Michelin Power Cup 2

Mache das Thema nochmal bisschen auf. Hab 3,3mm hinten und 3,5mm vorne auf der Lauffläche, nach ca 1600km. Meint ihr, ca 1500-1700 Dolomiten-km sind noch drin? Will den jetzt eigentlich nicht weg reißen:cautious:
Leider würde ich sagen auf gar keinen Fall. In den Dolos fahre ich auf 1500km einen Satz S22 mehr oder weniger fertig, vor allem auf den Flanken.
Vorderrad ist auch deutlich beanspruchter, durch das viele reinbremsen in Spitzkehren usw.

Zumal eigentlich immer damit zu rechnen ist, dass du auch mal Nässe fahren musst, Wetter ist nicht berechenbar in den Bergen.

Mein Tipp: Schmeiß dir nen Satz S22 o.ä. drauf, der auch etwas Nässe kann, und danach einfach den PC2 fertig fahren.
 
Na ja, auf den Flanken hat der Cup2 eigentlich relativ viel Gummi und der Vorderreifen hält locker 5000 Kilometer. Theoretisch sollte das also noch aufgehen, wenn die Flanken noch nicht so viel gelitten haben. Natürlich ist man mit einem neuen Satz Reifen immer auf der sicheren Seite und der Cup2 ist halt kein besonders guter Reifen bei Nässe.
 
Mache das Thema nochmal bisschen auf. Hab 3,3mm hinten und 3,5mm vorne auf der Lauffläche, nach ca 1600km. Meint ihr, ca 1500-1700 Dolomiten-km sind noch drin? Will den jetzt eigentlich nicht weg reißen:cautious:
Wenn man in Urlaub fährt macht man neue Roifer druff des isch einfach so
wenn man auf der Sicheren Seite sein will alles andere Grenzt ... 🤷‍♂️
 
Na ja, auf den Flanken hat der Cup2 eigentlich relativ viel Gummi und der Vorderreifen hält locker 5000 Kilometer. Theoretisch sollte das also noch aufgehen, wenn die Flanken noch nicht so viel gelitten haben. Natürlich ist man mit einem neuen Satz Reifen immer auf der sicheren Seite und der Cup2 ist halt kein besonders guter Reifen bei Nässe.
Danke.

Der SP V3 war vorne nach 700km am Ende, der Cup2 schaffte ganze 3900km mit 1,6mm Restprofil (vorne)....wie ich fahre, sollte jedem im Forum bekannt sein.
Der Cup2 wärmt sich deutlich schneller auf, hinten bin ich auf 2500km gekommen (1,6mm Restprofil).

Der RS11 von meiner Fireblade ist dagegen richtiger Müll!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider würde ich sagen auf gar keinen Fall. In den Dolos fahre ich auf 1500km einen Satz S22 mehr oder weniger fertig, vor allem auf den Flanken.
Vorderrad ist auch deutlich beanspruchter, durch das viele reinbremsen in Spitzkehren usw.

Zumal eigentlich immer damit zu rechnen ist, dass du auch mal Nässe fahren musst, Wetter ist nicht berechenbar in den Bergen.

Mein Tipp: Schmeiß dir nen Satz S22 o.ä. drauf, der auch etwas Nässe kann, und danach einfach den PC2 fertig fahren.
Genau so und nicht anders. Habe dieses Jahr den Fehler gemacht und war mit den frischen Reifen eine "Einfahrrunde" drehen vorm Urlaub. Wasser soll ich sagen, am Ende war der Reifen ein vollslick und die letzten beiden Tage musste ich mich massiv einschränken, was Tempo und angasen betrifft. War zwar kein Cup2, aber Prinzip ist das gleiche. Wenn de noch zwei oder drei Tage vor dir hast und der Reifen ist bei 1,6 angekommen ist das Mist. Also entweder Erstzreifen mitnehmen und zwischendurch bei Bedarf wechseln oder vorher frische Reifen drauf machen und einfach Spaß haben im Motorradparadies.
 
Nach meiner Dolomitentour bin ich wieder zurück. Hab mir einen neuen PC2 hinten drauf geklatscht. Vorne ging noch und jetzt auch immer noch. Allerdings hatte ich bei der Rückfahrt beim Beschleunigen aus der Schräglage öfter mal plötzliche Rutscher (TC 3).
Restprofil hinten 3,7mm. Der kann doch an den Flanken nicht abgefahren sein, dass er anfängt zu rutschen oder? Luftdruck passt für mich, vielleicht lag es an der Straße. Naja, nächstes Wochenende fahr ich nochmal für 2 oder 3 Nächte runter, je nachdem, ob wie schnell er auf Mindestprofiltiefe ist:unsure:
 
Der kann doch an den Flanken nicht abgefahren sein, dass er anfängt zu rutschen oder?
Kann er definitiv schon, in den Dolos nutzt du die Mitte ja kaum. Der PC2 hat aber auch kleine Verschleißmarker an den Flanken, wie ein Slick. Wenn da keine mehr sind, dann ist er wohl abgefahren ;)
 
Kann er definitiv schon, in den Dolos nutzt du die Mitte ja kaum. Der PC2 hat aber auch kleine Verschleißmarker an den Flanken, wie ein Slick. Wenn da keine mehr sind, dann ist er wohl abgefahren ;)
Die sind sogar noch ziemlich gut sichtbar, das sind diese "Löcher" oder? Die sind genauso tief wie mein Profil. Wär ja ziemlich schade, wenn die abgefahren sind(n):confused:. Hatte Autobahnen auch mit dabei, und gerade Strecke in der Po-Ebene, und 3 Tage Dolos und dort 1000km? Mittwoch weiß ich mehr, da dreh ich noch ne kleine Runde zum Testen.
Ansonsten werd ich mich nach dem eh von den Semi-Slicks verabschieden:censored:
 
das sind diese "Löcher" oder?
Genau. Aber den größten Verschleiß hast du natürlich zwischen Hauptprofil und Reifenflanke. Wenn der Reifen jetzt 1000km drauf hat, dann sollte noch ein bisschen was drin sein. Am Ende aufs Popometer hören... und lieber zu früh wechseln als zu spät
Welchen Luftdruck bist du bei welchen Temperaturen gefahren?
 
Also ich hab mit den Reifen sehr guter Erfahrungen gemacht, das würde mich jetzt offen gestanden etwas wundern. Gibts Bilder?
 
Genau. Aber den größten Verschleiß hast du natürlich zwischen Hauptprofil und Reifenflanke. Wenn der Reifen jetzt 1000km drauf hat, dann sollte noch ein bisschen was drin sein. Am Ende aufs Popometer hören... und lieber zu früh wechseln als zu spät
Welchen Luftdruck bist du bei welchen Temperaturen gefahren?
Also wie gesagt Semi Slick, ich hätte gedacht der radiert sich halt homogen zum Profil runter, bei nem Sporttouring würde ich es ja noch verstehen. Für die Hinfahrt hatte ich v2,4 h2,6 (weil fast nur Autobahn, und den Jaufenpass fahr ich auch so bei 20°)
Dann mein Standart v2,4 h2,2 bin so beim Cup 2 mit dem Satz davor auch gefahren, nie Probleme. Im Tal hatte es gute 32°, mit Pässen und so würde ich behaupten durchschnittlich 26
Also ich hab mit den Reifen sehr guter Erfahrungen gemacht, das würde mich jetzt offen gestanden etwas wundern. Gibts Bilder?
Ich bin grad nicht bei ihr, Verschleiß ist normal. In den dolos halt bisschen aufgeraut, das hab ich schon wieder glatt gefahren
 
Jetzt haste mal ein rutscher gehabt :oops: und schiebst das auf den Top Reifen in diesem Segment?:X3:Dolo Strassen sind teilweise Arschglatt gefahren.da hab ich mit jedem Reifen rutscher.Vieleicht war es auch nur Dreck?Und probiermal TC4 oder 5.
Gruss Rolf
 
Jetzt haste mal ein rutscher gehabt :oops: und schiebst das auf den Top Reifen in diesem Segment?:X3:Dolo Strassen sind teilweise Arschglatt gefahren.da hab ich mit jedem Reifen rutscher.Vieleicht war es auch nur Dreck?Und probiermal TC4 oder 5.
Gruss Rolf
Das war nach den Dolos auf der Heimfahrt durch Österreich, auch bei uns an Kreisverkehren. Und halt ganz plötzlich, aber immer in Schräglage am Gas.
Hatte ich davor nicht, Fahrweise unverändert. Und schiebe es nicht auf den Reifen, sondern stell mir eher die Frage, ob es mich nicht bald auf die Murmel haut, weil ich irgendwie doch wenig Gefühl hab:rolleyes::LOL:
 
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Du schreibst...Luftdruck passt für dich ? Dann hinten 2,2 kannste auf dem Kringel geben aber nicht im Straßenverkehr ,vieleicht haste auch kein Gefühl in der rechten Hand. ;)
Taste dich doch mit dem richtigen Luftdruck 2,4 2,7 mal mit TC 7 ran wenn regelt runter auf 6 usw.
Alles in aller Ruhe keine Hektik.
Such dir paar schöne Kurven keine Kreisverkehre da liegt auch nur Scheiss. 😜
Gruß Rolf
 
Motoplex
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