Nachrüst Blipper für RSV4 & Tuono APRC

Hast du die beiden schwarzen "Schachteln" etwa seitenverkehrt angehängt? Bei der ersten Charge hat IRC noch mit Blau und Weiss angeschrieben, dies haben sie nun gespart ....
Eigentlich kannste fast nix falsch machen oder du hast einen Stecker "vergessen" .... ?

Irgend ein Signal kommt nicht mehr an (Motordrehzahl? Zündspuhle?). èberprüfe nochmals alle Verbindungen, bitte

Hören ich jetzt zu 2 mal das was nicht geht.
Allerdings hat man von der 1 Maschine nix mehr gehört wo der Blipper nicht ging

Ist meistens ein Zeichen, dass alles geht ... :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hatten an den Kabelenden blaues oder weißes Tape, daher denke ich dass ich sie richtig angeschlossen haben, werde ich aber nochmals Kontrollieren....

Es muss nicht zwingend der Blipper sein, der den Fehler verursacht, habe einen neuen Lenkerschalter aus Italien verbaut, hiervon könnte das auch kommen...
Naja jetzt geht es dann an die Fehlersuche, hatte nur gehofft, dass jemand das gleiche Problem hatte und ne Lösung parat....


Was noch komisch war, die Grundeinstellungen vom Blipper

2.1 "t" 60 (passt)
2.2 "rl" 04 (passt)
2.3 "SL" 58 (auf 20 geändert)
2.4 "L" 16" (passt)
2.6 "ts" 95 (auf 50 geändert)
2.7 "ls" 12 (auf 16geändert)
 
Sehr gut! Dan schliesse mal wieder den serienmässigen Lenkerschalter an und schaue, ob dann alles läuft :)
 
Sehr gut! Dan schliesse mal wieder den serienmässigen Lenkerschalter an und schaue, ob dann alles läuft :)

Das wird das erste sein, dass ich morgen machen werde! Hoffe auch das damit der Fehler behoben ist... Bin nicht so motiviert den Blipper nochmal auszubauen....
Halte euch auf alle fälle auf dem Laufenden...

@dslr: die Werte im Blipper habe ich doch korrekt angepasst? die "Werkseinstellung" war doch mist!?
 
@dslr: die Werte im Blipper habe ich doch korrekt angepasst? die "Werkseinstellung" war doch mist!?

... nicht ganz ...

2.2 Downshift rpm "rL" = 3000 (rpm), also auf 03
2.3 Downshift timing "SL" = 20 (ms)
2.6 Downshift Timing "tS" = 50 (ms)

2.7 auf Werkseinstellung belassen (12)

Mist ist das falsche Wort. harald 63 hat mit seiner Lightech die Serienwerte gelassen, ich fahre diese hier ....
 
Hast du mal kontrolliert ob du es so angeschlossen hast wie in meiner Anleitung auch?
 
Habe nach deiner Anleitung angeschlossen ;)

Eigentlich kann man da ja nicht viel falsch machen....

Werde morgen mal den Originalen Lenkerschalter verbauen, dann wäre die erste Fehler quelle schonmal raus.
Wenn das nichts gebracht hat, werde ich den Blipper ausbauen und ohne fahren.... Falls dann der Fehler immer noch besteht, habe ich wirklich ein Problem....
 
Sehr schön! Viel Spass mit dem Teil. Du wirst sehen ... macht schon Laune das Ding :p(y)
 
Wie läuft das mit der Benzinpumpe ? hab gehört das kann man beheben das sie dauerhaft läuft ?

UND: hat jemand schon n Datensatz für die Stock Rastenanlage ?
 
Problem bestand nur in der ersten Lieferung. Wurde von IRC mittlerweile behoben, auch an deinem Exemplar.
Fahr zuerst die Werkseinstellungen. Wenn du beim Runterschalten aus sehr hochen Drehzahlen, vor allem vom 6. in den 5. ein leichten Nachschlagen fühlst, verändere die Werte wie beschrieben:

2.2 Downshift rpm "rL" = 3000 (rpm), also auf 03
2.3 Downshift timing "SL" = 20 (ms)
2.6 Downshift Timing "tS" = 50 (ms)

Schaue auch mal nach dem ersten Renntag im Speicher, ob du deutlich mehr Auslösegewicht hast als die eingestellten 16 kg. Wenn ja, erhöhe den Auslösedruck leicht, wenn nein und du bist nicht 100% zufrieden, dann senke das Gewicht leicht.

Wenn das Gewicht zu tief ist, dann läufst du Gefahr, dass bei "unbeabsichtigter" Betätigung des Signals ohne Schalten dein Bike kurz in den "Notmodus" geht. Bewege dich also bei der Reduzierung des Auslösegewichtes in "kleinenSchritten".
Erfahrungsgemäss reichen da minimste Anpassungen
 
Gibt es denn schon Erfahrungsberichte von Straßenfahrern? Wie verhält sich das System beim lockeren runterschalten mit Motorbremse? Sanft, ruppig, ...?

Bitte nicht wieder aposteln; "bringt nur auf der Renne was" usw... :)
 
Weis nicht ob jemand der das Teil gekauft hat hier es auf der Straße nutzt. Denke aber fast das es min 99% nur reine Rennstrecken Nutzer dind


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Weis nicht ob jemand der das Teil gekauft hat hier es auf der Straße nutzt. Denke aber fast das es min 99% nur reine Rennstrecken Nutzer dind


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich nutze meine für beides. Der Blipper kam Gestern an, aber das Moped ist noch unterwegs. Ich werde berichten
 
Na dann schreibt mal eurer Erfahrung zur ls. Vielleicht bekommt meine Tuono ja auch noch einen dann


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
So Fehler erkannt Fehler gebannt ;) Bin gerade so Glücklich auch wenn es peinlich ist ;) !!!!

Was denkt ihr wo der Fehler gelegen hat? Natürlich beim Anwender, wie immer...
Habe anscheinend das Kabel zum Dash nicht richtig gesteckt, somit Wackelkontakt...
 
Motoplex
Zurück
Oben