...mal wieder LED Blinker

r0y

kommt öfter vorbei...
Premium Mitglied
Hallo zusammen,

habe gestern bei meiner Bella LED-Blinker verbauen wollen. Leider funzt es nicht so wie geplant.
Laut meinem Aprilia-Händler funktioniert es ab Tuono BJ 2014 ohne Widerstände da das Steuergerät im Cockpit die angeschlossenen Verbraucher (LED-Blinker) erkennt und wohl selbstständig regelt.

Komischerweise funktioniert des auf der linken Motorradseite vorne wie hinten hinten einwandfrei, rechte Seite blinken die Teile schneller und im Dashboard wird auch Fehler Blinker rechts angezeigt.

Hatte schonmal jmd von euch dieses Problem/Phänomen? Brauch ich jetzt auf der rechten Fzgseite Widerstände?

Vielen Dank für euere Hilfe

Ich hab auch bei 2 Watt Blinkern 4 Widerstände verbauen müssen. Hab erst nur mit hinten versucht, was aber nicht geklappt hatt. Jetzt mit 4 Stück passt alles. Ich hab meine Widerstände vom Vince.

• Like
Reaktionen: r0y
Wir haben viele ausprobiert, bester erfahrung haben wir mit die Rizoma original Widerstände " EE097H" , die sind klein , kompakt und gut unterzubringen, kosten wohl €14,50 für ein paar,

@roy
Aussage vom dein händler ist der aussage vom Aprilia, leider in der praxis funtioniert es nicht ohne wiederstände, Wir haben alle mögliche blinkern verbaut, wir haben motorräder gehabt wo es in der werkstatt geklappt hat mit der takt frequenz , aber sobald die maschine auf drehzahl war blinkten sie zu schnell, d.h. 4 widerstände rein und du hast rühe.
Wenn du Rizoma blinker kaufst, da sind die passende widerstände dabei

Wir haben viele ausprobiert, bester erfahrung haben wir mit die Rizoma original Widerstände " EE097H" , die sind klein , kompakt und gut unterzubringen, kosten wohl €14,50 für ein paar,

@roy
Aussage vom dein händler ist der aussage vom Aprilia, leider in der praxis funtioniert es nicht ohne wiederstände, Wir haben alle mögliche blinkern verbaut, wir haben motorräder gehabt wo es in der werkstatt geklappt hat mit der takt frequenz , aber sobald die maschine auf drehzahl war blinkten sie zu schnell, d.h. 4 widerstände rein und du hast rühe.
Wenn du Rizoma blinker kaufst, da sind die passende widerstände dabei
Klasse Vince vielen Dank. Etz hab ich endlich mal ne klare Aussage.
Wenn ich aber nach EE097H im Internet suche, dann sind das Adapterkabel. Oder sind da Widerstände integriert?
Eine Frage hätte ich noch. Die Rizoma Widerstände kann ich sicher auch mit anderen Blinkern verbauen. Oder muss ich da auf die Watt achten?

Zuletzt bearbeitet:
@ rOy
Die Rizoma Widerstände füntionieren auf alle blinkern die wir probiert haben , aber du hast recht, Ich hab den falsche teile Nr geschrieben, Ich telefoniere morgen mit mein lieferant und melde mich

@rOy
Hab mich in der tat vertan :(, die widerstände sind gar nicht vom Rizoma, Die sind vom " Italo-shop-neuss " ( Da hole Ich meine Rizoma teile ) , die sind auch glaube Ich vom www.brands4bikes.de zu kaufen

Anhänge

• 4704_0.jpg
    4704_0.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 72
Ist da nicht ein anderes, lastenunabhängiges Blinkerrelais eine einfachere Lösung ? ?

Ein Relais geht nicht da das Blinksignal Elektronisch geregelt ist.
Korrigiert mich fals ich falsch liege.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Habe ich auch schon probiert. Klappt bei den japanischen Fahrzeugen etc ganz gut aber bei der V4 gibt der blinkerschalter nur ein kurzes Signal an das Cockpit, welches dann Frequenz etc regelt.
Sprich hier klappt das nicht. Habe es dann doch anderst gelöst.
MfG

Bei 2W LED Blinker von Highsider funktionieren auf jeden Fall die Widerstände welche Vince empfohlen hat. Sind kompakt und schön zu verlegen. Jedoch sollte man nicht unbedingt dauerhaft den Blinker anlassen, da die schon ordentlich warm werden.
Danke nochmal Vince!

An meiner 2011er sind die Kellermann Rhombus dark verbaut.
Ohne Widerstände -> ohne Probleme.

Gruß René

Ich habe folgende Blinker an meiner Tuono verbaut:

https://www.louis.de/artikel/highsi...list=155800304&filter_article_number=10034263

Diese funktionieren wunderbar, ohne zusätzliche Widerstände, sind megahell und passen sehr gut zur Tuono, wie ich finde.

Die haben ja bereits ein zusätzliches "Schaltteil" dabei wo wohl entsprechende Widerstände drin sind.
Also "ohne" sind die auch nicht, muß man nur nicht extra kaufen. Hab ähnlich von Highsider dran.
Vielleicht gut zu wissen, da das Verbauen auch einiges an Frickelei ist...

Grüße Sascha

Motoplex
Zurück
Oben