Mausefalle an ner GS entdeckt 😎

Ich mache das ja auch gelegentlich, dass ich staubige Wege und mehr fahre.
Allerdings habe ich nicht die Gnade in einem Alter damit angefangen zu haben, als ich noch der Überzeugung war unsterblich zu sein.
Und ja, ich lag schon ein paar Mal auf der Schnauze... so schnell schaut man nicht und das VR ist einfach weg...
Und auch wenn man gerade mal nicht umfĂ€llt, sondern einfach nur stecken bleibt, ist man froh ĂŒber jedes Kilo, das nicht mehr zu wuchten ist.
Daher kann ich es auch nicht verstehen, wenn blutige AnfĂ€nger wie ich einer war (jetzt nur noch AnfĂ€nger - blute nicht mehr so oft bzw schwitzte kein Blut und Wasser mehr, sondern nur noch Wasser), meinen, sie mĂŒssten TET und ACT auf so voll beladenen Koffern fahren.
Ich liebĂ€ugelte ja auch mit einer T7, aber fĂŒr meine Skills ist eine CRF300 wohl angemessener...
 
GelĂ€nde geht ĂŒbrigens auch mit einer GSX-R und was mit einer GSX-R geht, geht mit Sicherheit auch mit einer Tuono.😜
Ich gehe allerdings mal davon aus, dass die wenigsten von uns ein Motorrad mit ĂŒber 1000ccm fĂŒrs GelĂ€nde brauchen.đŸ€”
Die jetzt schon angepriesene GS1300 lĂ€sst sich bestimmt spĂ€ter mit drei Mann aufheben, statt mit vier.đŸ€Ł

 
Auf diversen Videos sieht man jedenfalls recht deutlich, dass so eine GS ganz schön kopflastig ist. Egal, nicht meins und wird es auch nie werden!
GS= Großer ScheiĂŸđŸ„Ž

 
Also die ersten 2 auf der Straße verstehe ich nicht đŸ€· warum schmieren die ab?
So wie ich das erkennen kann VerfĂ€rbungen auf Belag irgend ne Ölspur o.Ă€.
bei sĂ€mtlich gezeigten StĂŒrze ist nicht das Moped Schuld, kann mit jeder x-beliebigen Karre passieren!
 
So wie ich das erkennen kann VerfĂ€rbungen auf Belag irgend ne Ölspur o.Ă€.
bei sĂ€mtlich gezeigten StĂŒrze ist nicht das Moped Schuld, kann mit jeder x-beliebigen Karre passieren!

Beim 3 ten sieht man den Streifen auf dem Asphalt.... Aber bei den ersten beiden... Evtl hat der eine aufgesetzt đŸ€·... Keine Ahnung warum die fliegen...
 
Nr 1 ist m.M.n. durchgefedert und aufgesetzt, dadurch weg
Nr 2 ist mir ein RÀtsel, der fÀllt ja auch fast im Stand um
Nr 3 Ölspur

Letzte Woche war ich in Most, da hat ein grauer Mann eine GS ĂŒber den Kurs getrieben und hat tatsĂ€chlich beim Rookie Rennen den zweiten Platz mit 55er Zeiten gemacht.
Ich glaube danach haben einige gezweifelt ob Motorradfahren fĂŒr sie das richtige Hobby ist..

Aber generell kann ich den GSen nix abgewinnen, der Motor fĂ€hrt sich auf der Landstraße gut, aber der Rest sieht einfach nur aus wie Klump und man bekommt echt Angst wenn in der Alpenhotelgarage so eine neben der zarten RSV4 steht.
Aber der Wunsch nicht ĂŒbersehen zu werden treibt die GS jedes Jahr auf Platz eins bei den Zulassungsstatistiken (in Verbindung mit der obligatorischen Warnweste)

 
Motoplex
ZurĂŒck
Oben