pelle in Most zurecht zu kommen...danach kommt er eh runter und ein neuer Satz CSA 2 drauf, weils ein top Reifen für nen anständigen Preis ist...

Nur mal um diese Info weiter zu geben was die Ausgangsfrage angeht. Bin den Conti SA2 jetzt mit 2,1 vorne und 1,9 hinten gefahren nach Auskunft von GP Reifen.com.
Hat wirklich gut funktioniert, bin damit 3 Turns a 20min gefahren und der Reifen hat (für mich) hervorragend funktioniert. Beim 3 Turn wo ich dann auch etwas besser wurde von turn zu turn hab ich dann aber gemerkt das der Hinterreifen an seine Grenze kam. Habs dann gut sein lassen weil zu "mehr" wäre ich auch nicht in der Lage gewesen.

Ich hatte den CSA 2 vor Kurzem bei nem Rennstreckentraining. Er war relativ neu ( vorher 100 km angefahren) beim Training lag eine Liste aus, was man mit welchem Reifen machen sollte. Also beim mir -0,2... hatte nen super Gefühl auf der Renne. Fand den aber vorher auf der Straße schon extrem besser als den Supercorsa.

Anhänge

• 19511212_1622166347796041_7679542367941738399_n.jpg
    19511212_1622166347796041_7679542367941738399_n.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 59
Übrigens, was ich vergessen hatte zu schreiben... der wird meeeegaaaaa schnell warm. Soll wohl jedoch Regen nicht mögen. Also passt er super zu mir :-D

Ja der conti hat super kaltlaufeigenschaften,braucht nicht lange warm gefahren zu werden bis er gript.. meine conti sah nach der renne genauso aus.
Trotzdem fahr ich jetzt wieder auf der LS den Supercorsa...:love:

Motoplex
Zurück
Oben