Aber fast. Der CRA3 ist ziemlich nah dran.Alles kein Hexenwerk, aber den Reifen der immer und überall funktioniert, den gibt es halt nicht.
Vielleicht ist ja die Erklärung, dass der MPC2 eben doch einigermassen schnell aufwärmt.Das man so eine breite Auswahl an Reifen hat finde ich schon genial, was ich nur nicht verstehe ist, warum so ein zulassungsfähiger Rennreifen in der Erstausrüstung verbaut wird. Neues Mopped hole ich in der Regel im März, da ist mit Sicherheit noch nicht das Wetter dazu passend. Bei Kälte überlebt der wahrscheinlich gerade so die Einfahrzeit, also ist er runter bevor ich ihn überhaupt mal fordern kann. Natürlich kann man den Satz direkt tauschen und später verwenden, aber wenn ich gerade mein Budget für die neue Moppete an die Schmerzgrenze getreckt habe möchte ich doch weitere Ausgaben erst mal vermeiden. Und jeder Presseheini lobt auch noch die "hochwertige" Erstausrüstung... Für mich ist das ein Marketinggag, damit es im Laden schon schnell aussieht.
Weder fahre ich solche Reifen auf der Straße, noch fühl ich mich angegriffen. Alles gut, mach weiter...mit dem "zündeln"Es ging mir tatsächlich nicht darum zu „zündeln“, sondern um den Einsatzzweck dieses Reifens zu verstehen. Sardinien bei über 30 Grad oder langsamere Zeiten ohne Reifenwärmer auf der Renne sind da ein Argument. Wenn sich alleine von der Fragestellung schon jemand angegriffen fühlt, ist das keine Werbung für das eigene Selbstbewusstsein.
Vielleicht ist ja die Erklärung, dass der MPC2 eben doch einigermassen schnell aufwärmt.
Kann mir kaum vorstellen, dass KTM den sonst gewählt hätte.
Oder doch?
Vielleicht ist ja die Erklärung, dass der MPC2 eben doch einigermassen schnell aufwärmt.
Kann mir kaum vorstellen, dass KTM den sonst gewählt hätte.
Oder doch?
Wenn du dir so nen reinrassigen renner oder power naked kaufst, dann willst du auch den reifen, der zu dem image passt.
Würde da bei Auslieferung nen tourensport drauf sein, würden auch wieder alle maulen
Aber das ist ein Forum, und hier ist schweigen Silber, spekulation Gold
Ich wollte ja eigentlich darauf hinaus, dass das meiste hier bis Mai einfach Spekulation bleibt. Vielleicht gibt es in den nächsten Monaten noch irgendwo einen ausführlicheren Test aus einer wärmeren Region. Im Moment lässt mich das aber alles kalt, ich brauch halt im November nicht über Sportreifen nachdenken.Aber das ist ein Forum, und hier ist schweigen Silber, spekulation Gold
Hab auf der 1100er nun Supercorsa, Corsa 2 und Rosso 3 durch, auf der V2 Tuono den Angel GT. Als ich nur die V2 Tonne gefahren bin, habe ich genauso gedacht wie du. Seit ich die 1100er habe, weiß ich was Sache ist. Der Supercorsa fühlt sich selbst bei mittelmäßigen Temperaturen noch an wie auf rohen Eiern, du hast einfahc noch kein Vertrauen, abrubte Korrekturen werden mit richtig fiesen Ausschweifern bestraft. Wenn er warm, also auch wirklich heiß war, hat er super funktioniert, aber du konntest dem schwarzen Radierreifen zusehen, so hoch war der Verschleiß. Den Rosso 3 hab ich nach kürzester Zeit zu heiß gefahren und er hat angefangen zu schmieren. Das merkst du daran, dass er dir am Kurvenausgang permanent mit dem Heck geht (ATC 2 reicht schon) und im worst case in engen Kehren leicht unruhig wird am Vorderrad, also schon nach außen rutscht. Der Corsa II ist optimal, braucht aber auch seine kurze Einfahrphase, bis er funktioniert - das "Funktionieren" definiert sich dann durch super Rückmeldung und schienenartiges Fahren, bis dahin erstmal auch bisschen wie auf rohen Eiern. Der Popometer spielt hier auch ganz viel mit.Wie merkt man, dass ein Reifen "nicht so viel Grip hat" oder "nicht so sportlich ist" wie ein anderer?
So ein PSC hat noch andere Eigenschaften als nur die Haftung. Ich kann das schlechte Bewerten des Reifens hier im Forum nicht nachvollziehen. Der PSC ist handlich und fährt sich sehr präzise. Sein Feedback ist überirdisch. Ich vertraue dem Reifen zu jeder Zeit und Temperatur. Bin allerdings im Winter nicht unterwegs. Aber bis ca 10 Grad Celsius ist er für mich die erste Wahl. Ok, man muß ihn erst einmal anwärmen, aber dann hat man nur noch Spaß. Seinen Nachteil sehe ich nur im Verschleiß und den Anschaffungskosten. Aber hier im Forum sucht man immer das Temperaturfenster. Das muss ich leider gestehen... Habe diese Öffnung auch noch nicht im Reifen gefunden. Sonst würde ich es gerade im Winter nur all zu gerne öffnen...Naja: Ich sammel mal die Zitate:
"Den MPC2 muss ich schon wegen der Optik mal testen... "
"Ich auch, bin aber jetzt schon auf die Gesichter der Ordnungshüter gespannt, wenn man denen versucht zu erklären, dass er eine Straßenzulassung besitzt. "
"Den kann man an der Flanke schön bis auf 0mm runterfahren ohne dass es einer merkt... "
Nochmal: Ich würde es nur gerne verstehen. Ich bin relativ neu dabei und habe eigentlich immer hier so mitgenommen, dass z.B. der Pirelli SuperCorsa SP für die Landstraße völliger Unsinn wäre.
Sehe ich übrigens ähnlich. Helfen würden mir vermutlich Fahraufnahmen von der Landstraße, die solche Hypersportreifen rechtfertigen. Ob die Dinger vor der Eisdiele gut aussehen ist mir ehrlich gesagt völlig egal, da ich nur ganz selten und dann auch nur ganz heimlich meine Eisdiele aufsuche, um dort das weltbeste Spaghetti-Eis zu essen. Völlig unbeobachtet (in meinem maßlosen Verlangen ;-) )).
Tourensportreifen bin ich bisher noch nicht gefahren. Wegen ihrer Kontur kann ich mir nicht vorstellen, dass sie handlicher sind als ein Sportler. Meiner Meinung merkt man schon einen Unterschied zum M7RR. Der PSC fühlt sich "fahrradmässiger" an.Ja ok, aber was hast Du den jetzt an konkreten Vorteilen beim PSC im Vergleich zum Beispiel zu einem Conti Road Attack 3 oder nem anderen modernen Tourensportreifen? Hast Du da einen Unterschied in der Handlichkeit im Vergleich feststellen können?
Sind sie auch nicht. Bei den von dir genannten Eigenschaften gehts dann weiter ne Stufe abwärts. Kontur ist genau das Thema. Wenn ich was für kühl und nass brauche dann höre ich bei M7 auf.Tourensportreifen bin ich bisher noch nicht gefahren. Wegen ihrer Kontur kann ich mir nicht vorstellen, dass sie handlicher sind als ein Sportler. Meiner Meinung merkt man schon einen Unterschied zum M7RR. Der PSC fühlt sich "fahrradmässiger" an.
Nein, einen Power RS kriegt man auf LS auch nicht auf Kante, schneller macht das die meisten aber auch nicht.