Nachrüst Blipper für RSV4 & Tuono APRC

Wenn ich Blipper in die Suche eingeben haben kam alles andere..... Danke

Werde die Woche kurz auf der Straße den Blipper testen ob alles grob funktioniert.
Sobald ich auf der Renne war, werde ich meine Einstellung ebenfalls niederschreiben !
 
Wieso "leider"? funktioniert deiner nicht, oder was ist da los?

Es haben doch schon mehrere den ersten Rollout hinter sich gebracht. Alle waren voll zufrieden.

Alain hat für sein Empfinden eine Korrektur hinzugefügt. Die werde ich demnächst auch ausprobieren.

Welche Einstellung würdest du denn nehmen, wenn jeder eine andere posten würde???

Fahr doch erst mal!(y)
 
IRC Blipper ist gerade etwas reduziert direkt bei IRC, mit Versand 730€. Sonst zwischen 770 und 830€ in DE.

Bin auch schon am grübeln ob das nicht jetzt noch sein muss vor der Saison :D
 
Also.... du musst das Ding verbauen! (y) Der Gasstoß ist so pornös, die Karre liegt so ruhig beim Anbremsen, sowas gehört da eigentlich Serie dran! Findet Aprilia mittlerweile auch. Bringt mir persönlich mehr wie eine Fußrastenanlage oder eine gepimte Bremse...
 
Ja gibts unter allgemein Rennstrecken
Oder suche
Einstellung irc blipper
Aber leider hat außer mir noch keiner was eingetragen. Leider


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Timo, kein Kurzzeitgedächtnis mehr? ;)
http://v4-forum.de/threads/nachrüst-blipper-für-rsv4-tuono-aprc.10347/page-15#post-139498

Also.... du musst das Ding verbauen! (y) Der Gasstoß ist so pornös, die Karre liegt so ruhig beim Anbremsen, sowas gehört da eigentlich Serie dran! Findet Aprilia mittlerweile auch. Bringt mir persönlich mehr wie eine Fußrastenanlage oder eine gepimte Bremse...
@ paulich ... vor alem. weil du beides schon hast :D

So gestern ist auch mein Blipper gekommen, danke an dslr ;) !!!!

Selbstverständlich wurde er gleich eingebaut...

Langsam muss ich mir Gedanken über die Einstellungen machen....
Wenn ich mich recht erinnere, gibt es doch hier einen Thread mit Einstellungen!? Unter welchen Bereich im Forum finde ich diesen?
Gerngeschehen (y) Einstellungen findest du eine Seite weiter vorne. Einfach mal ausprobieren, wie Serieneinstellungen klappen, ansonsten leicht anpassen :)
 
Doch schon klar es fünf ja für den User tom82
Wenn die Sachen in dem anderen Thema gelistet wäre. Müssten man nicht 16 Seiten Dursuchen


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IRC Blipper ist gerade etwas reduziert direkt bei IRC, mit Versand 730€. Sonst zwischen 770 und 830€ in DE.

Bin auch schon am grübeln ob das nicht jetzt noch sein muss vor der Saison :D

Ich kann immer noch günstiger liefern :whistle:

IRC ist doch ein lustiger. Zuerst mahnt er mich an, dass ich den Blipper nicht unterpreisig verkaufen darf, dann macht er es selber :cool:
Italienische Logik :ROFLMAO:
 
Wenn mir den einer einbauen würde wird ich wahrscheinlich auch noch schwach.(n)
 
Also wenn ich 100%ig sicher wäre das der IRC Blipper einwandfrei funktioniert dann mach ich das auch .....ich kann es mir aber ehrlich gesagt nicht so richtig vorstellen das das teil genauso gut funktioniert wie ein Werksblipper..... Bin mal mit ner BMW 1000 RR gefahren ....das hat schon was
 
@dslr wenn du so nett wärst und mir auch eine pn mit Preis inkl. Versand nach Österreich schicken würdest.

LG
Daniel
 
Also wenn ich 100%ig sicher wäre das der IRC Blipper einwandfrei funktioniert dann mach ich das auch .....ich kann es mir aber ehrlich gesagt nicht so richtig vorstellen das das teil genauso gut funktioniert wie ein Werksblipper..... Bin mal mit ner BMW 1000 RR gefahren ....das hat schon was

Funktiert sogar besser ;) Meine Erfahrung beruht natürlich auf den serienmässigen Sensor der 2015 als QS. Das ist der Unterschied zum Seriensensor DEUTLICH spührbar. Zudem hat das System des IRC den Vorteil, dass du verschiedene Parameter anpassen kannst. Das ist sehr praktisch, wenn du eine andere Rastenanlage verbaust, die andere Übersetzungsverhältnisse hat. @harald63 kommt mit seiner Lightech Anlage perfekt zurecht mit dem Auslieferungssetting, @Paulich und ich mussten mit der Spider leichte Anpassungen vornehmen. Inwieweit der serenmässige Blipper Anpassungen im Breich Auslösedruck und Auslösezeit zulässt, weiss ich nicht.
Einziger Nachteil des IRC-Blippers: 550g mehr Gewicht :D


@dslr wenn du so nett wärst und mir auch eine pn mit Preis inkl. Versand nach Österreich schicken würdest.

LG
Daniel

erledigt ;)
 
Also wenn ich 100%ig sicher wäre das der IRC Blipper einwandfrei funktioniert dann mach ich das auch .....ich kann es mir aber ehrlich gesagt nicht so richtig vorstellen das das teil genauso gut funktioniert wie ein Werksblipper..... Bin mal mit ner BMW 1000 RR gefahren ....das hat schon was

Bin die 2016er RR 4 Tage in Brünn gefahren. Der IRC Blipper funktioniert mindestens genau so gut wie der der BEEMWEH (y)

Wenn du etwas feinfühlig bist, hast du sogar die Möglichkeit in perfekt einzustellen!

Wie gesagt, wäre das 1. was ich für die Karre im Nachhinein geändert hätte.:cool:
 
Habe sie kurz heute Probegefahren und habe ein Riesen Problem, weiß jetzt nicht an was das liegt.

Also der Blipper funktioniert erstmal.
Mir fliegt die ganze Zeit raus meine Traktionskontrolle raus (Lampe geht an und Strich in der Anzeige)
3 mal ist mir die Motorkontrolleuchte angegangen , Motor nimmt kein Gas mehr an, springt die ganze Zeit zwischen 2000 und 3000 Umdrehung hoch und runter bis ich ihn ausmachen..

Dann warte ich 2 min, starte den Motor (Kontrollechte aus) und das spiel geht von vorne los....
Bin gerade echt ratlos
 
Zuletzt bearbeitet:
Hören ich jetzt zu 2 mal das was nicht geht.
Allerdings hat man von der 1 Maschine nix mehr gehört wo der Blipper nicht ging


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