Mivv GP

:-) verstehe ... werde mal schauen und mich mal rum hören.
Danke für den Tipp.

@Phil1286
...dann ist der SC viel länger, live sieht der SC erheblich dünner aus.
Aber das wichtigste:
Der Sound vom SC GP ist komplett anders, als der des MIVV GP.
Im Gegensatz zum MIVV klingt der SC sehr hell und nur bei hohen Drehzahlen interessant.
Eben nach dem typischen GP Sound.
Mir persönlich auf der LS zu nervig.
Kenne den Sound des SC sehr gut, weil ich oft hinter diesem Auspuff gefahren bin ;)

Wie der SC klingt weiß ich: ich hab einen.
Ich messe nacher mal nach ich meine die Länge täuscht durch die Abschlusskappen des Mivv. Der Mivv hat 30cm und wenn mich nicht alles täuscht der SC auch.

@Phil1286
Ja, man selbst nimmt den Klang anders wahr, als derjenige, der hinterher fährt :whistle:;)
Finde im Netz keine Maße des SC Project Gp.
MIVV GP: Länge 30cm, Durchmesser: 10cm.

Naja die Leo´s sind eh nicht schlecht...
der MIVV schaut mir persönlich einfach zu billig aus irgendwie... optisch find ich den SC schöner einfach... und das er sehr hell ist, kann ich auch nicht bestätigen... find den Spund super beim SC... auch gefällt mir das rohr sehr gut beim SC, das ist mehrmals geschweisst und das taugt mir...
am liebsten wäre mir halt sowas wie der Austin Racing oder so aber naja teuer und schwer illegal :-) das war mir dann doch zu riskant :-)

Der MIVV ist sehr gut verarbeitet.
Nichts ist da "billig".
Der SC klingt definitiv erheblich heller & weniger dumpf bassig, als der MIVV.

Ich mag die Krümmung des Verbindungsrohres beim SC & seinen Verlauf / Position des Dämpfers.

Naja die Leo´s sind eh nicht schlecht...
der MIVV schaut mir persönlich einfach zu billig aus irgendwie... optisch find ich den SC schöner einfach... und das er sehr hell ist, kann ich auch nicht bestätigen... find den Spund super beim SC... auch gefällt mir das rohr sehr gut beim SC, das ist mehrmals geschweisst und das taugt mir...
am liebsten wäre mir halt sowas wie der Austin Racing oder so aber naja teuer und schwer illegal :) das war mir dann doch zu riskant :)

Also ich hatte auch so meine Zweifel bei dem MIVV. Aber auf den Bildern sieht er definitiv nicht so gut auch wie original. Die Verarbeitung und Passgenauigkeit sind wirklich top. Material und Haptik super. Wie es mit der zeit sein wird muss sich dann zeigen. Für 300 Euro auf jeden Fall kaum zu toppen. Der SC ist sicher auch super; da ich aber die Befestigung an der Soziusfußraste habe und nicht am separaten Halter gefällt mir die schlanke Optik beim MIVV besser.

Der MIVV ist sehr gut verarbeitet.
Nichts ist da "billig".
Der SC klingt definitiv erheblich heller & weniger dumpf bassig, als der MIVV.

Ich mag die Krümmung des Verbindungsrohres beim SC & seinen Verlauf / Position des Dämpfers.

Hast Du eigentlich noch den originalen Dämpfer dran? Ich habe immer den Eindruck, dass du für dich immer noch nicht den richtigen Zubehör Topf gefunden hast......:whistle:;)

hmmm ja du ich muss aber auch sagen das ich gegenüber gewisse marken einfach ( LEIDER ) vorurteile habe..
eben so marken wie MIVV, Shark , Hurric, G.P.R. usw...
bin eher der typ der eben auf SC , Leo Vince , Akrapo ( zumindest früher - jetzt auch nimmer so ) , Arrow , Remus , Termi steht.. aber ja jedem das seine und was gefällt...
Dir muss er taugen, der rest ist wurst (y)

ich weiß nich, ich kann an dem mivv nix finden, sieht wie ein kanonenrohr aus optisch finde ich es auch nich so passend zur tuono oder rsv4

Also je länger ich mein Kanonenrohr ;) betrachte desto besser gefällt es mir an meiner Bella. Ich finde es passt zu ihr und bläst so herrlich zur Attacke.....(y):D:rolleyes:

P1070274.jpg

Das Ansauggeräusch und die Klangkulisse des V4 von vorne ist einfach mächtig, es scheint das ganze Tal in sich aufzusaugen.

Und das mit dem Sohnemann ist cool.

Ich habe den MIVV GP mit dem 38er Eater erst einmal wieder gegen den Originalen Auspuff getauscht, der originale ist aber mit Abstand der lauteste. Ich dachte vorher der MIVV wäre schon extrem laut, aber der originale toppt den noch und das ohne Angst vor den Gesetzeshütern haben zu müssen.