Motor geht nacht Start wieder aus

WSC-Neuss Shop
Wobei natürlich die Frage ist, wie das nach 4000km Laufleistung passieren kann.
Aber vielleicht waren es ja 4000km Rennstrecke...
 
Wenn es nur bei warmem Motor passiert, dass das Motorrad nach dem Starten wieder aus geht, würde ich mal das Ventilspiel prüfen lassen.
Dieses Phänomen taucht oft auf, wenn das Ventilspiel zu gering ist.

Gruß
ej#25
Sagte mein Händler auch. Spiel wurde eingestellt, wurde aber trotzdem nicht besser...
 
Hab eben kalt gestartet. Startet ganz normal. Aber beim drücken des Startknopfes habe ich schon diesen Stoß, knapp über 2000 Umdrehungen. dann geht die Drehzahl gleich wieder zurück. Wundert mich dass das nich normal ist, weil es dich eigentlich recht normal anhört 🙂 So wie als 18jähriger, wenn man gestartet hat und auf dicke Hose gemacht hat 😂
 
Hab eben kalt gestartet. Startet ganz normal. Aber beim drücken des Startknopfes habe ich schon diesen Stoß, knapp über 2000 Umdrehungen. dann geht die Drehzahl gleich wieder zurück. Wundert mich dass das nich normal ist, weil es dich eigentlich recht normal anhört 🙂 So wie als 18jähriger, wenn man gestartet hat und auf dicke Hose gemacht hat 😂
Also wenn du eine kurze Drehzahlerhöhung, für ca. 0,5 Sekunden direkt beim ersten Anspringen meinst, das hatte/habe ich auch. Ich hab aber den Verdacht dass dabei die Kiste zu fett ist und deshalb wieder ausgeht. Beim folgenden Startversuch rödelt sie dann nämlich länger bis sie anspringt. Wie gesagt, mir ging das auf'n Sack, daher leg ich minimal Gas beim Starten an...
 
So sieht das bei mir normal aus. Und als das Problem auftrat fiel die Drehzahl zu weit zurück, Motor aus. Aber dieses Vrrom beim Start ist schon nicht nornal? Sicher? Macht meine Honda zB auch so.
 

Anhänge

  • IMG_3526.MOV
    14,2 MB
Hier habe ich selber abgestellt. Das Videi zeigt nicht das Problem. Werd ich filmen wenns wieder auftritt
 
Muss ich ehrlich sagen das ich nicht so genau beobachtet habe was nach dem Motor Start passiert, ok der Motor muss laufen 🫣. So, wenn ich das Video von dir anschaue habe ich das Gefühl das der Motor von meine Bella genauso macht , wie gesagt das ist mein Gefühl/ empfinden .
Was ausgehen nach dem Start angeht hatte ich denke auch mehr malls gehabt. Tankstelle,Sommer hohe Temperaturen .
Und wen die hübsche bei zweitem Versuch angesprungen ist und normal gelaufen ist machte ich mir keine Gedanken darüber.
Liebe Grüße Marius
 
Motoplex
Oben Unten