Nachrüst Blipper für RSV4 & Tuono APRC

Gibt es denn schon Erfahrungsberichte von Straßenfahrern? Wie verhält sich das System beim lockeren runterschalten mit Motorbremse? Sanft, ruppig, ...?

Bitte nicht wieder aposteln; "bringt nur auf der Renne was" usw... :)

Ich will meinen dann auf einer Caponord für die Strasse nutzen.
Funktionieren wird das sicher genau so gut, nur könnte es einem hier in die Quere kommen dass der Blipper erst ab 3000U/min funktioniert.
Auf eine Kreuzung zurollen und dann noch mit Blipper zurückschalten wird also nicht gehen.
Hier hat sicher die Variante von Proshift einen Vorteil, da dieser Blipper auch bei Standgas funktioniert und so gesteuert ist dass er nur dann nicht blipt wenn die Kupplung gezogen ist.
Wie es mit dem IRC Blipper funktioniert kann ich dann sagen sobald er eingebaut ist und ich ihn ausgiebig testen konnte.

Gruss
Mike
 
soo Blipper ist eingebaut und lief auf anhieb :) Musste lediglich Schaltrichtung einstellen und die Blippzeit auf 63ms setzen (sollte Standart sein, laut Anleitung, drin war auf 95ms). Danach lief es perfekt ;) Wenn mir jemand sagt wie, kann ich sogar n Video hochladen vom Prüfstandstest ;)
 
Entweder auf Youtube stellen und Link hier rein oder einfach auf "Datei hochladen" hier im Forum unterhalb vom neuen Beitrag. Sollte gehen denk ich.
 
Was man genrell sieht finde ich ist zumindest auf der Rolle das der Downshift nu viel besser (ruhiger) läuft als der Upshift. Den Upshift kann ich aber nicht beeinflussen oder ? Das ist letztendlich wie bei dem Stock aPRC QS oder ?
 
Das ist doch schön zu sehen .... zufriedene Gesichter mit dem Blipper :)

Genau! zum Raufschalten gibt der Sensor einfach die Unterbrechung an die Serien-ECU weiter. Daher kannste nix regeln. Aber beim fahren wirste sehen ist das Raufschalten butterweich ....
Auffällig ist bei deiner Rastenanlage die sehr langen Schaltwege. Mit einer anderen Anlage wird das alles noch etwas "knackiger" ....
 
Servus,

kann man mit dem Blipper ein normales Schaltschema auf der Fussraste nutzen obwohl dann Race (1. Gang oben) gefahren wird?

Gruss und danke
Arkadij

PS: geiles Video!
 
Ja, du kannst beliebiges Schaltschema fahren, dass du willst, du musst dem Blipper per Menu nur sagen, ob Raufschalten auf Druck- oder auf Zug arbeiten soll. Entsprechend "blippt" er dann für das Gegenteil. Somit kannst du das Schaltschema jederzeit nach Wunsch ändern.
 
Auffällig ist bei deiner Rastenanlage die sehr langen Schaltwege. Mit einer anderen Anlage wird das alles noch etwas "knackiger" ....

Ist die Stock Anlage, aber auch noch net 100% eingestellt nach dem Einbau, kommt in 3 Wochen in Rijeka ;) Da werde ich mich auch nochmal mit den "Abzugsgewicht" auseinandersetzen.
 
Servus Jungs......wo bleiben eure Erfahrungen mit dem Blipper ?.......müssten doch schon einige eingebaut und Kilometer hinter sich gebracht haben
 
Es ist 19 März...die meisten die den Blipper verbaut haben fahren nur Rennstrecke (mich eingeschlossen) und in DE ist das Wetter bisher noch nicht dafür geeignet. Deswegen findest du bisher nur von den glücklichen Spanien Fahrern Berichte.
 
.......stimmt auch wieder .....ich hab ja auch noch nicht angemeldet :sneaky:......fahr erst ab 20 grad ;).....also wart ich noch ne Weile
 
Ich warte noch sehnsüchtig auf meinen :(
Liefertermin Ende März Ende April.
Mein Kumpel der ne Motorrad Werkstatt hat und selbst seit 20 Jahren Rennen fährt hat diese Woche 5 Stück verbaut an 3 verschiedenen Marken und davon haben 4 Probleme gemacht(n) Aprilia war ned dabei aber die Fa IRC hat er zweimal verbaut und noch den englischen Wettbewerber ..hoffentlich ist das kein schlechtes Omen(n):eek:
 
Motoplex
Zurück
Oben