Nach Blinker tausch hab ich nen Alarm im Dash

Dampfplauderer

ein treuer V4 Fan...
Premium Mitglied
Hallo Kollegen,

ich hab die Bella auf LED Blinker umgerüstet und habe pro Seite 10 Watt Widerstände verbaut. Der Widerstand befindet sich nur hinten, da ich gelesen habe, dass das pro Fahrzeugseite ein Stromkreis ist... Herausgestellt hat sich, dass der Widerstand ein wenig zu gering ist, eigentlich bräuchte ich 17 Watt pro Seite...die neuen sind schon bestellt.

Was aber aufgefallen ist, dass ich seitdem einen Alarm im Dashboard habe! - Was verträgt sich da nicht? Erwartet Das Dash nun doch vorn und hinten einen Widerstand oder ist das ein hinweis auf den zu geringen Widerstand?

Danke Euch!

Grüße Dampfplauderer

Hatten wir bei meinem Junior an seiner RSV4 auch - nach Montage der richtigen Widerstände ging's Alarm-Lamperl wieder aus nach dem Blinkersetzen.

...na dann ist das Problem nächste Woche gelöst wenn ich die 17 Watt Dinger hab....Danke Dir Bertl!

So, ich hab nun 10W, 17W (rechnerisch die korrekten) und gar keine Widerstände ausprobiert...die Blinkfrequenz ist immer die selbe und der scheiß Fehler im Dash geht auch ned weg...grrr.

So von der Frequenz her liege ich schon bei 90/s +- 30 ohne Widerstände denke ich, aber ich befürchte wenn der TÜV den Alert im Dash sieht wird er rum mosern...

Was kann ich noch tun? -Danke Euch!

Grüße Dampfplauderer

Bist du sicher dass du die Widerstände richtig eingebunden hast (parallel zu den Blinkern!)? Wenn sich gar nix verändert bei dir scheint da igendetwas faul zu sein.
Bei mir ging es auf Anhieb (Rizoma Blinker +Rizoma-Widerstand).

Bist du sicher dass du die Widerstände richtig eingebunden hast (parallel zu den Blinkern!)? Wenn sich gar nix verändert bei dir scheint da igendetwas faul zu sein.
Bei mir ging es auf Anhieb (Rizoma Blinker +Rizoma-Widerstand).

Hi, die Widerstände hab ich in der Bucht gekauft...Standard Teil mit Kabel und Stecker dran...sollte somit parallel geschalten sein...o_O

Mir ist gestern noch was eingefallen, das ich noch nicht versucht habe: Ich war bisher der Annahme, dass die Widerstände immer pro Fahrzeugseite verbaut werden müssen...hab iwo gelesen, das wäre quasi ein Schaltkreis für links und rechts. So hab ich nur hinten 17W verbaut, vorn keine. Sollte das nun doch ein separater Schaltkreis für vorn und hinten sein, kommt es zu meinem Fehler.

Werde heute nachmittag mal testen...

...jup, das wars....einfach vorn und hinten Widerstände rein, dann klappt das und der Alarm im Dash ist weg.

habe jetzt auch ein Problem, habe an meiner RSV 4,vorne die LED Spiegel der 15er verbaut und hinten kellermann rhombus, jetz wenn sie läuft habe ich auf der rechten seite, wie ein zwischenblinken und ein Fehler im. Dash

Hallo,habe meine Spiegel vorne abgebaut und nur ein rücklicht mit integrierten drin.habe auch die Fehlermeldung im Cockpit.es gibt doch bestimmt ein LED blinkerrelais aus der Bucht welches ich verbauen kann oder?

Da ist nicht mein Problem beschrieben,bitte meinen post lesen.ich habe auch ein LED blinkerrelais verbaut und es gab keine Abhilfe....

Hallo,habe meine Spiegel vorne abgebaut und nur ein rücklicht mit integrierten drin.habe auch die Fehlermeldung im Cockpit.es gibt doch bestimmt ein LED blinkerrelais aus der Bucht welches ich verbauen kann oder?
welches relais??:sick::sick:. lies dir die beiträge durch von dem cheffi seinem link

Da ist nicht mein Problem beschrieben,bitte meinen post lesen.ich habe auch ein LED blinkerrelais verbaut und es gab keine Abhilfe....
Wer hat dir den Stuss empfohlen, LED - Blinkrelais einzubauen ????????????????

Mach den Müll gleich wieder raus.
Die lieben Mopeds haben einen CAN - Bus. Und der liebt keine extern angebauten extra Relais.
Ich glaubs nicht

Motoplex
Zurück
Oben