GurkiHDx
fleißig dabei...
So nun bin ich ja ungefähr 700km mit dem Reifen bei Sonne und gutem relativ warmen Wetter gefahren und fühle mich soweit erstmal wohl. Also er hat jetzt nichts doofes gemacht in einer Kurve oder so.
Die Lauffläche hat aber schon etwas an Gummi gelassen. Also der hält vielleicht noch mal das Doppelte oder maximal noch weitere 1000km schätze ich.
So, nun wollte ich aber ende Juli (eventuell ist der Reifen dann auch schon längst aufgebraucht) ein Fahrsicherheitstraining beim ADAC machen um später dort dann auch ein Kurventraining machen zu können.
Allerdings muss man dort ja auch auf nasser Fahrbahn eine Vollbremsung (?) machen. Wie schaut es da mit dem Reifen aus? ABS würde ich dann auf 3 stellen.
Da der ja eigentlich so gar nicht für die Nässe gebaut wurde, habe ich da noch etwas bedenken.
Die Lauffläche hat aber schon etwas an Gummi gelassen. Also der hält vielleicht noch mal das Doppelte oder maximal noch weitere 1000km schätze ich.
So, nun wollte ich aber ende Juli (eventuell ist der Reifen dann auch schon längst aufgebraucht) ein Fahrsicherheitstraining beim ADAC machen um später dort dann auch ein Kurventraining machen zu können.
Allerdings muss man dort ja auch auf nasser Fahrbahn eine Vollbremsung (?) machen. Wie schaut es da mit dem Reifen aus? ABS würde ich dann auf 3 stellen.
Da der ja eigentlich so gar nicht für die Nässe gebaut wurde, habe ich da noch etwas bedenken.