Warten wirs ab..wenn ich meinen bekomme und eingebaut habe werde ich berichten wie sich das Teil auf öffentlichen Straßen fährt und wie es funktioniert.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hab das früher sogar ohne quickshifter beim hoch und runter schalten geschafftwenn die Drehzahl stimmt...
Was daran jetzt das Getriebe schont hab ich noch nicht verstanden...Ich versuch es mal kurz auf den Pkt zu bringen. Im Prinzip geht es darum den Motor Last frei zu machen beim schaltvorgang also den Amtriebsstrang kurz vom Motor zu entkoppeln. Das geht klassisch mit der Kupplung aber auch ohne Kupplung wenn man kurz das Gas weg nimmt und schaltet. Ich hab das früher sogar ohne quickshifter beim hoch und runter schalten geschafftwenn die Drehzahl stimmt. Von daher ist die Belastung die gleiche bzgl. Getriebe wie mit oder ohne Kupplung. Die Kunst beim runterschalten ist einfach die Drehzahl muss passen und der Blipper simuliert quasi automatisch dieses zwischengas geben. Der Vorteil ist, du hast keine Unruhe aufm Bock wegen Kupplung ziehen und dem ganzen Gemache. Wenn man heftig andrückt bringt das wirklich was weil man kann sich nur auf die Linie konzentrieren und auf der LS ist es halt einfach nur ne coole geile Sache