desMo_
fleißig dabei...
- Motorrad
- Tuono V4 Factory
- Modelljahr
- 2018
Sexy!Gerade in der Kurvenphase, wo das Kurvenende sichtbar wird und ich den Gasgriff immer stärker aufdrehe, das Limit erfühle und das Hinterrad diesen unendlich geilen Slide anfängt, spielt der MPC2 in einer anderen Liga.
Jepp, unterschreibe ich. Wobei ich jetzt mit dem M7RR kurz vor Glatze bin, stets 15-20°C Außentemperaturen und - im Gegensatz zu früher - noch keinen einzigen Rutscher hatte. Nur mal einen kleinen Schlinger in tiefer Schräglage, der aber eigentlich noch weit weg vom Limit war.Nicht so wie dieser elendige M9RR, der einfach mal kurz random rutscht, damit man wieder angemessene Angst vor seinem Hobby hat.
Ganz genau, deckt sich auch mit meinem Profil. Und das Reifenprofil hat definitiv schon mal dafür gesorgt, dass ich mich gegen ein Modell entschieden habeIch fahre grundsätzlich nicht unter 15/16/17°C und bei der Gefahr in den Regen zu kommen.
Nasseigenschaften sind für mich also relativ irrelevant.
Lange war für mich der Allround-Reifen ein S22. Kann alles, mit ner Menge Grip, Laufleistung okay, Vertrauen voll da.
Und ja, zuletzt muss ich auch zugeben, auf so einer RSV4 macht sich der PC2 optisch einfach besser als ein S22. Brauch ich nicht unbedingt, aber nehm ich dann mit.![]()

Es ist einfach krass, wie geisteskrank viel Grip diese Reifen haben können und was für Spagate sie schaffen. Überlegt mal: Der Youtuber Kurvenradius hat mit seiner Super Duke, deaktivierter TC und im 2. Gang im Schwarzwald auf Biegen und Brechen versucht, den Rosso IV Corsa zum Rutschen zu bringen. Das einzige, was am Ende gerutscht ist, war der Reifen auf der Felge! Es hat sich einfach so hart im Asphalt festgekrallt, dass der Reifen sich auf der Felge gedreht hat! Entsprechend hat die Wuchtung nicht mehr gestimmt. Und DER Reifen ist ja eher in der Power GP Liga und somit unter dem PC2. Ich bin so gespannt, dass ich den Satz S23 vielleicht liegen lasse und mri den PC2 direkt bestelle
