Motorradlärm

WSC-Neuss Shop
Leider fürchte ich, dass die Kritiker immer mehr werden und das Sicherheits- und Schutzbedürfnis immer stärker ins Bewußtsein rückt.
Wie ist es sonst zu erklären, dass so viele Leute auch auf Fahrrädern mit Helm fahren. Und ich rede nicht von Rennrädern.

Zugegeben, was für uns Motorradfahrer als toller Sound empfunden wird, kann andere nerven. Vor allem, wenn man es, wie die Anwohner stark befahrener Wochenend-"Rennstrecken", unablässig wahrnimmt.
Ich möchte auch nicht im Umkreis, von sagen wir mal 50km, um den Nürburgring wohnen und Samstag mittag beim Grillen im Garten mein eigenes Wort nicht verstehen. Und das WE für WE aufs neue; schönes Wetter vorausgesetzt.

Stellen wir uns doch mal ein vergleichbare Situation vor, nur andersherum. Wir laden unsere Freunde an einem lauen Sommerabend zum Grillen im Garten ein und um 20.00 Uhr fällt unserem Nachbarn ein, den Rasenmäher anzuwerfen. Wer bekäme dann nicht auch eine dicken Hals?
Rücksichtnahme auf solch viel befahrenen Gegenden ist, denke ich, das Stichwort.
Wo 3x am Tag ein Motorrad mit zu lautem ESD vorbeifährt, ist hier sicherlich ncht gemeint.

Gruß
Donnerlittchen
 
Ich vertrete auch die Meinung, wie es hier schon mehrfach kundgetan wurde.
Man muss ja in der Stadt nicht im 1. Gang im Begrenzer durch die Häuserschluchten tingeln.
 
Tach.
Wir haben bei mir auch so eine Umgehungsauffahr Kreuz,(weiss auch nicht wie ichs sonst beschreiben soll:lol:) Da geht es abends auch mal ab --rauf ,runter ,wieder rauf,u.s.w.
Also V4 und V2 ist ja alles OK und schön vom klang,aber leo vince,Arrow und konsorten ohne Killer an 4 Zylinder Vollgas Idioten das ist schon Nervlich-muss ich erhlich sagen -feddish-
Gruß Dirk
 
des einen Freud ist des andren Leid!!!

Ist so und wird auch immer so sein!

Auf der einen Seite sind die Anwohner denen der "Krach" auf die Nerven geht... auf der anderen ist der Gastwirt der sich über die vielen Motorradfahrer freut...

Das ist nur eines von wenigen beispielen!

Meine Schwiegereltern Wohnen in Forbach, direkt an der B462 richtung Schwarzenbach Talsperre / Schwarzwald Hochstraße... Ich kann euch sagen da ist die gesamte Session egal an welchem Tag nen haufen Verkehr...

Ich persönlich bedauere es immer wenn ich alle vorbei fahren höhre/sehe und selbst nich fahren kann... Die Schwiegereltern haben damit gar kein Stress, der Nachbar hingegen würde am liebsten auch die durchfahrt für Motorräder sperren lassen...
 
Wie geil wäre das denn.
Beim Grillen im Vorgarten Mopeds gucken und über den Nachbern amüsieren.
(Ich meine natürlich mitfühlen! :-( )
Die Frage ist nur - war die Straße oder der Nachbar zuerst da?! HaHaHa -huch-
 
Als älterer Sack fahre ich nun schon seit über 30 Jahren Motorräder und ich muß sagen, dass Sie effektiv durch Tricks mit Auspuffklappen und Elektronik lauter geworden sind als noch in den neunzigern. Meine R1 war nur am säuseln und auch eine Fireblade war keineswegs laut.

Eine RSV4 ist laut so wie auch meine R6.

Das man damit andere Leute nervt ist doch klar.
Und damit entstehen auch Streckensperrungen.

Um dem entgegenzuwirken bin ich bereit Opfer zu bringen für leisere Grenzwerte die technisch problemlos sind. Wer mit offenen Tüten auf der Straße erwischt wird muß halt angemessen bestraft werden. Nix verücktes wie in der Schweiz mit "Knast" oder "Sofortstilllegung". Das ist natürlich Quatsch.

Rücksicht auf andere nehmen ist jedoch nicht verkehrt.
Leider denken viele nur an sich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also schlawi und meine Wenigkeit sind schon nicht mehr -> an sich selbst! (+ vorseite ... -huch-)

Aber ich gebe dir Pille ja auch recht! Es gibt zu viele die ohne Hirn und Verstand durch die Ortschaften und an Anwohnern vorbei ballern - zum Teil mit vollständig offenen und leergeräumten Pötten!
X!X: das gehört auch bestraft - aber alle mit einen Sport-ESD mit geilen Sound über einen Haufen werfen (wie es manche tun) ist einfach nur lachhaft !

Lg Fanky
 
Alles gut und schön, aber ohne anständigen Sound (ich meine jetzt keine übertriebenen Krawalltüten), hätten mich des öfteren
schon ein paar Eingeschlafene in ihren heutigen elektronischen gesteuerten Blechbüchsen von der Piste gefegt !
Ich habe nichts gegen ein geilen Sound, natürlich sollte man es nicht übertreiben, aber er gehöhrt nunmal dazu !
Wie gesagt, sonst wär die ein oder andere Situation schon anders ausgegangen !
 
Stimme mit Fanky überein, blödes pupertäres rumgeballere in einer Ortschaft bestätigt die Vorurteile die wir ale allenthalben antreffen.
Wenn ich in einer Ortschaft wohnen würde wo am Sonntag dann 500 Mopedfaherer mit offenen Tüten vorbeifahren kann ich mir vorstellen das ich die Ansichten was offene Alagen betrifft bestimmt ändern würden.

Deshalb innerhalb geschl. Ortschaften 2 Gänge hoch schalten, duch brummeln, und nach der Ortschaft so mache ich es zumindest.

Grüße und frohe Ostern

Gerd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein spontanes und freundliches Winken zu den Kindern und Rentnern am Straßenrand kann die gespannte Situation in manchen Ortschaften auch etwas auflockern.
 
Ein spontanes und freundliches Winken zu den Kindern und Rentnern am Straßenrand kann die gespannte Situation in manchen Ortschaften auch etwas auflockern.

ich finds schon sehr nett wenn mir die kleinen kinder zuwinken und ich dann zurückwinken kann.
zaubert bei vielen ein lächeln ins gesicht. passiert aber viel zu selten. aber dann hab ich spass!
 
Motoplex
Oben Unten