Mausefalle an ner GS entdeckt 😎

....also das heißt Kackstuhl, und wenn das mit den Kehren nicht funktioniert, ist nicht das Motorrad schuld !

....also ich stehe danach auch immer ziemlich entspannt vom Kackstuhl auf 😲....und selbst nach 800 km steige ich mit einem Lächeln im Gesicht von der Tuono oder der Multi ab.
Kackhaufen heißt des 😅
Tuono oder Multi da sag ich ja nix, da sind kehren gut zu fahren und damit kannst auch längere Etappen fahren, aber ernsthaft mit der RSV4 is es absoluter Dreck und macht keinen Spaß.
 
Erst kürzlich bei der Rückfahrt aus dem Schwarzwald, gleich am Morgen, als wir, noch 500km vor uns, entspannt am Kurven rollen waren, dabei aber auch die komplette Lauffläche unserer Reifen nutzten, wurde es einem einheimischen GS-Fahrer, Kenneichen Lö, wohl zu langweilig und er zog zz vorbei also ziemlich zügig.
Bin ein Stück mit ihm gefahren und langsam ist gaaaanz was anderes. Da musst Du schon jede Kurve kennen um so zu fahren und ich bin weiß Gott kein Kind von Traurigkeit.
Also alles relativ. Die GS unter einem guten Fahrer macht im kurvigen Geläuf so ziemlich jedem hier das Leben schwer aber davon gibt es halt nicht viele.
 
Dass wahrscheinlich die meisten schon mal von einem einem GS-Treiber abgeledert wurden, hat m.E. mehrere Gründe:

  1. Es ist natürlich objektiv ein technisch gutes Motorrad
  2. Die Ergonomie macht es einem in engeren Kurven einfacher
  3. Es werden jedes Jahr gefühlt doppelt so viele GS wie sonstige Modelle verkauft und wahrscheinlich in der Überzahl von Vielfahrern. Da bedingt es schon die Normalverteilung, dass man auch auf nicht wenige Könner mit einer GS trifft
  4. Und letztlich kennt der GS Fahrer keine Angst: Er kann volles Risiko in jede Kurve mit dem beruhigenden Gefühl, dass die Maschine mit jedem Sturz schöner werden würde
 
Apropo GS, ist es bei euch auch so, das seit Corona die GS-Fahrer mehr grüßen? :unsure:😅

Die letzten Touren konnte ein Kumpel und ich es kaum fassen, das 9 von 10 GS-Fahrer zurück grüßen :eek:
 
So ne GS kann man schon ordentlich bewegen, und ist sicher vor allem mit Sozia, ein gutes Motorrad. Ich würde mir so etwas auch nicht zulegen, aber ich kann den Reiz daran schon nachvollziehen.
Optisch finde ich sie aber nicht sehr ansprechend. Wenn dann würde ich eher zu so etwas wie einer Super Duke GT greifen.
 
Apropo GS, ist es bei euch auch so, das seit Corona die GS-Fahrer mehr grüßen? :unsure:😅

Die letzten Touren konnte ein Kumpel und ich es kaum fassen, das 9 von 10 GS-Fahrer zurück grüßen :eek:

wieso grüßen? die sind doch kaum zu finden außer:
1. Am Saisonanfang um zu testen, ob die Griffheizung oder Sitzheizung noch funktioniert. Danach sieht man die hier kaum noch
2. auf dem Weg zur Jahresinspektion innerorts
3. Am Saisonanfang an allen Treffs, aber kaum auf der Landstrasse
4. Auf der Autobahn grüßt man nicht
5. Dolos, da grüss ich nur noch Tuonos oder RSV4, ansonsten bräuchte ich Training für den Oberarm
 
  1. Und letztlich kennt der GS Fahrer keine Angst: Er kann volles Risiko in jede Kurve mit dem beruhigenden Gefühl, dass die Maschine mit jedem Sturz schöner werden würde
Das mag ja so sein. Aber ob der Kuhtreiber und vor allem seine mögliche Sozia hernach auch besser aussehen ist zumindest umstritten!
 
Erst kürzlich bei der Rückfahrt aus dem Schwarzwald, gleich am Morgen, als wir, noch 500km vor uns, entspannt am Kurven rollen waren, dabei aber auch die komplette Lauffläche unserer Reifen nutzten, wurde es einem einheimischen GS-Fahrer, Kenneichen Lö, wohl zu langweilig und er zog zz vorbei also ziemlich zügig.
Bin ein Stück mit ihm gefahren und langsam ist gaaaanz was anderes. Da musst Du schon jede Kurve kennen um so zu fahren und ich bin weiß Gott kein Kind von Traurigkeit.
Also alles relativ. Die GS unter einem guten Fahrer macht im kurvigen Geläuf so ziemlich jedem hier das Leben schwer aber davon gibt es halt nicht viele.
Da hast du aber fast einen Sechser im Lotte gehabt.😉 Ich habe leider noch nie das Vergnügen gehabt von einem GS Treiber überholt zu werden.🥲 Ganz im Gegenteil, ich habe schon Erlebnisse gehabt z.B. in Oschersleben, da haben sich zwei GS Fahrer aus Goslar für die schnellste Gruppe angemeldet und als ich sie auf ihr Vorhaben angesprochen habe, haben sie geantwortet, wir kommen aus dem Harz und wenn einer Kurven fahren kann, sind wir das. Nach dem ersten Turn haben die zwei Wanderbaustellen stinksauer zusammen gepackt und sind mit der abfälligen Bemerkung, alles nur Bekloppte hier abgehauen.😂
 
Sehr lustig, aber Spass beiseite.
Habe selbst schon erlebt, dass Kackstuhl-Treiber, die überholt werden, den Überholenden als bekloppten und lebensverneinenden Idioten einordnen.
 
Die Gs so wenig wie ich sie mag....aber mit dem richtigen Fahrer in dem Serpentinen hast du fast null Chance , ist so.
Null Chancen hinterher oder vorbei zu kommen?

Edit: Also ich hab die bislang immer nur aufgeschnupft mit VIEL Abstand, weil
die Linienwahl von diesen Gurkenfahrern oftmals mehr als erratisch ist.
 
Jaja, jahrein jahraus das gleiche Thema und immer läufts auf gleiche raus...

WENN einer drauf sitzt, der das bewegen kann, DANN wirst du abgeledert. Setzt aber natürlich voraus, dass man selbst ne Nullnummer is und seine eigene V4 nicht beherrscht, dann überholt dich auch nen 60PS-Polo mein Freund.
WENN aber einer auf der GS sitzt, der das bewegen kann und DU deine V4 auch bewegen kannst, dann sieht die GS immer noch kein Land 😂 .

Was für ein lächerlicher Vergleich 🤦‍♂️

Greets

PS: Ergo genau das gleiche, dass WENN du deine eierlegende Wollmilchsau namens Golf Variant R bewegen kannst, du genauso einer Nullnummer in seinem Huracan das Leben schwer machen kannst. Für das Äquivalent braucht man aber kein Harry Potter sein, um das zu checken 😂
 
Der Grund warum der Koffen mit einem sagen wir erfahrenen Piloten in den Bergen schwer zu knacken ist, liegt an der Vorderrad-Führung.
Während ihr mit einfedernder Gabel kurz vor Block beim Bremsen zu kämpfen habt, geht ein Grossteil der Bremsenergie bei der GS in den Rahmen und die Vorderhand kann weiter federn und die Fahrwerksgeometrie verändert sich kaum.

Zwar ist beim schnellen Kurvendurchfahrt sehr wenig VR-Feedback, aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran.
 
Motoplex
Zurück
Oben Unten