Mapping

Chris22

ist ein V4 Fan...
Motorrad
Aprilia Tuono Factory
Guten Abend Zusammen,

Ich habe mir überlegt meine Maschine zu Mappen, bin da auf Rom-Racing gestoßen habt ihr mit denen Erfahrung ? Und gibt es andere gute Alternativen ?

Liebe Grüße
Chris

möchte meine Erfahrung mit dem Up-map von Gabro racing teilen .

habe das Up map bei Gabro gekauft und 3 Tage darauf kam schon das Paket an

schnell auf das Handy die Software installiert und via bluetooth mit der Steuereinheit sich verbinden

und schon kann man die Maps installieren

habe mir das Racemap von Gabro gegönnt

habs heute ausprobiert . einfach Wahnsinn wies sie jetzt anschiebt und an das Gas geht . allerdings auch der Verbrauch ist sicher gestiegen

für mich ein klarer Vorteil wenn man hin und wieder auf die Rennstrecke geht und dann wieder mit den zugelassenen Teilen herumfährt
innerhalb einer viertel Stunde ist das Mapping gewechselt und man erspart sich die Fahrt zur Werkstatt

werde nicht gesponsert und bin nicht verwand mit Gabro

Hallo Zusammen

Hat jemand die nummer von Johann ej25?

Hallo
Johann ist was die Mappings angeht nicht mehr aktiv.
Seine Homepage sowie seine Youtube Videos gibt es auch nicht mehr.
Gruss

ROM-RACING TOP
Hat bei mir über Vierzigmann ,mit vielen Prüfstandsläufen ein eigenes Map für mich erstellt
Alles top

Da das Thema gerade wieder hochgeholt wurde, wollte ich mal allgemeine Fragen zu den Mapping stellen.
Nehmen wir an, ich nehme das von ROM-Racing

Wie verhält es sich mit dem Abgaswerten beim TÜV - passt das dann noch?
Lässt sich da auch einstellen das die Klappe früher aufgeht, also bei 3.500 - 4.000 Umdrehungen.

Allgemein ist es doch so das die Klappe nur bei eingelegten Gang aufgeht, oder?

Hauptsächlich geht es mir darum, sie im unteren Drehzahlbereich fahrbarer zu machen. Schön wäre auch wenn Sie mir früher den schönen V4 Sound ins Ohr bringt. So wie bei einer Euro 3, die hat ein Freund, einfach Geil!

Den Vergleich zum Original Euro 4 map kann ich dir nicht genau sagen.
Bin sofort auf meiner tuono nur mit dem Rom racing flash V4 street use gefahren.

Im neutral Gang ist die Klappensteuerung serie.
Beim Einlegen in den ersten Gang, öffnet die Klappe schon ein stück.
Beim fahren geht die Klappensteuerung früher und progressiver auf.

Ich denke mal dass man für den tüv wieder das E4 map aufspielen muss.

Hab mir das map auch auf 95 Oktan und
Lüfteransteuerung bei 98 Grad schreiben lassen.

Im 3 Gang, 50 kmh kann man ohne Probleme fahren.

Habe auch von Roman ein Mapping.
Jedoch ohne geänderte Klappensteuerung, da ich mit dem Servo-Eliminator fahre.
Durch den TÜV kommst mit dem abgeänderten Mapping nicht. Dafür musst das Serien Mapping wieder aufspielen.
Habe deswegen auch die Variante mit dem Tablet genommen. So kannst jederzeit ändern wie du willst.

OK weiß ich bescheid. Dann muss man immer auf das Serien map bei der Hauptuntersuchung.
Ich habe auch die Variante mit dem Tablet. 👍

Motoplex
Zurück
Oben