luftdruck rossi corsa 2

WSC-Neuss Shop
Das +/- 0,1bar kannste als Messefehler oder Komfortabweichung bezeichnen. Darum brauchste glaub ich keinen Eiertanz machen.

Was ich viel widersprüchlicher finde: Dem Conti attestieren sie auf der Rennstrecke ein eher nur mit Nachdruck erreichbares Temperaturfenster aber im Alltag soll er total toll sein. WAT? Im Parallelthread wird der Dunlop nur für warme Temperaturen empfohlen und kalt eher kritsch gesehenö. Das ist auch noch der Sieger für die LS. Ich glaube, ich vertraue lieber auf Aussagen von Leuten, die nicht auf Werbeeinnahmen angewiesen sind.
Versteht mich nicht falsch, ich will keinen der Reifen schlecht reden, aber irgendwie passen die Aussagen des Tests für mich nicht ineinander bzw. zu den Erfahrungen anderer Leute.
Was für erfahrungen meinst du? Die von Usern? Oder von Zeitschriften?

Der threadersteller könnte mal aus rossi rosso machen, dann findet man den thread in der Suche besser.
 
Alle Achtung, Leute... Ihr merkt über den Tag, ob Ihr beim Losfahren 0,1bar mehr oder weniger drin habt? Was macht Ihr bei Wetterumschwung oder in den Bergen? Korrigiert Ihr da dauernd den Druck? Messe und korrigiere zwar manchmal auch den Druck in den Pellen meiner Diva, aber so pingelig bin ich da nicht... Geschweige denn, dass ich einen Unterschied merke. Ich glaube, ich bin da zu unsensibel. :(
 
Ich persönlich finde die Luftdrücke 2,4 und 2,8 etwas zu hoch.
Wenn der Hersteller 2,5 und 2,9 bR empfiehlt dann denke ich Mal ist das der gleiche auch bei Volllast, also mit Sozius oder Gepäck.Man macht ja dann auch nicht mehr drauf, wobei es logisch wäre.
Es muss jeder für sich testen wobei es auch beim Reifen auf die Karkasse ankommt ,denn nicht mag wenig Lufdruck.
Wenn es warm wird,plus 25 Grad fahre ich meist vorne 2,2 und hinten 2,5 bar.
Der Reifen baut ja auch noch je nach Fahrweise bis zu 0,3 bar auf während der Fahrt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Bild von meinem Corsa 2, anscheinend war der Reifen am überhitzen, 2,8bar heiß hinten.
Ist schon der Bereich mit Silica Anteil, auf diesen Reifenabschnitt ging mir auch zwei mal das Hinterrad durch, nur die TC hat das Motorrad abgefangen. Die äußereste Mischung ist top.

Die Flanke ist auf einer gewissen Strecke ganz stark beansprucht, dreifach links, steil berghoch und Gang 2 + 3 + 4.
 

Anhänge

  • blau.jpg
    blau.jpg
    880,3 KB · Aufrufe: 153
Hier mal ein Bild von meinem Corsa 2, anscheinend war der Reifen am überhitzen, 2,8bar heiß hinten.
Ist schon der Bereich mit Silica Anteil, auf diesen Reifenabschnitt ging mir auch zwei mal das Hinterrad durch, nur die TC hat das Motorrad abgefangen. Die äußereste Mischung ist top.

Die Flanke ist auf einer gewissen Strecke ganz stark beansprucht, dreifach links, steil berghoch und Gang 2 + 3 + 4.

Ist das nicht ein gutes reifenbild? Kennt jemand von euch einen Leitfaden, damit man lernt Reifen Bilder zu deuten? Thx
AM Donnerstag und Freitag bin ich auf der Renne ich lasse euch meinen Reifendruck wissen. Grüße
 
Ist das nicht ein gutes reifenbild? Kennt jemand von euch einen Leitfaden, damit man lernt Reifen Bilder zu deuten? Thx
AM Donnerstag und Freitag bin ich auf der Renne ich lasse euch meinen Reifendruck wissen. Grüße

Hier findest du einen kleinen Leitfaden :)


Das Reifenbild oben sieht, wie du richtig sagst, super aus!
 
Ich war vor zwei wochen zwei Tage mit Motorrad Action Team auf der Nordschleife und hatte anfangs 2,4/2,3 bar Druck (kalt). Das fahrwerk wurde vorher von Ohlins eingestelt (78 Kg). Eine anderen fahrer in unsere gruppe mit eine RC8 hatte 2,4/1,9 (!) bar. Sein Hinterreifen sah am Ende viel besser aus als meines, trotz meiner Bemühungen, so reibungslos wie möglich aus den Kurven heraus zu beschleunigen. Ich gebe nicht vor, ein Reifenexperte zu sein, aber ich habe den Eindruck, dass die Außenschicht des RC II sehr druckempfindlich und vielleicht zu weich für den Renstreckeneinsatz ist (auch wenn die Nordschleife keine echte Renstrecke ist).
 
Motoplex
Oben Unten