Michelin Power Supersport Evo

Michelin Power Supersport Evo nach ca 3000 km
Reifen hat ganz außen noch Profil obwohl Reifen bis ganz raus gefahren
An was liegt das ?
Eventuell falscher Luftdruck?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    511,2 KB · Aufrufe: 83
Man merkt dass du erst 23 bist. Ist doch scheiss egal ob da noch Profil ist oder nicht.Wahrscheinlich liegt es daran das du auf der Geraden Sinnlos den Gashahn aufreisst [emoji23] [emoji23] [emoji23]. Meine ich aber durchaus nicht negativ, bin selbst so einer [emoji23] .

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk

Na ja, kann aber auch an der Fahrweise liegen, durch Kurven "rollen" & zu spät auf der Geraden Vollgas ...
Muss nicht unbedingt "langsam" sein ... zumindest nicht auf der LS ...

Ja mit 23 Jahren da spielt das Reifenbild noch eine große Rolle:D
Aber ich weiß wie ich fahre und das die meisten Typen die Groß schwallen nicht im Ansatz in den Kurven nachkommen:LOL:
Als kleiner denkanstoss manche Strecken bei mir im Südschwarzwald haben Kurvenradien da ist man nur am umlegen und am ständigen aufziehen und bremsen:sneaky:

Kolläsche - was hier viele versuchen dir zu sagen ist einfach das du auf der Straße ein paar kmh langsamer sein solltest als du könntest und das du lieber auf der renne ans Limit gehen solltest ... einfach weil viele hier es nicht wollen und brauchen das hier einer mit jungen Jahren irgendwann halb oder ganz Tot ist.

Mach langsam - bleib oben und pass auf die roten Kleinwagen auf wo wassuptippende Muttis drinsitzen!
Gruß aus DD.

Der w

Und sch... aufs reifenbild -spass solls machen und die moppeds um dies hier geht fährt eh kaum jmd. am Limit!
Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk

Ja mit 23 Jahren da spielt das Reifenbild noch eine große Rolle:D
Aber ich weiß wie ich fahre und das die meisten Typen die Groß schwallen nicht im Ansatz in den Kurven nachkommen:LOL:
Als kleiner denkanstoss manche Strecken bei mir im Südschwarzwald haben Kurvenradien da ist man nur am umlegen und am ständigen aufziehen und bremsen:sneaky:
Möchte nur eins dazu sagen, würdest du mich mit deiner hirnlosen Fahrerei vom Bike holen kannst du dich auf was gefasst machen.
Rasen und dennoch Luft lassen ist ok

Aber nach den letzten 10tel auf der Straße zu suchen, da biste auf dem falschen Terrarium unterwegs.
Bedenke auch noch eins,es wird immer schneller geben denen auch du nicht das Wasser reichen kannst

Ray

Ich weiß du willst sicher solche Sachen nicht hören da du eh denkst du bist der beste...Aber ich sag dir eins das dachte ich auch immer nach meinem zweiten Unfall und einer Op hat es etwas in meinem Kopf verändert aber nur etwas. Aber nach dem ich am Freitag mit paar Kollegen auf ner Tour durch den Schwarzwald war und wir einen von uns aus einer Leitplanke ziehen mussten und man alles versucht das der jenige irgendwie durchkommt. Und das man sich jetzt mit der Tatsache beschäftigt das wenn man tot ist, ist man tot. Und man sowas mal erleben musste. Werde ich in Zukunft versuchen dieses Hirnlose geballere auf der LS zu unterlassen. Ich scheiß drauf ich muss niemand beweisen das ich auch schnell auf der LS fahren kann...
Es ist dein Leben und ich will dich sicher nicht vollabern. Aber bete dafür das du niemand anderen Leid mit deiner Fahrweise bringst...

Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk

Ist das jetzt ein Belehrungsthread????

Er wollte doch nur wissen warum sein Reifen am Rand noch Profil hat.

Unterlass es doch einfach anderes immer eure Fahrweise aufzuzwingen.

Jeder ist für sich selbst verantwortlich.

Nur so nebenbei, meistens sind es alten Herren die sich nach Jahrelanger Abstinenz wieder ein Motorrad anschaffen oder Neueinsteiger die total überfordert,unsicher durch die Gegend fahren, damit schlimme Unfälle verursachen weil sie es einfach unterschätzen und nicht die Landstrassenraser die meistens dementsprechend Erfahrung mit ihren Maschinen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das jetzt ein Belehrungsthread????

IST ES NATÜRLICH NICHT...!!!

Er wollte doch nur wissen warum sein Reifen am Rand noch Profil hat.

WEIL DER HAHN AUF DER GERADEN AUF ANSCHLAG GEHT...!!!

Unterlass es doch einfach anderes immer eure Fahrweise aufzuzwingen.

ICH ZWINGE NIEMAND WAS AUF ABER MAN MUSS AUCH DIE NICHT SO TOLLE SEITE BETRACHTEN...!!!

Jeder ist für sich selbst verantwortlich.

IST SCHON KLAR, WÄRE AUCH SCHLIMM WENN ES ANDERST WÄRE
...!!!

Nur so nebenbei, meistens sind es alten Herren die sich nach Jahrelanger Abstinenz wieder ein Motorrad anschaffen oder Neueinsteiger die total überfordert,unsicher durch die Gegend fahren, damit schlimme Unfälle verursachen weil sie es einfach unterschätzen und nicht die Landstrassenraser die meistens dementsprechend Erfahrung mit ihren Maschinen haben.

DAS STIMMT SO IN ETWA ABER ES SIND OFT DINGE DIE NIX MIT DER MASCHINE ZU TUN HABEN. SONDERN DINGE DIE MIT EINEM ANGEPASSTEN TEMPO/FAHRWEISE NICHT ZUM UNFALL FÜHREN...

Du fährst sicher länger Zweiräder als ich aber von dir so ein Kommentar zu lesen verwundert mich etwas...

Ich bin raus hier... Wünsche euch trotzdem weiterhin viele gesunde Kilometer...

Schnelles Fahren hat nicht zwingend etwas mit "hirnlos", "sich als der Beste fühlend" oder sonst irgend einem Egoproblem zu tun.

Ich persönlich empfinde & erfahre nach fast 30 Jahren auf Supersportlern auf Straße & Renne, dass eher unbegabte, ängstliche, sich überschätzende & einfach technisch schlecht fahrende Biker eine große Gefahr darstellen.

Mal abgesehen vom Talent & den motorischen Fähigkeiten eines Bikers, wer im Jahr 3-4 mal am Wochenende mit der Duc, der S1000RR oder jede andere 150-200 PS Karre meint, er wäre ein "Racer", irrt gewaltig.

Routine & Übung machen im Zweifelsfall (Notsituation) den feinen Unterschied aus.

Kenne einen pensionierten Motorrad-Polizisten, der ein Lebenslang auf seinem Arbeitsgerät (BMW) gesessen hat & privat mit seiner alten Honda CBF derartig sicher & sausschnell unterwegs ist, dass so mancher hier frustrierend seine Tuono / RSV4 in die Ecke stellen würde.

Fast jeder, der sich eine Tuono / RSV4 oder ähnliches kauft, hat nicht die Absicht STVO konform zu fahren.
An dieser Stelle sollte niemand mit Steinen werfen, da wir alle im Glashaus sitzen.

Ob Öl, Rollsplitt, der Tracker hinter der nächsten Kurve wartet oder uns ein Auto entgegen kommt, können wir alle nicht vorher sehen.

Wir wollen alle Spaß - jeder auf seine Art & Weise!
Gefährden sollten wir bewusst niemanden.

Also nochmal zum Reifenbild: Meine Michelin sahen hinten immer so ist, selbst nach 4.500km Norwegen. In der Laufflächenmitte sind sie immer zuerst eingebrochen. Am Vorderrad dagegen je nach Fahrweise ein anderes Bild. Selbst im niederrheinischen Flachland war es möglich die Flanken schneller zu verschleißen.

Am Vorderrad ist es bei mir das totale gegenteil
Flanken komplett unten und in der Mitte meint man volles Profil
Beide Reifen waren gleichzeitig unten

Am Vorderrad ist es bei mir das totale gegenteil
Flanken komplett unten und in der Mitte meint man volles Profil
Beide Reifen waren gleichzeitig unten

Nee, ich glaub, da haben wir uns missverstanden. Wir haben exakt die gleiche Beobachtung. Vorne Flanken fratze, hinten Laufflächenmitte fratze.

Motoplex
Zurück
Oben