Michelin Power Cup 2

Mache das Thema nochmal bisschen auf. Hab 3,3mm hinten und 3,5mm vorne auf der Lauffläche, nach ca 1600km. Meint ihr, ca 1500-1700 Dolomiten-km sind noch drin? Will den jetzt eigentlich nicht weg reißen:cautious:
Leider würde ich sagen auf gar keinen Fall. In den Dolos fahre ich auf 1500km einen Satz S22 mehr oder weniger fertig, vor allem auf den Flanken.
Vorderrad ist auch deutlich beanspruchter, durch das viele reinbremsen in Spitzkehren usw.

Zumal eigentlich immer damit zu rechnen ist, dass du auch mal Nässe fahren musst, Wetter ist nicht berechenbar in den Bergen.

Mein Tipp: Schmeiß dir nen Satz S22 o.ä. drauf, der auch etwas Nässe kann, und danach einfach den PC2 fertig fahren.
 
Na ja, auf den Flanken hat der Cup2 eigentlich relativ viel Gummi und der Vorderreifen hält locker 5000 Kilometer. Theoretisch sollte das also noch aufgehen, wenn die Flanken noch nicht so viel gelitten haben. Natürlich ist man mit einem neuen Satz Reifen immer auf der sicheren Seite und der Cup2 ist halt kein besonders guter Reifen bei Nässe.
 
Mache das Thema nochmal bisschen auf. Hab 3,3mm hinten und 3,5mm vorne auf der Lauffläche, nach ca 1600km. Meint ihr, ca 1500-1700 Dolomiten-km sind noch drin? Will den jetzt eigentlich nicht weg reißen:cautious:
Wenn man in Urlaub fährt macht man neue Roifer druff des isch einfach so
wenn man auf der Sicheren Seite sein will alles andere Grenzt ... 🤷‍♂️
 
Na ja, auf den Flanken hat der Cup2 eigentlich relativ viel Gummi und der Vorderreifen hält locker 5000 Kilometer. Theoretisch sollte das also noch aufgehen, wenn die Flanken noch nicht so viel gelitten haben. Natürlich ist man mit einem neuen Satz Reifen immer auf der sicheren Seite und der Cup2 ist halt kein besonders guter Reifen bei Nässe.
Danke.

Der SP V3 war vorne nach 700km am Ende, der Cup2 schaffte ganze 3900km mit 1,6mm Restprofil (vorne)....wie ich fahre, sollte jedem im Forum bekannt sein.
Der Cup2 wärmt sich deutlich schneller auf, hinten bin ich auf 2500km gekommen (1,6mm Restprofil).

Der RS11 von meiner Fireblade ist dagegen richtiger Müll!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider würde ich sagen auf gar keinen Fall. In den Dolos fahre ich auf 1500km einen Satz S22 mehr oder weniger fertig, vor allem auf den Flanken.
Vorderrad ist auch deutlich beanspruchter, durch das viele reinbremsen in Spitzkehren usw.

Zumal eigentlich immer damit zu rechnen ist, dass du auch mal Nässe fahren musst, Wetter ist nicht berechenbar in den Bergen.

Mein Tipp: Schmeiß dir nen Satz S22 o.ä. drauf, der auch etwas Nässe kann, und danach einfach den PC2 fertig fahren.
Genau so und nicht anders. Habe dieses Jahr den Fehler gemacht und war mit den frischen Reifen eine "Einfahrrunde" drehen vorm Urlaub. Wasser soll ich sagen, am Ende war der Reifen ein vollslick und die letzten beiden Tage musste ich mich massiv einschränken, was Tempo und angasen betrifft. War zwar kein Cup2, aber Prinzip ist das gleiche. Wenn de noch zwei oder drei Tage vor dir hast und der Reifen ist bei 1,6 angekommen ist das Mist. Also entweder Erstzreifen mitnehmen und zwischendurch bei Bedarf wechseln oder vorher frische Reifen drauf machen und einfach Spaß haben im Motorradparadies.
 
Motoplex
Zurück
Oben