So, von meiner Seite gibt es schon mal ein erstes Feedback nach der ersten Runde.
Wetter war nicht so toll, deshalb war An und Abreise überwiegend über Autobahn, um effektiv mehr Zeit zum Kurvenräubern zu haben.
Der Reifen hat jetzt ca 250km gerade aus gesehen und ca 80km Kurvenspaß.
Ich bin kurz gesagt begeistert. Außer einer "Kleinigkeit", dazu aber später mehr.
Der Reifen fährt fantastisch, ist schön stabil, ohne dabei unhandlich zu wirken. Rollt schön ab, gibt dabei aber ausreichend Feedback zurück, sehr angenehm und schafft super schnell Vertrauen aufzubauen.
Grip ist mehr als genug vorhanden, konnte und wollte ich heute auch nicht ans Limit bringen, da es "nur" 20Grad warm war und schattig. Die Strecken waren auch relativ kalt, da wollte ich ihn nicht unnötig quälen und stressen. (hat nicht ganz geklappt).
Eine kurze husche habe ich auch noch abbekommen, da war alles im grünen Bereich. Nur unangenehm nass und kalt.
Nun zum Problem und mir ist auch klar, dass der Cup2 ein richtiger Sommerreifen ist, daher hab ich mich vor zwei Wochen entschieden ihn zu kaufen, da die Temperaturen es ja derzeit hergegeben haben.
Heute allerdings 20° und Schatten. Grip und vertrauen waren auf höchsten Niveau. Zwischendurch konnte man richtig kasalla machen, als ich das gefühl hatte, der Reifen wäre warm.
Allerdings scheint ihm das von der Temperatur nicht gereicht zu haben und er hat sich etwas unschön aufgeraut.
Luftdruck war 2,3V und 2,5H.
Für mich sieht es nach klassischen Cold tear aus, auch wenn er sich auf der Rückfahrt wieder etwas sauber fahren ließ, mochte er das angasen bei den Temperaturen gar nicht.
Anbei ein Foto. Hätte hier mehr oder weniger Luftdruck Abhilfe schaffen können? Ich tendiere ja eher zu weniger Druck in dem Fall, da die oberflächliche Temperatur zu hoch und der Reifen förmlich abgeschält wird. Bin mir aber nicht sicher.
Vorderrad alles tip top, allerdings bremse ich auch nur ganz geschmeidig bis in den Scheitel.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, der den Reifen gut kennt.