Metzeler K3 aufbrauchen oder direkt wechseln?

WSC-Neuss Shop
So nun bin ich ja ungefähr 700km mit dem Reifen bei Sonne und gutem relativ warmen Wetter gefahren und fühle mich soweit erstmal wohl. Also er hat jetzt nichts doofes gemacht in einer Kurve oder so.
Die Lauffläche hat aber schon etwas an Gummi gelassen. Also der hält vielleicht noch mal das Doppelte oder maximal noch weitere 1000km schätze ich.

So, nun wollte ich aber ende Juli (eventuell ist der Reifen dann auch schon längst aufgebraucht) ein Fahrsicherheitstraining beim ADAC machen um später dort dann auch ein Kurventraining machen zu können.
Allerdings muss man dort ja auch auf nasser Fahrbahn eine Vollbremsung (?) machen. Wie schaut es da mit dem Reifen aus? ABS würde ich dann auf 3 stellen.
Da der ja eigentlich so gar nicht für die Nässe gebaut wurde, habe ich da noch etwas bedenken.
 
Allerdings muss man dort ja auch auf nasser Fahrbahn eine Vollbremsung (?) machen. Wie schaut es da mit dem Reifen aus? ABS würde ich dann auf 3 stellen.
Da der ja eigentlich so gar nicht für die Nässe gebaut wurde, habe ich da noch etwas bedenken.

Stellen die da nicht ein Stützrad-Bike für?
 
Stellen die da nicht ein Stützrad-Bike für?

Du meinst so wie damals am Pucky-Fahrrad an der Hinterachse? Die bräuchte ich auch im Alltag an der V4 😊

Das Kurventraining Motorrad wird es wohl (wäre cool!) wenn nur beim Kurventraining geben. Dieses kann ich aber erst machen, wenn ich die Grundlagen gemacht habe. Ist bei denen so vorgeschrieben.
 
Motoplex
Oben Unten