Motorschäden MY 2015 -> xx

WSC-Neuss Shop
Ist das schon raus? Dann kann ich js aufs nach hause kommen freuen! (Bin z.Zt. in Rhodos... ohne Motorrad...)
 
15er rr ventifeder riss bei 29tkm landstraßen betrieb, Stress kilometer kein plan. Das würde mich jetzt nicht davon abhalten nochmal eine rsv4 zu Kaufen, nur diesmal würde ich die ventil federn früher tauschen.
 
Am Spielberg letztens hat es auch eine V4 Pani zerrissen und die V4 die bei 1000PS als Probemaschine herhalten muss hab ich selbst schon geflickt weil die ständig die Verkleidungsteile verliert und die Aprilia Schrauben seitlich passen *ggggggg*
Hab ich sogar ein Foto davon wo ich mit Aprilia Kapperl an der Duc schraub ... wollte der Aussendienstler von Ducati so. ... hat ihm selbst getaugt *gg*

Hab es als Entwicklungshilfe gesehen *gg*
 
Ich würde das mit der Duc V4 nicht so überbewerten.
Wie war das mit der Vorstellung damals der ersten RSV4 auf der Renne?
Das gibt es so einen Spruch mit Glashaus und Steinen. 😉
 
Ich würde das mit der Duc V4 nicht so überbewerten.
Wie war das mit der Vorstellung damals der ersten RSV4 auf der Renne?
Das gibt es so einen Spruch mit Glashaus und Steinen. 😉
Stimmt leider nicht, die Erste RSV4 war eine Factory und hatte keine Problem.
Die Probleme kamen mit der ersten R Version, (Pleulabrisse) darauf hin wurden Weltweit alle Motoren an den R Modellen ausgetauscht! Keine Reparatur, keine Überprüfung, einfach nur ausgetauscht.
 
Mal ne Frage an die Motorkenner unter euch.
Wenn ja meistens die Auslassfedern hintere Bank brechen ist es dan nicht besser, eine Anlage ohne Kat zu fahren und dazu Race ECU damit die Wärme weniger gestaut wird.??
 
Mal ne Frage an die Motorkenner unter euch.
Wenn ja meistens die Auslassfedern hintere Bank brechen ist es dan nicht besser, eine Anlage ohne Kat zu fahren und dazu Race ECU damit die Wärme weniger gestaut wird.??
Ich bin mir nicht sicher ob du weißt wo die Ventilfedern sitzen. Um hier einen Zusammenhang zwischen Krawalltüte und Race-Ecu herzustellen.
 
Deinen Ventilfedern wird’s ziemlich egal sein, dein Motor wird dir das Race map trotzdem danken da die thermische Belastung wesentlich geringer ist als bei Euro3 oder Euro4 map ist.
 
Deinen Ventilfedern wird’s ziemlich egal sein, dein Motor wird dir das Race map trotzdem danken da die thermische Belastung wesentlich geringer ist als bei Euro3 oder Euro4 map ist.


... wenn die thermische Belastung des Motors durch das Euro-4-Mapping tatsächlich höher ist...würde das auch die geänderten ( verstärkten ) Ventilfedern ab Modelljahr 2017 erklären 👍...
 
Motoplex
Oben Unten