Bei meiner R6 ist nach dem Filter ein Drucksensor in der Airbox.
Es sollte mich stark wundern wenn das nicht auch bei der RSV4 der Fall sein sollte.
Mit diesem Drucksensor ist es egal ob Filter X, Filter Y oder gar kein Filter.
Der Drucksensor gleicht den unterschiedlichen Druckverlust der Filter genauso aus wie unterschiedlichen Luftdruck durch anderes Wetter oder den zusätzlichen Staudruck bei hohen Geschwindigkeiten.
Das ist die Aufgabe vom Drucksensor.
Da wird Null komma Null Sondermapping benötigt.
Früher bei den Vergasern war das eine ander Sache.
Durch den geänderten Druck nach dem Filter war die Ansaugung des Benzins in den Düsenstöcken geändert.
Dadurch mußte man eventuell die Vergaserabstimmung ändern.
Das ist heute im Elektronikzeitalter Schnee von gestern.
Aber wie zuvor schon gesagt sollte keiner Wunderdinge erwarten wenn er einen "Race" Filter nimmt.
Dadurch reduziert sich der Druckabfall unter voller DRehzahl vielleicht von 20 mbar auf 10 mbar.
Macht dann 1% mehr Leistung bei voller Brause.