GurkiHDx
fleißig dabei...
Hallo zusammen,
vom Vorbesitzer ist noch ein Metzeler K3 auf der RSV4 und da ich grundsätzlich kein Heizer bin, sondern eher der gemütliche Tourenfahrer, bin ich mir nicht so sicher ob ich den Reifen wirklich warm bekomme. Außerdem habe ich hier im Norden sehr wenige Kurven, das heißt, der Reifen wird wenn sowieso nur eher auf der Lauffläche warm.
Er hat noch rundrum 2,5mm.
So wirklich vertrauenserweckend klingen die Eigenschaften des Reifens allerdings für diese Jahreszeit nicht. Also Nässe kein Grip, brauch wärme und so weiter.
An und für sich wollte ich den Reifen noch runterfahren, bin mir aber nicht so sicher, nicht das mir das Vorderrad o.ä. wegklappt. Damals bei der R6 und einem Pilot Power hatte ich auch immer nie das Vertrauen in den Reifen. Ich hatte immer bedenken, obwohl ich jetzt nicht so tiefe Schräglagen fahre, dass mir der Reifen wegrutscht.
Also die restlichen 0,9-1mm (bis 1,6mm) aufbrauchen oder direkt auf zum Beispiel Metzeler M7 RR wechseln?
vom Vorbesitzer ist noch ein Metzeler K3 auf der RSV4 und da ich grundsätzlich kein Heizer bin, sondern eher der gemütliche Tourenfahrer, bin ich mir nicht so sicher ob ich den Reifen wirklich warm bekomme. Außerdem habe ich hier im Norden sehr wenige Kurven, das heißt, der Reifen wird wenn sowieso nur eher auf der Lauffläche warm.
Er hat noch rundrum 2,5mm.
So wirklich vertrauenserweckend klingen die Eigenschaften des Reifens allerdings für diese Jahreszeit nicht. Also Nässe kein Grip, brauch wärme und so weiter.
An und für sich wollte ich den Reifen noch runterfahren, bin mir aber nicht so sicher, nicht das mir das Vorderrad o.ä. wegklappt. Damals bei der R6 und einem Pilot Power hatte ich auch immer nie das Vertrauen in den Reifen. Ich hatte immer bedenken, obwohl ich jetzt nicht so tiefe Schräglagen fahre, dass mir der Reifen wegrutscht.
Also die restlichen 0,9-1mm (bis 1,6mm) aufbrauchen oder direkt auf zum Beispiel Metzeler M7 RR wechseln?