...mal wieder LED Blinker

WSC-Neuss Shop
Bei ner 1100 sollte es klappen ....probieren ...wenn nicht sind doch bei den Rizos Widerstände dabei (y):)
 
Ah ok, wieder was dazu gelernt (y) Hatte noch nie Rizoma Blinker.
Dann probieren wir das mal aus.

Vielen Dank und viele Grüße
Econo
 
Ich schließe mich hier noch mal an, da ich keine passende Antwort gefunden habe.

Habe die Rizoma Action Blinker bestellt. Brauche ich da noch Widerstände oder ähnliches. Oder funktionieren die wie Kellermänner pulg & play?

Vielen Dank und viele Grüße
Econo

das ist mir auch noch nicht klar, obwohl ich hier schon ziemlich viel gesucht und gelesen habe.
laut anleitung der rizomas braucht man einen (der beigepackten 2) widerstände.
andere berichten dass man doch keinen braucht...
am sonntag wird umgebaut und dann werd ichs ja sehn.
intressant ist auch der kennzeichenhalter von aprilia den ich mir gekauft habe, wenn man die blinker montiert wie vorgesehen geht sich das mit den (in österreich) vorgeschriebenen mindestabstand von 240mm nämlich nicht aus. da ein freund von mir genau deswegen schon bestraft wurde und sein moped vorführen musste weiß ich dass man hier sehr wohl darauf auch schaut.

lg aus wien!
 
Hallo,
soweit ich weiß, müssen bei den hinteren Blinkern die Innenseite der Blinkergläser einen min. Abstand von 180mm an unseren Mopeds haben.

Grüße Manu
 
Wenn ich es schaffe und das Bike heute abholen kann, wird morgen direkt umgebaut. Wenn das Wetter mal mit spielt. :mad:
Berichte dann
 
Hallo,
soweit ich weiß, müssen bei den hinteren Blinkern die Innenseite der Blinkergläser einen min. Abstand von 180mm an unseren Mopeds haben.

Grüße Manu


aha! ja du hast recht! hinten 180mm, das dürft sich sogar ausgehn und ich dachte schon dass ich da wieder was basteln muss.
die 240mm gelten für vorne. :)
 
Es kommt immer darauf an ob man nach EG oder StVZO geht. Für und gilt soweit ich weiß die EG.
Hab mal was vom TÜV-Süd angehängt.

Grüße Manu
 

Anhänge

  • TÜV Motorrad.pdf
    405,6 KB · Aufrufe: 15
das ist mir auch noch nicht klar, obwohl ich hier schon ziemlich viel gesucht und gelesen habe.
laut anleitung der rizomas braucht man einen (der beigepackten 2) widerstände.
andere berichten dass man doch keinen braucht...
am sonntag wird umgebaut und dann werd ichs ja sehn.
intressant ist auch der kennzeichenhalter von aprilia den ich mir gekauft habe, wenn man die blinker montiert wie vorgesehen geht sich das mit den (in österreich) vorgeschriebenen mindestabstand von 240mm nämlich nicht aus. da ein freund von mir genau deswegen schon bestraft wurde und sein moped vorführen musste weiß ich dass man hier sehr wohl darauf auch schaut.

lg aus wien!

So ich habe meine Aprilia am Samstag bei strömenden Regen abgeholt. :mad: Wurde sie direkt eingeweiht :LOL:
Die Rizoma Blinker funktionieren ohne Widerstände. Einfach ranbasteln und fertig. Dachte ja, das die Blinker separate Stecker haben, aber nix da. Alles an einem Strang. Funktioniert sogar mit original Blinker vorne.

Viele Grüße
 
also ich hab gestern umgebaut.
ich habe ja auch das kurze heck von aprilia und auch gleich verbaut, da ist dann ein kabel dabei wo man direkt die kennzeichenleuchte anstecken kann, also plug&play.
zuerst die hinteren blinker angeschlossen (alles immer zuerst ohne wiederstand), probiert und funktioniert, starten drehzahl funktioniert.
dann vorne angeschlossen (das is eine mordsfummelei wenn man nicht die kabel einfach abzwicken möchte), probiert funktioniert. starten drehzahl, die linke seite fängt zu flackern an bei drehzahl. also erstmal einen wiederstand vorne links angeschlossen, gleich wie ohne. dann habe ich einfach überall einen wiederstand dazwischen angeschlossen, so wies auch in der beschreibung steht, dann funktioniert alles einwandfrei, also nur mit zündung, mit laufenden motor und mit drehzahl.
schaut einfach jetzt super aus, es war aber nicht wenig arbeit. der blinkerhalter der dabei ist passt natürlich nicht, da wären die blinker vom kennzeichen verdeckt. :) da musste ich also selber was anfertigen.

lg porky
 
Ab Ende nächster Woche habe ich wieder ein paar Blinkeradapter-Sätze fertig. Bei Bedarf eine PN an mich.
Grüße Manu
 
Habe an meiner 2015 Tuono Factory auch die Kellermann-Rhombus hinten und vorne verbaut.

Funktionieren einwandfrei ohne zusätzliche Widerstände. (y)

Für die Befestigung vorne stand ich vor dem selben Problem mit der Mutter, die von hinten in der vertieften Halterung nicht mehr zugänglich ist. o_O

Meine Lösung sind Adapterplatten von R&G, an denen ich die Kellermänner ganz normal verschraubt habe.

Um die Adapter zu montieren, wurde hinten ein Loch gebohrt, so dass die Platte mit der Original-Blinkerschraube befestigt werden kann.

Um das Ganze passend zu machen, musste ich nur noch die Halterung an der Tuono mit dem Dremel leicht bearbeiten.

Habe mal Bilder gemacht, da sieht man es sehr gut, wie ich es gelöst habe.

Vielleicht hilfts dem einen oder anderen. :)

Greetz Roger

PS: Das mit er langen Mutter ist auch Clever gelöst (y)
Das gibt es doch nicht...! Habe auch die Kellerman Rhombus verbaut ohne Widerstände... Hat alles funktioniert, Frequenz war auch gut... Bei der ersten Fahrt gab es ne Fehlermeldung von den Blinker... Trotz Fehlermeldung haben alle ganz normal Funktioniert... Jemand das gleiche Problem mal gehabt...? Handelt sich um eine 2015er Tuono
 
Das gibt es doch nicht...! Habe auch die Kellerman Rhombus verbaut ohne Widerstände... Hat alles funktioniert, Frequenz war auch gut... Bei der ersten Fahrt gab es ne Fehlermeldung von den Blinker... Trotz Fehlermeldung haben alle ganz normal Funktioniert... Jemand das gleiche Problem mal gehabt...? Handelt sich um eine 2015er Tuono
Hallo
Ich hatte das gleiche Problem. Aber es hat sich von allein ergeben, jetzt ohne Probleme

Gruß
 
Das gibt es doch nicht...! Habe auch die Kellerman Rhombus verbaut ohne Widerstände... Hat alles funktioniert, Frequenz war auch gut... Bei der ersten Fahrt gab es ne Fehlermeldung von den Blinker... Trotz Fehlermeldung haben alle ganz normal Funktioniert... Jemand das gleiche Problem mal gehabt...? Handelt sich um eine 2015er Tuono

also ich hab ja die gleiche Tuono, ist aber 16er Bj. Stefan hat auch die Kellerman Rhombus beim 1000er KD montiert. Hab keine Probleme mit Fehlermeldungen...
 
Ich hab eine 2016ener RF und hinten die Kellermann Rhombus ohne Widerstände dran. Bei der ersten Fahrt hatte ich mehrere Male eine Fehlermeldung. Ich hab mir jetzt Widerstände besorgt aber bei den letzten beiden Fahrten hat alles funktioniert....ich teste es jetzt erstmal weiter ob der Fehler wieder auftaucht....dann kommen halt die Widerstände rein ;-)

Ist der Fehler bei euch wiedergekommen?
 
Da mussen widerstände rein, ohne geht es nicht, wir haben bei die ersten 2015 er Tuono`s und RSV blinker umbauten auch ohne versucht, funktioniert zum teil im leerlauf derhzahl aber während der fahrt blinken die zu schnell und dann geht der fehler lampe an, seit dem verbauen wir zu 90 % Rizoma blinker, weil da sind die schönen schlanken widerstände dabei
 
Motoplex
Oben Unten