Metzeler k3

WSC-Neuss Shop

R1anto

fleißig dabei...
Hallo weis jemand den idealen Reifendruck für die Rennstrecke.
Fahr am 11.05. Hockenheim renntraining ist vieleicht einer vom Forum auch dort ;-)
 
Hi, kannst auch bei Metzeler auf der HP nachschauen, aber der K3 ist ja kein reiner Rennreifen, da solltest Du ca. 0,4 bar vorne und 0,7-1,1 hinten weniger reintun, als auf der Strasse

Hallo weis jemand den idealen Reifendruck für die Rennstrecke.
Fahr am 11.05. Hockenheim renntraining ist vieleicht einer vom Forum auch dort ;-)
 
Da bin ich den mit zu wenig Druck gefahren... Hatte mich an die Vorgaben von Aprilia gehalten (2,3 und 2,5)...
 
[hi tom welche ist die krappelgruppe im hockenheim bei speer.
Am11.05.





QUOTE=Tom33;17419]Da bin ich den mit zu wenig Druck gefahren... Hatte mich an die Vorgaben von Aprilia gehalten (2,3 und 2,5)...[/QUOTE]
 
mit Instruktor in einer der langsameren Gruppen... die Einteilung ist vor Ort, die fragen wer wo fahren möchte. Die Schnellen melden sich zuerst und wer am Schluß noch da hockt, fährt in einer langsamen Gruppe. Ich will die beiden ersten Turns langsam angehen und dann in eine schnellere Gruppe wechseln.
 
Naja, meist ist es so, dass die langsameren und mittleren Gruppen sehr schnell voll sind!

Und die Schnelleren fahren auch schon mal gerne bei den Mittleren mit! ;-)
Allerdings machen diese häufiger unerwartete Manöver oder erschrecken sich beim überholt werden, was die Sache ings. gefährlicher werden lässt!
 
na ja, da bei Speer die schnellen Gruppen zuerst eingeteilt werden, besteht da eher keine Gefahr. Überholt wird beim Instruktoren-Training nur Gruppenweise und wer durch individuelle Fahrkünste auffallen sollte, dessen Turn ist dann eben früher zu Ende.

Aber wir schweifen ab, btt :)
 
Jepp wird offtopic!
Aber ich sprach natürlich von Gruppeneinteilungen ohne Instruktor! :lol:
 
Motoplex
Oben Unten