Muss es eine Factory sein ?

WSC-Neuss Shop
Ich verstehe nicht, warum man sich quasi rechtfertigen muss, wenn man die Factory genommen hat. Und wenn es nur ums brauchen ginge, dann braucht NIEMAND ein 175 PS Naked Bike! Lasst doch den Leuten ihre Freude am anderem Design, schönerem Heck und besserem Fahrwerk! Wer sich das leisten will, der soll das doch machen!
Und alle anderen haben eben an der RR Freude, bauen das Heck um und lassen das Fahrwerk überarbeiten...😜
Und 90% aller Fahrer nutzen das Potential ihrer Maschinen auf der Straße nicht aus.
Das ist doch überhaupt kein Kriterium für den Kauf. Dafür ist das Fahrgefühl ausschlaggebend und das ist bei der Factory einfach besser!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe nicht, warum man sich quasi rechtfertigen muss, wenn man die Factory genommen hat. Und wenn es nur ums brauchen ginge, dann braucht NIEMAND ein 175 PS Naked Bike! Lasst doch den Leuten ihre Freude am anderem Design, schönerem Heck und besserem Fahrwerk! Wer sich das leisten will, der soll das doch machen!
Und alle anderen haben eben an der RR Freude, bauen das Heck um und lassen das Fahrwerk überarbeiten...😜

Sorry, aber du warst hier der leichenfledderer und hast dem threaderöffner auf seine frage „Muss es eine Factory sein“ deine meinung mitgeteilt. Ist ja soweit auch legitim und kein problem.
Jetzt willst aber ausgerechnet du wissen, warum sich hier leute für oder gegen eine factory aussprechen???

Keine zeit zum fahren bei dem wetter oder was los?!? Kann ich nicht nachvollziehen.
 
Sorry, aber du warst hier der leichenfledderer und hast dem threaderöffner auf seine frage „Muss es eine Factory sein“ deine meinung mitgeteilt. Ist ja soweit auch legitim und kein problem.
Jetzt willst aber ausgerechnet du wissen, warum sich hier leute für oder gegen eine factory aussprechen???

Keine zeit zum fahren bei dem wetter oder was los?!? Kann ich nicht nachvollziehen.

Irgendwie habe ich den Eindruck das hier jemand immer wieder seine Meinung kund tun will, aber hinterher keine Meinung zu seiner möchte........... 🤐hm🤔🙄 so gesehen bin ich da völlig bei dir
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht, warum man sich quasi rechtfertigen muss, wenn man die Factory genommen hat. Und wenn es nur ums brauchen ginge, dann braucht NIEMAND ein 175 PS Naked Bike! Lasst doch den Leuten ihre Freude am anderem Design, schönerem Heck und besserem Fahrwerk! Wer sich das leisten will, der soll das doch machen!
Und alle anderen haben eben an der RR Freude, bauen das Heck um und lassen das Fahrwerk überarbeiten...😜

Nöö musst du nicht. Aber du musst schon damit leben dass es Leute gibt die es für Geschwätz halten wenn durchschnittliche Fahrer der Meinung sind dass ihnen das Öhlins einen tatsächlichen Vorteil auf der Straße oder bei gelegentlichen Trackdays bringt.

Ich für meinen Teil investiere erstmal darin persönlich Fortschritte zu machen... d.h. Fahren (Sprit, Reifen, Trackdays usw.).

Darf aber jeder für sich natürlich anders sehen. Und wenn mans sich leisten kann... warum nicht. Aber bitte nicht so ne Scheiße reden und dann kein Echo vertragen
 
Es nervt, wenn die Leute so tun, als wäre man blöd, wenn man die Factory kauft, weil man sie angeblich eh nicht ausnutzen kann.
Also ich kann mich jeden gefahreren Meter drüber freuen, dass meine so feinfühlig anspricht und so satt dämpft.
Und ich kaufe mir ein Motorrad nicht, um etwas zu beweisen, auch nicht auf der Rennstrecke. Du kennst mich nicht, kannst Dir also eh kein Urteil über mich erlauben.
Jeder darf seine Meinung haben.
Aber Andere doof darstellen finde ich unnötig.
Ihr verwechselt eimfach das Thema Gegenmeinung mit Andere runtermachen. Und das muss echt nicht sein.
Und Ihr macht Dinge zum Kriterium, die für die Kaufentscheidung überhaupt keine Rolle spielen z.B. Fahrvermögen.
Ich kaufe mir ein Mopped, weil es mir taugt, nicht weil ich meine, dass ich es voll beherrschen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es nervt, wenn die Leute so tun, als wäre man blöd, wenn man die Factory kauft, weil man sie angeblich eh nicht ausnutzen kann.
Wenn es dich beruhigt Löwe: Ich bin auch blöd. Hab auch so ein Ding in der Garage stehen.
Und ja, ich kann auch nur für die 16er Factory sprechen, aber da ist das Öhlins jetzt nicht die endgültige Offenbarung.
Nicht schlecht, funktioniert umso besser, je mehr man die StVo missachtet, aber glücklich werden kann man auch mit einem Sachs.
Nicht mehr und nicht weniger.

Was mich irritiert, ist, dass du immer "das Beste" hast. War schon im Banditforum so, auch im KTM Forum und vermutlich auch in diversen BMW Foren.
Musst du irgendwas kompensieren?
Wenn ja, dann haben die Mädels und Jungs im DivaDiBologna Forum bestimmt viel Freude mit dir, wenn im Herbst die nackige V4 Panigale erscheint.
 
Es nervt, wenn die Leute so tun, als wäre man blöd, wenn man die Factory kauft, weil man sie angeblich eh nicht ausnutzen kann.
Also ich kann mich jeden gefahreren Meter drüber freuen, dass meine so feinfühlig anspricht und so satt dämpft.
Und ich kaufe mir ein Motorrad nicht, um etwas zu beweisen, auch nicht auf der Rennstrecke. Du kennst mich nicht, kannst Dir also eh kein Urteil über mich erlauben.
Jeder darf seine Meinung haben.
Aber Andere doof darstellen finde ich unnötig.
Ihr verwechselt eimfach das Thema Gegenmeinung mit Andere runtermachen. Und das muss echt nicht sein.
Und Ihr macht Dinge zum Kriterium, die für die Kaufentscheidung überhaupt keine Rolle spielen z.B. Fahrvermögen.
Ich kaufe mir ein Mopped, weil es mir taugt, nicht weil ich meine, dass ich es voll beherrschen kann.
Apropos kennen.
Kennt Dich hier überhaupt irgendjemand aus dem Forum? Ich meine so von Angesicht zu Angesicht.
Die Frage bleibt leider genauso unbeantwortet wie die, in welcher Werkstatt bzw bei welchem Händler denn Deine Tuono steht.
Ich frage das jetzt zum dritter Mal. Eigentlich gibst Du ja sonst gerne auf alles ne Antwort🤔
 
Ich hatte eine 2014er ABS und aktuell eine 2016er Factory.
Ich hab da noch keinen Vorteil der Factory gemerkt in puncto Fahrwerk.
Gekauft hab ich weil ich noch Euro 3 wollte und mir das Desingn um welten besser gefällt.
Pflück aber au Blümchen 😂😂
 
Die "ich brauche noch ein Euro 3-Motorrad" die müssen sicher auch irgendwas kompensieren. Gell 🙈
 
Was mich irritiert, ist, dass du immer "das Beste" hast. War schon im Banditforum so, auch im KTM Forum und vermutlich auch in diversen BMW Foren.
Musst du irgendwas kompensieren?
Wenn ja, dann haben die Mädels und Jungs im DivaDiBologna Forum bestimmt viel Freude mit dir, wenn im Herbst die nackige V4 Panigale erscheint.

Ich mag halt wirklich gute Sachen, deshalb habe ich mir eine 2018er Tuono Factory gekauft. Die ist wirklich toll und gefällt mir haupsächlich von den Federelementen her und von Heck besser als das RR Modell.
Hier stehe ich, ich kann nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verkaufe jetzt meine Öhlins daß ich endlich Geld habe mir auch Motorrad - Fachliteratur zu kaufen.
Dann kann ich auch mal einen Einseiter hier einstellen mit aktuellstem Fachwissen.

Ich glaubs bald nicht mehr. Was haben wir verbrochen.
 
Aber du musst schon damit leben dass es Leute gibt die es für Geschwätz halten wenn durchschnittliche Fahrer der Meinung sind dass ihnen das Öhlins einen tatsächlichen Vorteil auf der Straße oder bei gelegentlichen Trackdays bringt.

Weißt Du, mein Lieber,

1. wie kannst Du denn aus der Ferne beurteilen, was für ein Fahrer ich bin, Du kennst mich doch gar nicht und bist nie mit mir gefahren
2. habe ich kein Wort davon gesagt, dass mir das Öhlins Fahrwerk einen "Vorteil" bringt
3. Musst Du echt mal meine Beiträge sauber lesen und nicht einfach rauslesen, was Deinem Feindbild entspricht

Ich kann Dir eines sagen:

Gäbe es das aktuelle Öhlins Fahrwerk in der Factory nicht, dann hätte ich auch keine Aprilia gekauft. Das Fahrwerk war der HAUPTGRUND für meinen Kauf.
Einfach deshalb, weil es für ein Serienfahrwerk von einer außergewöhlichen Qualität ist, die man bei den anderen Motorrädern dieser Klasse nicht bekommt.
 
Hey Flo,
ich muss immer wieder mal grinsen, wenn solche küchenpsychologischen Erklärungsversuche kommen.
Denn nichts davon ist der Fall. Ich hatte keine schwere Kindheit, ich bin nicht einsam, ich habe kein unstillbares Geltungsbedürfnis und meine Mama hat mich auch lieb gehabt.
Ich bin ein ganz normaler Typ. Verheiratet, 4 Kinder, einen Hund, zwei Katzen, drei Autos, drei Motorräder. Nein, eigentlich 5 Motorräder, wenn Du die 80er Crosser von den Kindern noch mitzählen willst.
Und deswegen habe ich einfach nicht das Geld, mir Sachen zu kaufen, die Qualitativ nicht für mich optimal sind. Denn ich kann nicht zwei mal kaufen.

Und ich stelle jetzt mal eine eine Behauptung auf, nach allem, was ich von den anderen gelesen habe:
Ich denke der Unterschied in der Qualität zwischen dem Sachs und dem Öhlins Fahrwerk, scheint ab dem Euro4 Modell größer zu sein, als zuvor.
Mag sein, dass die Einführung der neuen Gabel da den Durchbruch brachte. Jedenfalls habe ich noch kein Motorrad gefahren, das eine solche Fahrwerksharmonie geboten hat, wie die Factory.
Die RR mit Sachs hat einfach nur ein gutes Fahrwerk, nicht besser als bei einer S1000 R.
Die Factory hat ein phantastisches Fahrwerk. So etwas habe ich halt bisher noch nie erlebt.

Und wenn ich es mir irgendwie leisten kann, dann kaufe ich mir das Beste, was ich kriegen kann. Daran habe ich großen Spaß. Die ganze Welt lebt davon, dass sich Leute Equipment kaufen, dass sie nicht mal annähernd ausnutzen. Keiner braucht ein Samsung Galaxy S9+. Keiner. Ich habe trotzdem eines, weil ich einfach FREUDE dran habe.
Und ich lasse mir von keinem sagen, dass ich blöd bin, bloß weil ich gerne beste Qualität kaufen will.
Ich muss das Geld dafür ja schließlich auch selbst verdienen.

Und jetzt sage ich etwas, womit ich wahrscheinlich den nächsten Shitstorm auslöse:

Bei manchen habe ich das Gefühl, dass sie aus einer Art Sozialneid heraus reden, weil ihr Budget eine Factory nicht zulässt. Denen sind die Trauben viel zu sauer, weil sie für sie ZU HOCH hängen.
Und deswegen versuchen sie auch die Federelemente der Factory als "billiges Werks-Öhlins" schlecht zu machen. Etwas das bei dieser Aprilia mit keiner Silbe zurifft.
Und ich wette etwas mit Euch allen:
würde die Factory genauso viel kosten, wie die RR, dann würden 97% der Leute zum Öhlins Fahrwerk greifen.
Auch die Leute, die hier große Arien singen, dass man das Öhlins-Fahrwerk doch eh kaum nutzen kann!
bevor du wieder dreimal editierst, halten wir den Erguss mal fest :D
wenn du weiter soviel schreibst, muss Roland seinen Traffic erhöhen. Allerdings wage ich zu behaupten, nicht die Menge vom Geschreibsel zählt, sondern der Inhalt. Und der wird leider bei dir immer furchtbarer. Anstatt einfach mal ruhig zu bleiben, schreibst du dich ins lächerliche. Hast du das echt so nötig?
Die Erfahrung zeigt mir, das genau diese Vielschreiber diejenigen sind, die gerade im privaten oder sozialen Bereich Probleme haben.
 
......warum nur gibt die IGNORE Funktion nicht auch das ignorieren von Zitaten eines Ignorierten her 😠
 
Mein lieber @corrado69 !
Ich weiß nicht wer du bist, denn ich kenne dich nicht! Du kennst aber auch nicht alle die hier im Forum versammelt sind! Ich bin aber schon etwas länger dabei als du! Ich kann garantieren das wirklich jeder freundlich und offen aufgenommen wird.
Allerdings weht einem ab einem bestimmten Moment ins Gesicht! V.a. Wenn man hier altgedienten Usern, die ihre Fähigkeiten und ihr Fachwissen mehrfach unter Beweis gestellt haben sehr platt vor den Kopf stößt - und das nicht nur ein Mal!!!
Das beste Beispiel findet sich im „Angststreifen“ Thread wo du @Bodo2009 versuchst ihn in seinem Fach zu belehren, weil du nicht sicher bist, ob er DER Bodo von „Mopedreifen“ ist . Wenn du gewusst hättest wer er wirklich ist hättest du nach eigenem bekunden seine Meinung wohl akzeptiert....... echt klasse!
Wie du selbst gesagt hast bist du auch im KTM Forum mit deinem Fachwissen nur auf ignoranten und Unwissende gestoßen (wenn ich das richtig mitbekommen habe war das auch in anderen Foren so). Es ist doch schon merkwürdig das scheinbar alle, oder auch sehr viele von uns dumm, ignorant oder unfähig oder sogar alles gleichzeitig sind - genau wie in den anderen Foren in denen du warst oder bist. Dafür müssen wir uns ja schon fast entschuldigen, das wir hier und die anderen wo anders dein Genius nicht erkennen können.....😧😱
...... allerdings möchte ich dir als Hobbypsychologe ( das darf ich sagen da ich sehr viele Fachbücher dazu gelesen habe🤓) einmal nahe legen darüber nachzudenken warum das ausgerechnet immer bei dir so läuft........ vielleicht, aber auch nur ganz vielleicht und auch nur eventuell liegt es ja nicht nur an der Masse der Forumsmitglieder...... kann das sein?
Nicht das wir uns falsch verstehen! Ich gönne dir Glück, Gesundheit und ein Leben wie du es dir vorstellst! Aber erwarte bitte nicht, das es jeder hier genauso mit deinen Lebensweisheiten glücklich wird! Es wenig Mäßigung täte dir vielleicht ganz gut. Es sind eben nicht immer die anderen schuld!!! Wie man in den Wald ruft, so schallt es auch wieder heraus!
Damit bin ich bei Kommentaren von dir raus - egal was jetzt noch von dir kommt ! 🤘🤐😷
 
Motoplex
Oben Unten