Mausefalle an ner GS entdeckt 😎

Divasport

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono V4 1100 Factory
Modelljahr
2021
Nicht dass es mich brennend interessiert was ich da an einer GS entdeckt habe aber ich glaub das ist ne BMW Auspuff- Mausefalle von Wunderlich oder Touratech oder so 🤣🤣🤣
 

Anhänge

  • 20210628_191526.jpg
    20210628_191526.jpg
    531,6 KB · Aufrufe: 189
  • 20210628_191521.jpg
    20210628_191521.jpg
    470,3 KB · Aufrufe: 189
Sieht schon toll aus🤣🤣
Dient wohl der Lautstärkereduzierung bei angebrachten Koffern bzw.Resonanzdröhnen und soll die Wärme vom Koffer ableiten.
 
Ein gerade bei einer Trentino-Ausfahrt liebgewonnener RSV4-Fahrer (Markus) hat dazu folgendes Zitat abzugeben:
"Ich denke angesichts der Fotos es handelt sich um eine Art V2 Strahltriebwerk, damit der völlig untermotorisierten Kackbude ein Minimum an Vortrieb zur Verfügung gestellt wird!"
 
Wahrscheinlich haben wir das mit der unkontrollierten Ausbreitung der GS zu locker gehandhabt und sehen hier die erste Mutationsstufe, quasi die Delta-Variante der GS.

Vielleicht ist es aber auch weniger wild, und BMW hat zur Modellpflege 2021 neben Komfort-, Dynamik- und Tourenpaket noch das Paket "Landmaschine" mit abnehmbarem Mähdrescher eingeführt. Der Fahrer des fotografierten Fahrzeugs hat nach der Ernte einfach vergessen, das Abtankrohr an den Überlade-Anhänger zu demontieren. Kann ja mal vorkommen.
 
Markus, selbst leider Forumsverweigerer, hat weiter grossen Spass an diesem Fred und neue Ideen:
Den Ansatz mit dem Mähdrescher halte ich nicht für zielführend! GS bedeutet Große Scheisse! Insofern könnte das Bauteil aufgrund seiner Verengung vielmehr eine Art Strahlrohr zum ausbringen von Gülle sein! Technologisch gepaart mit einem Venturi Effekt bringt es der GS bei maximaler Ausbringungsmenge einen zusätzlichen Beschleunigungsschub!
 
Sieht schon toll aus🤣🤣
Dient wohl der Lautstärkereduzierung bei angebrachten Koffern bzw.Resonanzdröhnen und soll die Wärme vom Koffer ableiten.
Ich denke damit hast du recht!
Touratech bietet scheinbau auch so etwas an


1625129599682.png

Über die Optik kann man bekanntlich streiten... Meiner Meinung nach - bei dem Bike ist's eh schon egal.
 
Das kommt dabei raus, wenn man Mobbing komplett unterbindet.
Sachen gibts... 😧
 
Markus, selbst leider Forumsverweigerer, hat weiter grossen Spass an diesem Fred und neue Ideen:
Sag Markus doch mal unbekannterweise einen lieben Gruss.

Er soll mal seine Verweigerungshaltung aufgeben und hier mitschreiben.
Solche Ideen und sprachlich gekonnten Ausführungen können wir immer brauchen. 👍😜

Sag ihm er wird ein social media Star! 😂
 
Auch wenn die GS ein absoluter Kackhaufen ist, in den Dolos bist damit jeder RSV4 überlegen bei dem Kehrendreck.
Weiterer Vorteil, egal wieviele Km du fährst da steigst immer entspannt ab ;)
 
Echt ist das ein Vorteil?

Also ich mag es wenn ich nach einem Tag rumräubern in den Bergen glücklich und erschöpft bin.

Am Ende des Tages von diesem Fernsehsessel abzusteigen und keine Anstrengung zu fühlen wäre für mich furchtbar.
Ja, bei mir auf jeden Fall. Ich fahre auf der Straße eher gemütlich, klar wenn mal kurven kommen dann gib ihm, aber
ansonsten will ich 400-500km fahren und dann nicht tot vom Bock fallen.
Tot am Abend bin bzw. will ich nur auf der Rennstrecke sein.
 
Ich bin jetzt mal ehrlich. Mich macht mittlerweile nur der "Klang" einer GS schon leicht aggressiv. Noch mehr wenn dieser mit einem Akra "verbessert" wurde. Das hört sich nach meinem Geschmack so unglaublich dämlich an. Und dann meistens noch der Fahrer mit BMW-Textilklamotten und Warnweste. Und damit es noch besonders dämlich aussieht fährt man noch mit offenem Klapphelm durch die Gegend. :X3:

Ach es ist so schön sich über sowas aufzuregen. 😁
 
Ihr seid alle nur noch nicht an den GS-Fahrer gekommen, der das Ding aber sowas von beherrscht, dir das Leben schwer macht und an dem du nicht vorbeikommst.
Von diesem Exemplar hör ich immer mal wieder, hab aber selbst auch noch nie eins erlebt.
Ich suche weiter und geb euch dann Bescheid, ob ich vorbeigekommen bin und wie.
Kann aber noch ein paar Jährchen dauern....
 
Auch wenn die GS ein absoluter Kackhaufen ist, in den Dolos bist damit jeder RSV4 überlegen bei dem Kehrendreck.
Weiterer Vorteil, egal wieviele Km du fährst da steigst immer entspannt ab ;)
....also das heißt Kackstuhl, und wenn das mit den Kehren nicht funktioniert, ist nicht das Motorrad schuld !

....also ich stehe danach auch immer ziemlich entspannt vom Kackstuhl auf 😲....und selbst nach 800 km steige ich mit einem Lächeln im Gesicht von der Tuono oder der Multi ab.
 
Ihr seid alle nur noch nicht an den GS-Fahrer gekommen, der das Ding aber sowas von beherrscht, dir das Leben schwer macht und an dem du nicht vorbeikommst.
Von diesem Exemplar hör ich immer mal wieder, hab aber selbst auch noch nie eins erlebt.
Ich suche weiter und geb euch dann Bescheid, ob ich vorbeigekommen bin und wie.
Kann aber noch ein paar Jährchen dauern....
Wenn du möchtest, kann ich dir en paar zum Testen vorbeischicken. Die Frage ist, ob es mit dem Eimer auch dauerhaft richtig schnell geht. Einer, der beides kennt, GS, Tuono und um die 1:33 in Oschersleben mit Strassenreifen fährt, hat mir mal gesagt, das die GS extrem gut und leicht zu fahren ist, aber oben raus, wenn es richtig schnell wird, dann ist da auch Ende. Wobei bei dem richtig schnell auch wirklich schnell ist. Bei dem komm ich nicht mit.
 
Ihr seid alle nur noch nicht an den GS-Fahrer gekommen, der das Ding aber sowas von beherrscht, dir das Leben schwer macht und an dem du nicht vorbeikommst.
Von diesem Exemplar hör ich immer mal wieder, hab aber selbst auch noch nie eins erlebt.
Ich hätte von der Sorte auch 3 Leute im Bekanntenkreis.
Und da wo wir gerne fahren, sind bei der V4 Drehzahlen jenseits der 8000U/min auch eher selten abrufbar.
Da wird eine GS in kundigen Händen tatsächlich zum Gegner.
Und ich hab auch schon andere GS Treiber in der freien Wildbahn erlebt, die ihr Gerät im Griff hatten.
 
Motoplex
Oben Unten