...mal wieder LED Blinker

WSC-Neuss Shop
Das zusätzliche Schaltteil läßt sich hinten ohne Probleme unterbringen und bei der Montage vorne, kann man dieses mit etwas Geschick in der Verkleidung unterbringen. Und da das Steuergerät sich vom Blinker trennen läßt, findet man bestimmt einen geeigneten Platz dafür.
Zumindest ist diese Lösung besser, als zusätzliche Widerstände anzulöten.
 
Da ist nur die normale Elektronik drin, die sonst im Blinker - Gehäuse ist. Keine Widerstände.

Ich habe die übrigens auch an meiner Tuono. Bin aber noch nicht gefahren.
 
Da ist nur die normale Elektronik drin, die sonst im Blinker - Gehäuse ist. Keine Widerstände.

Ich habe die übrigens auch an meiner Tuono. Bin aber noch nicht gefahren.


Kannst mal näher auf die Elektronik eingehen welche da im Gehäuse drin ist. Was ist das alles ?????
 
Kann ich leider nicht. Habe es nicht geöffnet. Hatte Louis gefragt, ob da Widerstände drin sind und ob man die ggf abschneiden kann.

Die Antwort war, dass da die Elektronik verbaut ist (Platine...) und keine Widerstände drin sind. Wenn man welche braucht, müsste man die separat dazwischen hängen.

Ich habe dem zumindest Glauben geschenkt.
 
Was es genau ist kann ich auch nicht sagen.
Steht dabei das es eine Schutzschaltung für die Blinker ist.
Ohne ging der probierte jedenfalls in ner ganz blöden Frequenz - nämlich nur 1x :LOL:.
Allerdings muß die Schaltung die Leistung schon erhöhen, schließlich sind die Highsiderblinker (die auch nur eine LED haben) mit 3-5 Watt je nach Modell angegeben.
Habe diese kleinen Zusatzkästen auch schon irgendwo zum separat bestellen gesehen...
Bei mir war der Haken das die Verbindungsstecker leider größer sind als der Gewindedurchmesser M8.

Grüße Sascha
 
Kannst mal näher auf die Elektronik eingehen welche da im Gehäuse drin ist. Was ist das alles ?????

Stand mal so in nem Test:
Power-LED-Blinker haben meist keinen Widerstand, sondern eine elektronische Spannungsaufbereitung (vielen Dank an Motogadgetfür diese Information).
 
Ich gebe wenn durchgeführt auch nen Erfolgs-/Misserfolgsbericht durch....probiere die Kellermann Rhombus dark an ner 1100er...
mal schauen wie das klappt.
Kann mir jemand sagen ob ich noch nen Adapter o.ä. benötige für die vorderen beiden Blinker ? Um eventuell zu große Aufnahmen abzudecken ? Das wäre klasse (y)
 
Wir haben hier ein Mitglied names Manu2, der hat mir mal Adapterplatten in einer super Qualität verkauft.
Frag ihn einfach mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Montesa Da ich nachher eh Fotos machen will, kann ich dir auch einpaar von den Adapterplatten machen.
 
Lach...ok...Danke euch schon mal im voraus ...und versuche mal die Suchfunktion....die mag mich nur ned :)
 
Hier mal ein Foto von den Adapterplatten, bzw. von einer.
 

Anhänge

  • IMAG0419.jpg
    IMAG0419.jpg
    218,3 KB · Aufrufe: 210
Danke Kacki :) Das ist Top !!!...(y)(y)(y)(y)(y)....vor allem die mitgedachten Features....wie den Rand hinten gegens Kunststoffquetschen....Chapeau;)

@Manu2....so einen Satz hätte ich auch gern
 
Der Erfolg einer Suchfunktion ist mit nachlassender Sehleistung an nem 27 Zöller vom PC doch besser wie auf nem Handy :ROFLMAO:
 
Mit euch kommen meine Blinkeradapter noch ganz groß raus :)
Vielen Dank für die lobenden Worte.
Grüße Manu
 
Also...Moped fürs erste einmal umgebaut...wie schon gesagt hier der Bericht zum Einbau der Kellermann Dark Rhombus.
Hinten an dem Rizoma KZ-Träger. Das Problem bei den Kellermann sind die dünnen Kabel die ins Gehäuse führen...kann sein das es bei anderen Blinkern auch so ist. Ich habe sie zusätzlich mit Schrumpfschlauch gegen scheuern geschützt.
Und wie auf dem Foto sichtbar kann man nach verpressen der Anschlußkabel die Mutter immer noch drüber bekommen.
Ist dann zusammen mit der KZ-Led von Rizoma ein bissl blöd eine gescheite Kabelführung hinzubekommen....aber wir sind ja Tüftler...alles wasserdicht und geschützt.
Dann kam das Problem vorne: hier habe ich die Adapterplatten von Manu eingesetzt; das Problem ist dann nur: man bekommt die Mutter nicht festgezogen, da man nicht mehr mit Nüssen oder Schlüsseln in die Vertiefung der Verkleidung hineinkommt. Abhilfe schaffte hier der Baumarkt: 30 mm lange Doppelmuttern M8 zur Gewindestabverlängerung
ließen sich klasse anziehen.
Da hier immer wieder das Problem angesprochen wurde mit Widerständen habe ich an die Kabel der Blinker gleich doppelte Japanstecker mit gecrimpt...so kann ich wenn es dennoch zu Problemen kommen sollte ohne weitere Umbauten noch Widerstände mit anschließen. Aber die Kellermann scheinen an meiner 16er Tuono ohne Probleme zu arbeiten.
Was mir beim Basteln auffiel: ich habe keinen Warnblinkschalter mehr wie vorher an meiner Shiver 750...war das dann wohl bei der Shiver ein Sonderfall ? Ab und an nutzt man ihn ja doch.
Letztendlich bin ich mit dem Ergebnis in Verbindung mit den Dark-Rhombus sehr zufrieden.
 

Anhänge

  • IMAG1446.jpg
    IMAG1446.jpg
    412,8 KB · Aufrufe: 181
  • IMAG1444.jpg
    IMAG1444.jpg
    271,6 KB · Aufrufe: 180
  • IMAG1458.jpg
    IMAG1458.jpg
    340,1 KB · Aufrufe: 180
  • IMAG1456.jpg
    IMAG1456.jpg
    252,9 KB · Aufrufe: 178
  • IMAG1445.jpg
    IMAG1445.jpg
    290,5 KB · Aufrufe: 184
Motoplex
Oben Unten