meine 1. Panne !!!!!

WSC-Neuss Shop
Einen anderen suchen - da muss ich in ein anderes Bundesland wechseln - und wenn's was hat, kann ich dann noch weiter fahren (als bisher 200km).

Ich denke, es ist gut zu berichten - und jammern is' was anderes; is halt wichtig, solche Sachen aufzuzeigen (war mir bis jetzt halt ziemlich fremd und ich fahre inzwischen über 20 Jahre).

200 km sind ein ziemliches Brett. Wenn Du die Kiste dalassen musst sind das 800 km. :eek:

Gibts da nix näheres um Himmels Willen? Oder in D? Weiss ja nicht wo Du wohnst!
 
200 km sind ein ziemliches Brett. Wenn Du die Kiste dalassen musst sind das 800 km. :eek:

Gibts da nix näheres um Himmels Willen? Oder in D? Weiss ja nicht wo Du wohnst!


Nö - da gibt's nix Näheres; drum hab' ich auch meinem Sohn eine Triumph ausgeredet (Händler ist auch etwa 100km entfernt); jetzt fährt er Honda und zu seinem Händler braucht er 15 Minuten!
 
Nö - da gibt's nix Näheres; drum hab' ich auch meinem Sohn eine Triumph ausgeredet (Händler ist auch etwa 100km entfernt); jetzt fährt er Honda und zu seinem Händler braucht er 15 Minuten!

Grosses Land, wenig Menschen. Heidenei. Ich hab 15 km zum meinem Händler. Aber das ist auch ein Trollo!

Allerdings sind die andere auch nicht besser. Hab mal einen ausprobiert: Ersatzteil bestellt. Ja, er ruft mich an wenn es da ist. Nach einer Woche nix gehört. Angerufen.

Jaaaa, der Chef weiss noch nicht ob es lieferbar ist. Aber er ruft mich an! Das war vor 3 Wochen.

Bei meinem alten Händler bestellt. 2 Tage später alles da!

Man kann Kundschaft auch aktiv vergraulen. Unglaublich.
 
.... nicht jammern - nur aufzeigen (und die Tuono hab ich bei ihm gekauft - ohne großartig zu verhandeln)

.... und du wirst auch nicht gezwungen, meine "Jammereien" zu lesen

Du hast mein Mitgefühl, aber ohne das Du deinem Händler mal richtig auf die Füße stehst
wird sich da wohl nicht viel tun, der vertröstet dich bis die Garantiezeit abgelaufen ist. Bei uns hier würde man mal ein Wandlungsbehren in Raum stellenund wenn sich dann noch immer nix tut dieses mit Hilfe von einem Anwalt einleiten.

Das mit dem "nicht lesen" ist sehr schwer, Du schreibst das ja inzwischen schon in Verkaufsthreads von anderen
Usern hier rein was ich übrigens eine ziemliche Unverschämtheit finde :(
Überlege mal was du da machst...
 
Du hast mein Mitgefühl, aber ohne das Du deinem Händler mal richtig auf die Füße stehst
wird sich da wohl nicht viel tun, der vertröstet dich bis die Garantiezeit abgelaufen ist. Bei uns hier würde man mal ein Wandlungsbehren in Raum stellenund wenn sich dann noch immer nix tut dieses mit Hilfe von einem Anwalt einleiten.

Das mit dem "nicht lesen" ist sehr schwer, Du schreibst das ja inzwischen schon in Verkaufsthreads von anderen
Usern hier rein was ich übrigens eine ziemliche Unverschämtheit finde :(
Überlege mal was du da machst...


Ja - das mit der Wandlung schwebt mir schon vor (v.a. da ich mit einem Anwalt befreundet bin).

.... und ich übertreibe nix und möchte nur auf meine laufenden Pannen (die ja nicht "üblich" sein sollten) hinweisen; so kann sich jeder ein Bild davon machen; sage ja nicht, dass diese Marke generell schlecht ist - nur ist es meine Meinung, dass die Fehlerhäufigkeit von meinem Bike nicht der Standard sein soll (und auch wahrscheinlich ist).
 
eh nicht - nur sind heuer 3 Tagestouren und eine mehrtätige Tour nach Italien und die CH mit der Tuono ins Wasser gefallen - das ist halt schon ein klein wenig bitter (da bei uns die Saison nur etwa von Ende April bis Anfang Oktober dauert und man auch nicht immer frei hat)
 
Geben kann es immer mal was, aber dann braucht man halt einen willigen und
kompetenten Händler der das schnell und unkompliziert erledigt.
Und da haperts es bei seinem Händler scheinbar ganz gewaltig, Lichtmaschine wechseln obwohl
scheinbar nur die Batterie (auch nicht ganz unbekannt) defekt war usw.
Entweder er kann es nicht oder er will nicht weil Moped irgendwo anders gekauft oder bei den
Preisverhandlung dem Händler nichts mehr überblieb.
Und statt das er mal dem Händler richtig Beine macht jammert er gefühlt hier in jedem 3. Thread
über das Moped rum, ich kann es fast nicht mehr lesen. :mad:
Merci, das lag mir auch auf der Zunge....

Wollte zum Saisonende mal rekapitulieren wie geil meine RF ist und wie problemlos sie läuft und wie sie auf die anderen Verkehrsteilnehmer wirkt und und und.......wie geil ich das Möppi finde !
Aber Saison ist ja noch nicht zu Ende....


Gruß

Rolf
 
In unserem Kompaniegebäude hing ein Schild mit dem Motto unserer Fallis: " Klagt nicht, kämpft ".
:)
 
also das ist dann wirklich sehr ärgerlich muss ich sagen... ich wäre stinksauer und würde ja fast soweit gehen um ihm das radl zurück zu geben, denn du dürftest da ein sogenanntes Montagsbike erwischt haben... sowas ist sicher nicht standart - ich würde ihm halt sagen das es so nicht geht ! denn da hätte ich keine Freude und vorallem kein vertrauen ins Motorrad ...
 
Bin grad dabei, endlich mal Vertrauen ins Bike zu gewinnen; kann mich auch von so einem tollen Radl nicht so einfach trennen.
Die Saison ist eh schon fast vorbei - sollten sich vielleicht noch ein paar Fahrten ausgehen; hoffe auf nextes Jahr.

Für mich ist die Tuono einfach das schönste und geilste Motorradl - die muss in Zukunft auch ordentlich funktionieren (da gibt's für mich keine Alternative).
 
so - erneuter Bericht: nach 2 Fahrten (mit doch einigen Pausen - "springt sie an oder nicht ??") keine Spinnerei mehr - hoffe, das hält an.
DIE muss ich einfach behalten - so wie die anreißt, isses jedes Moi a Wahnsinn (und hübsch is sie auch noch).
 
Das soll nun mein letzter Beitrag (bei diesem Thema) werden - anscheinend ist es mit dem Jammern nun zu Ende !!!

So wie's aussieht, war an der ganzen Spinnerei (brauchte ja 3x den Pannendienst/die kennen mich nun schon) eine defekte Original-Batterie schuld (der Händler hat mir ja anfangs die LiMa getauscht - danke nochmal; und anschließend doch die Batterie); die kam nicht zum Einsatz (liegt daheim rum) - hab' mir anstatt dieser eine vom Roland besorgt (die wiegt zwar fast gar nix - war anfangs doch komisch - aber jetzt springt sie tadellos an - so wie man's halt erwartet).
 
Das soll nun mein letzter Beitrag (bei diesem Thema) werden - anscheinend ist es mit dem Jammern nun zu Ende !!!

So wie's aussieht, war an der ganzen Spinnerei (brauchte ja 3x den Pannendienst/die kennen mich nun schon) eine defekte Original-Batterie schuld (der Händler hat mir ja anfangs die LiMa getauscht - danke nochmal; und anschließend doch die Batterie); die kam nicht zum Einsatz (liegt daheim rum) - hab' mir anstatt dieser eine vom Roland besorgt (die wiegt zwar fast gar nix - war anfangs doch komisch - aber jetzt springt sie tadellos an - so wie man's halt erwartet).


Na wunderbar, dann auf eine sorgenfreie Saison 2017.
Die original Batterien scheinen auch nicht der Knaller zu sein. Bei 2 Kollegen haben sie nicht mehr richtig geladen und meine ist geplatzt.
 
Na wunderbar, dann auf eine sorgenfreie Saison 2017.
Die original Batterien scheinen auch nicht der Knaller zu sein. Bei 2 Kollegen haben sie nicht mehr richtig geladen und meine ist geplatzt.


DANKE !!
freu' mich schon auf 2017 (da wird ordentlich - ohne Pannendienst - angerissen)
 
"Kleine Ursache" große Sorge nun Schall u Rauch..... 2017 wird kommen....
 
Motoplex
Oben Unten