desMo_
wohnt im Forum...
- Motorrad
- Tuono V4 Factory
- Modelljahr
- 2018
Ein konstruktiver Beitrag, sehr geil! Danke! Ich habe zwar viele identische Schrauben gesehen, aber das ist schnell überprüft:
Sind deine Bilder von Euro 4 oder Euro 5? Wenn du mir je nachdem raussuchen könntest, welche es sind, kann ich die Schrauben und Bohrungen miteinander vergleichen. Düsen sind identisch, die hab ich schon geprüft.
Edit: War ungeduldig. Im Kurbelwellengehäuse explizit unterschiedlich sind bisher "nur":
- 2 Stehbolzen
- 1 äußerer Simmerring
- 1 äußere Schraube M6x16 (ersetzt durch M6x16 (lol))
- 1 Schraube, die die Halterung der Ölleitung fixiert
Alles andere ist identisch, alle ohne Einfluß auf die Schmierung.
Edit²:
Der Shop hat die Explosionszeichnungen zwar gesperrt, aber die URL ist mit Entwicklertools schnell angezeigt :>
Bild Euro 4
Bild Euro 5
Wenn Aprilia bei der technischen Doku nicht gepfuscht hat, sind alle Bohrungen augenscheinlich identisch. Ist zumindest auch identisch mit dem WHB.
Edit³:
Hab zumindest mal einen 3.2 DTI aufgebaut und den V4 sowie den Opel Z14XEP halb zerlegt :>
Sind deine Bilder von Euro 4 oder Euro 5? Wenn du mir je nachdem raussuchen könntest, welche es sind, kann ich die Schrauben und Bohrungen miteinander vergleichen. Düsen sind identisch, die hab ich schon geprüft.
Edit: War ungeduldig. Im Kurbelwellengehäuse explizit unterschiedlich sind bisher "nur":
- 2 Stehbolzen
- 1 äußerer Simmerring
- 1 äußere Schraube M6x16 (ersetzt durch M6x16 (lol))
- 1 Schraube, die die Halterung der Ölleitung fixiert
Alles andere ist identisch, alle ohne Einfluß auf die Schmierung.
Edit²:
Der Shop hat die Explosionszeichnungen zwar gesperrt, aber die URL ist mit Entwicklertools schnell angezeigt :>
Bild Euro 4
Bild Euro 5
Wenn Aprilia bei der technischen Doku nicht gepfuscht hat, sind alle Bohrungen augenscheinlich identisch. Ist zumindest auch identisch mit dem WHB.
Edit³:
Hab zumindest mal einen 3.2 DTI aufgebaut und den V4 sowie den Opel Z14XEP halb zerlegt :>
Zuletzt bearbeitet: