Luftfilter Alt und Neu

WSC-Neuss Shop

VWFan

ein treuer V4 Fan...
Hi,
bei Wendel werden für meine 2014er RSV4 zwei Luftfilter angeboten.
1. Einmal 858930 als Alt betitelt für 88,30 Euro
2. Einmal AP8104328 als Neu betitelt für 14,20 Euro

Der Alte sieht mir mehr wie einer der Zubehörfilter aus, welche zum reinigen vorgesehen sind. Ist das so?
Der Neuere ist ein Wegwerffilter.
 
Hi,
bei Wendel werden für meine 2014er RSV4 zwei Luftfilter angeboten.
1. Einmal 858930 als Alt betitelt für 88,30 Euro
2. Einmal AP8104328 als Neu betitelt für 14,20 Euro

Der Alte sieht mir mehr wie einer der Zubehörfilter aus, welche zum reinigen vorgesehen sind. Ist das so?
Der Neuere ist ein Wegwerffilter.

Ob der alte zum Reinigen vorgesehen ist weiß ich nicht. Als Bemerkung steht ja auch dabei dass der neue das Replacement ist.
Bei dem Preisunterschied müsstest du den alten 6x reinigen, laut Wartungsplan (Tuono 2011, dürfte bei der RSV4 aus 2014 nicht anders sein) soll der Luftfilter alle 20.000km gewechselt werden.
Wenn du damit nicht unbedingt in der Sahara fährst rechnet sich das absolut nicht.

Ob die vom Luftdurchsatz grundsätzlich unterschiedlich sind weiß ich nicht, kann es mir aber nicht vorstellen wenn die Teile da von AP untereinander ersetzt wurden.
 
Hi,
bei Wendel werden für meine 2014er RSV4 zwei Luftfilter angeboten.
1. Einmal 858930 als Alt betitelt für 88,30 Euro
2. Einmal AP8104328 als Neu betitelt für 14,20 Euro

Der Alte sieht mir mehr wie einer der Zubehörfilter aus, welche zum reinigen vorgesehen sind. Ist das so?
Der Neuere ist ein Wegwerffilter.
Die E5 RSV4 hat in Serie einen Recht hochwertig wirkenden Luftfilter verbaut. Als ich den damals ausgebaut hatte und gegen ein DNA Filter getauscht hatte (da bin ich noch davon ausgegangen, das wie in fast jedem Serien Motorrad ein billiger Papier Filter drin steckt) war ich doch recht erstaunt. Evtl. hatte ja die 14er RSV4 auch schon ab Werk diesen hochwertigen Filter drin.
 
Hi,
bei Wendel werden für meine 2014er RSV4 zwei Luftfilter angeboten.
1. Einmal 858930 als Alt betitelt für 88,30 Euro
2. Einmal AP8104328 als Neu betitelt für 14,20 Euro

Der Alte sieht mir mehr wie einer der Zubehörfilter aus, welche zum reinigen vorgesehen sind. Ist das so?
Der Neuere ist ein Wegwerffilter.
Bist Du sicher, dass Du nicht in der Zeile verrutscht bist.

Water cooler filler cap, AP8104328

 
Zuletzt bearbeitet:
Hat die 20er rsv4 factory nicht so nen dauerluftfilter drin ?
 
Welcher Filter ist denn dann ab Werk bei der 2014er RSV4 R ABS verbaut? Der Papierfilter oder der teuere Aprilia BMC?
Bzw, wenn der BMC, gibt's da so ein Reinigungs-u. Ölkit wie etwa bei K & N?
 
Motoplex
Oben Unten